Döner Kebab in São Paulo

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Döner Kebab in São Paulo

Beitragvon martinho9000 » So 15. Mär 2015, 13:40

ich hab durch zufall einen dönerladen in SP gefunden.

das ding heisst "king döner" (haben auch eine website) und steht neben der metro station ana rosa (linha azul und verde) in der rua vergueiro 2309, vila mariana.

preise sind moderat und lassen sich mit den menüpreisen beim Mces und BK vergleichen. es gibt im menü einen kebab, die wahl zwischen pommes, falafel oder salat und einen softdrink.

geschmacklich ist der döner gut. etwas kleiner als wir es aus D gewohnt sind. das brot ist etwas anders aber nicht schlecht. sie haben 3 fleischsorten im angebot. huhn, rind und lamm. das fleisch ist gut gewürzt. die sauce ist auch gut. das sind für mich die beiden knackpunkte. und da besteht er!

ich hatte 2 mal huhn-kebab mit falafel. ein grund weniger nach D zurück zu wollen

wer seinen heisshunger auf deutsche küche killen will sollte es mal probieren.

will nicht direkt verlinken. darum die suchergebnisse bei google: https://www.google.com.br/#safe=off&q=king+d%C3%B6ner+ana+rosa
martinho9000

Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Folgende User haben sich bei martinho9000 bedankt:
Brazil53

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Döner Kebab in São Paulo

Beitragvon BrasilJaneiro » So 15. Mär 2015, 17:10

martinho9000 hat geschrieben:ich hab durch zufall einen dönerladen in SP gefunden.

das ding heisst "king döner" (haben auch eine website) und steht neben der metro station ana rosa (linha azul und verde) in der rua vergueiro 2309, vila mariana.

preise sind moderat und lassen sich mit den menüpreisen beim Mces und BK vergleichen. es gibt im menü einen kebab, die wahl zwischen pommes, falafel oder salat und einen softdrink.

geschmacklich ist der döner gut. etwas kleiner als wir es aus D gewohnt sind. das brot ist etwas anders aber nicht schlecht. sie haben 3 fleischsorten im angebot. huhn, rind und lamm. das fleisch ist gut gewürzt. die sauce ist auch gut. das sind für mich die beiden knackpunkte. und da besteht er!

ich hatte 2 mal huhn-kebab mit falafel. ein grund weniger nach D zurück zu wollen

wer seinen heisshunger auf deutsche küche killen will sollte es mal probieren.

will nicht direkt verlinken. darum die suchergebnisse bei google: https://www.google.com.br/#safe=off&q=king+d%C3%B6ner+ana+rosa

Das wäre für mich kein Grund in Brasilien zu bleiben oder nach Brasilien zu gehen. Auch McDonalds und Burger King werden von mir weltweit gemieden. Für mich gibt es nur comida brasileira in Brasil.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon amazonasklaus » So 15. Mär 2015, 20:15

Wie bestellt man einen "Döner" in São Paulo, um verstanden zu werden? Ö wie o? Oder sicherheitshalber einfach Kebab?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon Colono » Mo 16. Mär 2015, 00:39

Und genau deshalb sind wir doch hier und nicht anderswo. Trotzdem, jeder wie er es mag. :lol:

Bild
20150315_110720.jpg
Colono

Bedankt: 646 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

Beitragvon martinho9000 » Mo 16. Mär 2015, 02:00

die brasilianische küche ist mir zu arm als dass ich sie mir täglich reinziehen könnte. und jetzt kommt mir bloß keiner und sagt, er kenne doch ein nettes lokal in X gleich hinter den sieben bergen wo sich fuchs und dilma gegenseitig g'nacht sagen. 99% aller buffets in são paulo sind brasilianischer einheitsfrass und hängen mir zum halse raus. das beutet verkochte spagetti + geschmacklose sauce, ungenießnbarer reis, erstklassiges fleisch das man in papierdicke schneidet und solange über dem feuer vergewaltigt bis man damit schuhe besohlen kann. das ist die realität mit der ich mich rumschlagen darf, den ich wohne hier und muss dank meines jobs in diesen dingern essen. meistens muss es einfach schnell gehen.

nur auf mittwoch freue ich mich wirklich - dia da feijoada. mit viel couve :D

wenn ich in meiner freizeit gut in brasilien essen will, dann gehe ich bestimmt nicht in ein restaurant das brasilianisch kocht. dazu gibts hier zu gute chinesen, japaner, koreaner. thai und indisch koche ich zuhause. und wenn ich deutsch essen will gehe ich in die kebabbude.

übrigens sagen sie doner statt döner.
martinho9000

Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Folgende User haben sich bei martinho9000 bedankt:
Elsass

Beitragvon Salovic » Di 17. Mär 2015, 00:33

Hehe vielen Dank für den Tipp! Ist wirklich das einzige was ich hier vermisse, einen guten Döner... Auch Libanesische Küche aber da soll es ja hier einiges gutes geben, bin noch nicht allzu lange hier, wird also noch ausprobiert!

Kennt jemand einen guten Currywurst Stand/Restaurant?
Salovic

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden