Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dönerbude
BeitragVerfasst: 02 Mai 2008 08:26 

dinho1199 hat geschrieben:
Mit deinem Geflügel bist aber nich auf dem neuesten Stand. Da du Berlin schon erwähnt hast und ich auch nur für hier sprechen kann,hier gibt es jedenfalls jede Menge Buden in denen Chicken Kebap verkauft wird. Wenn s um die Salmonellen geht, da kann ich mir bei "normalen" Döner auch irgendwas wegholen. Ist aber wohl nur in ganz geringem Maße relevant.

So ist es. Hier in Augsburg und Umgebung sind es zu 90% Truthahn Döner, die verkauft werden. Vereinzelt findet man auch Kalb. Die Türken haben für gewöhnlich nur Kalb, nur für den deutschen Gaumen wurde auf Geflügel ausgewichen. Schwein findet man nur beim Griechen, da Moslems kein Schweinefleisch essen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02 Mai 2008 08:30 

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Wer einen echten und guten Döner essen will, der muß dies in Berlin tun. Habe schon alle anderen deutschen Städte durchprobiert. Alles shit.
Wie gesagt, für Brasilien mit einem guten Standort bestimmt eine Goldgrube, obwohl man in Brasilien besser auch für wenig Geld essen kann. Aber Geld verdienen tut man immer mit dem richtigen Trendprodukt. Und das ist der Döner.

Ob die Berliner Döner wirklich besser sind, ist, wie beim Bier, wohl eher eine Geschmackssache. Ich finde die Berliner Döner mies.
Außerdem sind sie dort billiger gemacht, mit einem viel viel höheren Hackfleischanteil.
Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02 Mai 2008 23:58 

der besagte "DOENER KEBAP" in salvador ist an der manoel dias in pituba.

ich bin da der neugierde halber auch mal hingegangen. absolut beschissen.
ein hartes fladenetwas (den namen brot hat es nicht verdient), ganz lieblos gemacht.

ich hab dann den garçon gefragt, ob der inhaber tuerke oder zumindest descendente ist. hab dann die antwort gekriegt, die ich erwartet hatte: er ist brasilianer.

ich fahr da taeglich auf dem weg zur arbeit vorbei und in dem laden ist nie was los. absolutes minusgeschaeft.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 00:01 

daniel 78 hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
Wer einen echten und guten Döner essen will, der muß dies in Berlin tun. Habe schon alle anderen deutschen Städte durchprobiert. Alles shit.
Wie gesagt, für Brasilien mit einem guten Standort bestimmt eine Goldgrube, obwohl man in Brasilien besser auch für wenig Geld essen kann. Aber Geld verdienen tut man immer mit dem richtigen Trendprodukt. Und das ist der Döner.

Ob die Berliner Döner wirklich besser sind, ist, wie beim Bier, wohl eher eine Geschmackssache. Ich finde die Berliner Döner mies.
Außerdem sind sie dort billiger gemacht, mit einem viel viel höheren Hackfleischanteil.
Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

deine argumentation ist schon daher sinnlos, dass man doener nicht nach staedten verallgemeinern kann.

wenn du das naechste mal in berlin bist gehst du zu BALLI (ubhf alt-tempelhof), direkt in der mitte der kreuzung.
da bestellst du dir nen dueruem (aka. lahmaçun). der hat fast nen halben meter laenge, es koennen zwei personen davon essen und schmeckt goettlich. und das fuer nur 3eur.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 08:12 

valedaspedrinhas hat geschrieben:
... es koennen zwei personen davon essen und schmeckt goettlich. und das fuer nur 3eur. ...
Ja, ich wünsche auch guten Appetit bis zum nächsten Gammelfleischskandal. Für 3 Euro kann man kein anständiges Fleischnahrungsmittel produzieren und verkaufen, das dann zwei Leute satt macht und noch den Betreiber, seinen Vermieter, den Staat und was weiß ich wen alles durchfüttert. Wer glaubt dass es doch geht, irrt meiner Meinung nach. Irgendwie müssen alle mit Wasser kochen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 09:48 

donesteban hat geschrieben:
... es koennen zwei personen davon essen und schmeckt goettlich. und das fuer nur 3eur. ...
Ja, ich wünsche auch guten Appetit bis zum nächsten Gammelfleischskandal. Für 3 Euro kann man kein anständiges Fleischnahrungsmittel produzieren und verkaufen, das dann zwei Leute satt macht und noch den Betreiber, seinen Vermieter, den Staat und was weiß ich wen alles durchfüttert. Wer glaubt dass es doch geht, irrt meiner Meinung nach. Irgendwie müssen alle mit Wasser kochen.

Das ist genau der Punkt, Donesteban.
Ein hochwertiger Döner oder Dürüm kann nicht so günstig sein. Wie gesagt, in Berlin wird wesentlich mehr Hackfleisch verwendet und deshalb sind die Preise da niedriger.
Natürlich gibt´s in jeder Stadt auch Ausnahmen von der Regel.

Und außerdem, Valedaspedrinhas, ein Dürüm ist kein Döner. Gleiche Zutaten zwar, aber anders gemacht und in der Regel teurer als ein Döner. Wenn Du da so ein riesen Teil für 3 Euro bekommst, würde ich mir 2 mal überlegen, den essen zu wollen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 10:24 

daniel 78 hat geschrieben:
... in Berlin wird wesentlich mehr Hackfleisch verwendet und deshalb sind die Preise da niedriger. ...
Und beim "Hackfleisch" kann man mit geeigneten (Würz-)Mitteln aus nahezu allem wieder "Hackfleisch" produzieren. Wenn ich mal Hackfleisch brauche, dann lasse ich es mir frisch vom Metzger - hüben wie drüben - vor meinen Augen durch den Wolf drehen. Das kann so natürlich auch nicht günstiger als das zugrunde liegende Fleisch sein. OK, man kann Fleisch verarbeiten, das sich nicht so gut zum braten oder kochen eignet, aber so richtig billig wird es erst, wenn ich "minderwertiges Abfallfleisch" verwende und das dann "gewürztechnisch" aufbereite.

Ich halte mich (weltweit) an folgende Erkenntnis: Teurere Nahrungsmittel können (müssen aber nicht) gut sein. Superbillige Nahrungsmittel können definitiv nicht gut sein. Ich glaube, das funkt in den meisten Fällen. Bei den Lebensmittelskandalen der letzten Jahre habe ich meistens gelacht.

Sorry...vom Thema etwas abgekommen...will Euch nicht weiter stören bei der Diskussion, wie man in Brasilien Döner-Magnat werden kann ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 23:57 

Hier bei mir um die Ecke hat ein Dönerladen vor rund 3 Monaten aufgemacht. Läuft dort unter "Döner - eine griechische Spezialität". Der Laden ist sehr gut gelegen neben einem Restaurant einem Café und einer Cerveijaria welche immer propevoll ist. Richtig voll ist der Dönerladen nicht, aber es sind immer Kunden dort.

BeitragVerfasst: 04 Mai 2008 03:43 

auch wenn es so ist wie du schreibst, was ich stark bezweifel, .. fuer mich ist das kein problem.

ich habe schon an die zweihundertmal bei balli gegessen und nie hatte ich bauchschmerzen oder sonst irgendwelche probleme.

auch wenn es gammelfleisch ist: es schmeckt mir gut und ich habe nach hunderten malen moeglichem gammelfleischverzehr nicht das geringste gesundheitliche problem. meine blutwerte sind und waren top, genauso wie ich keine bakterien oder sonstiges in der magendarmflora hab.

ich bin nicht so ein febreeze kind. dreck reinigt den magen und solange mir doener keine gesundheitlichen beschwerden bereiten und weiterhin so tierisch lecker sind ist es mir egal was da drin ist.

//

und ich weiss dass dein doener kein dueruem ist. wo hab ich das geschrieben? ich sag doch extra dueruem/lahmaçun. ich hab selbst schon in einer doenerbude gearbeitet. du kannst mir glauben, ich weiss was was ist :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Mai 2008 09:21 

... auch wenn es gammelfleisch ist: es schmeckt mir gut und ich habe nach hunderten malen moeglichem gammelfleischverzehr nicht das geringste gesundheitliche problem. meine blutwerte sind und waren top, genauso wie ich keine bakterien oder sonstiges in der magendarmflora hab. ...
Korrekt. "Gammelfleisch" ist nicht immer gesundheitsschädlich sondern wird von offiziellen Stellen als "ekelerregend" eingestuft. Daher ist es auch verboten. Nach unserem Lebensmittelgesetz dürfen weder gesundheitsgefährdende noch ekelerregende Lebensmittel verarbeitet werden. Empfehlung: Kurzes googeln als zusätzlichen Appetitanreger ;-)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 25 Jul 2008 17:32