DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Beitragvon Marquinhus » Di 17. Jul 2012, 10:41

... habe der Mutter meiner Tochter DKB-Kreditkarte dagelassen, so dass Sie das Schulgeld für unsere Tochter abheben kann.

Klappte die letzten Jahre immer, dann plötzlich sagte der Automat schon beim Einschieben, dass die Karte blockiert sei. Ich fragte bei DKB nach, die sagten, dass sie nichts ungewöhnliches sehen könnten. Ich bestellte ne neue Karte. Diese funktionierte das erste mal einwandfrei, als Sie aber 2 Tage später noch mal Geld abheben wollte, beim selben Automat, sagte der wieder direkt beim Einschieben, dass die Karte geblockt sei. DKB sagt mir, dass es nichts mit ihnen zu tun hat, da sie diese Versuche gar nicht sehen können.

Sie versuchte es beim selben Automat mehrmals auch an anderen Tagen und auch bei anderen Banken. Bei allen hatte es früher schon funktioniert. Immer dasselbe Ergebnis, Sie kommt noch nicht einmal dazu den Code einzugeben, weil der Automat direkt sagt, die Karte sei blockiert.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weis ne Lösung?
Bild www.geimerdecks.com.br
- Wir schreinern mit deutschem Qualitätsanspruch für den Großraum São Paulo -
Benutzeravatar
Marquinhus
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Beitragvon donpedrobrasil » Di 17. Jul 2012, 11:16

..das Problem kenne ich, jedoch habe ich es mit reinigen des Magnetstreifens gelöst. Hört sich blöd an,ist aber so. Ein Problem habe ich jedoch immer noch mit den DKB-Karten: ich kann hier in Brasilien nichts über das Internet kaufen und mit den Karten der DKB bezahlen, mit meiner Hausbank-Mastercard geht das ohne Probleme. DKB sagt, sie könnten das nicht nachvollziehen, da sie die Einkäufe nicht sehen würden... :roll:
Die DKB EC-Karte meiner Frau funktioniert überhaupt nicht. Wir haben den Code dabei, können ihn eingeben sooft wir wollen: falsche PIN !!! DKB sagt, sie könnten uns eine neue Karte schicken, ob die jedoch je hier ankommt :( [-X #-o :?:....
donpedrobrasil
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 22:28
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Folgende User haben sich bei donpedrobrasil bedankt:
Marquinhus

Re: DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Beitragvon Brasil-Travel » Fr 20. Jul 2012, 10:05

Organisiere Dir für solche Zwecke, eine Postbank Sparcard Direct.
Die ist weitaus sicherer als eine Kreditkarte aus der Hand zu geben.

Hatte die gleichen Probleme mit der DKB Karte.
Dies liegt am Kreditrahmen, den man auf dieser Karte hat.

Wenn Du eine weitere Karte v. DKB in Deutschland benutzt, erkennt das System, das 2 Karten belastet werden, und blockiert eine davon.
Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!
Benutzeravatar
Brasil-Travel
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:36
Wohnort: 74821 Mosbach
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Beitragvon Marquinhus » Fr 20. Jul 2012, 15:33

Brasil-Travel hat geschrieben:... Wenn Du eine weitere Karte v. DKB in Deutschland benutzt, erkennt das System, das 2 Karten belastet werden, und blockiert eine davon...



...habe keine Zweite Karte. Die DKB sagte auch, dass es am Kreditrahmen liegen könnte, habe aber zusätzlich zum Kreditrahmen 1500€ auf die Kreditkarte geladen. Außerdem findet ja gar kein Zugriff auf die Karte statt, weil der Automat sie schon gleich blockiert.


Gruß


Marcus
Bild www.geimerdecks.com.br
- Wir schreinern mit deutschem Qualitätsanspruch für den Großraum São Paulo -
Benutzeravatar
Marquinhus
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Re: DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Beitragvon Marquinhus » Sa 21. Jul 2012, 10:26

... jetzt funktioniert es doch wieder bei einer anderen Bank.
Bild www.geimerdecks.com.br
- Wir schreinern mit deutschem Qualitätsanspruch für den Großraum São Paulo -
Benutzeravatar
Marquinhus
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Re: DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Beitragvon Viva Floripa » Sa 21. Jul 2012, 13:32

Brasil-Travel hat geschrieben:Organisiere Dir für solche Zwecke, eine Postbank Sparcard Direct.
Die ist weitaus sicherer als eine Kreditkarte aus der Hand zu geben.

Hatte die gleichen Probleme mit der DKB Karte.
Dies liegt am Kreditrahmen, den man auf dieser Karte hat.

Wenn Du eine weitere Karte v. DKB in Deutschland benutzt, erkennt das System, das 2 Karten belastet werden, und blockiert eine davon.


Ich hatte meine Postbank Sparcard zur ständigen dauerhaften Nutzung in Costa Rica. Die Postbank hat mir die Karte gekündigt mit der Begründung, dass dies kein Girokonto und somit auch nicht laufend zu nutzen sei.
Inzwischen nutzen wir nur ncoh die DKB-Karte in Costa Rica. Wenn das Kartenvolumen ausgeschöpft ist, kann man kein Geld mehr abheben. Dann machen wir einen Übertrag vom Hauptkonto auf die Karte und alles funktioniert bestens. Kann aber zwei Tage dauern bis zur Gutschrift auf dem Kartenkonto, obwohl es diesselbe Bank ist.

Nach Brasilien nehme ich meine ADAC-Karte mit (LBB). Gebühren fallen nur an, wenn kein Guthaben vorhanden ist und der Kreditrahmen genutzt wird. Den Kreditrahmen setze ich vor der Brasilienreise runter (wo nichts ist, kann man nicht viel holen) und fülle das Konto per online-Überweisung auf, bevor ich wieder an den Geldautomaten muss. Somit zahle ich keine Gebühren.
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: DKB Kreditkarte funktioniert nicht mehr!

Beitragvon cabof » Sa 21. Jul 2012, 19:29

Das die Postbank irgendwann Stress macht habe ich hier im Forum schon mal gelesen, trotz jahrelanger Benutzung habe ich noch keinen
Liebesbrief von der Postbank bekommen. Die sollen sich nicht so anstellen, wenn die 10 x kostenlos vorbei sind dann langen die mit
5 Euros pro Buchung ganz schön zu. In diesem Falle würde ich auch die Bank wechseln.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]