Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dönerbude
BeitragVerfasst: 04 Mai 2008 16:07 

1. Es kann natürlich sein, daß es Ausnahmen gibt und in anderen Regionen dieser Welt auch ein guter Döner zubereitet wird. Allerdings lasse ich auf die Döner in Berlin (zumindest die ich dort irgendwo gegessen habe) nichts kommen. Ansonsten kann ich der türkischen, wie auch allen muslimischen Kochkünsten nichts abgewinnen. War mal in Nürnberg türkisch essen und in Sao Paulo syrisch. Beides mal zum kotzen!
2. Gammelfleisch ist tatsächlich bei niedrigen Preisvorstellungen der Verbraucher ein Problem. Der Verbraucher hat es aber selbst in der Hand, zum Metzger in seiner Nähe und seines Vertrauens zu gehen und nicht den großen Supermärkten nachzulaufen, die ja bekanntlich die Preise kaputtmachen und ihre Lieferanten zu niedrigen Preisen erpressen. Siehe aktuell Aldi mit der Milchpreissenkung. Falls dies noch niemanden aufgefallen ist. Die Milch wird in Deutschland immer länger haltbarer. Das liegt nicht daran, daß die Milch frischer ist, sondern immer mehr mit Chemie und Hitze behandelt wird. Früher war frische Milch höchstens 4 Tage haltbar. Heute bekomme ich die Landliebe Milch im Glas mit 10 Tagen Haltbarkeit. Aber der Verbraucher will es ja so. Milch mit einem Tag Haltbarkeit kauft dieser Idiot ja nicht, obwohl er es vielleicht sofort am gleichen Tag verzehrt. Genauso beim Fleisch. Alle wollen im Sommer grillen aber keiner für gutes Fleisch bezahlen. Deshalb kommt immer mehr mariniertes Fleisch in den Supermarktketten zu kaum zu glaubenen Verkaufspreisen. Wenn der Verbraucher sich sein Fleisch wieder selber marinieren würde (macht übrigens jeder Grillfachmann), dann könnte man dem Gammelfleisch ein wenig Einhalt gewähren. Aber die Faulheit der jungen Leute wiegt heute stärker.
3. zu Brasilien: Für mich ist der Preis nicht unbedingt ausschlaggebend. Wenn es einer versteht, an einem gutem Standort, einen guten Döner zu kreieren, dann kann er sich damit eine goldene Nase erwerben. Voraussetzung: Nur Original mit Kalbfleisch oder ausnahmsweise Rindfleisch, kein Schwein, kein Huhn, gutes warmes und lockeres Fladenbrot, leckere Zwiebeln und Salate und natürlich eine gewisse Auswahl an Spezialitätensoßen.
Habe auch schon Rodizio gegessen, daß sein Geld nicht Wert war. Also, billig ist nicht immer gut.

BeitragVerfasst: 04 Mai 2008 18:24 

Hallo an alle, gerade angemeldet.
Bin deutscher aber in brasilien aufgewachsen....jetzt seit 4 jahren wieder in deutschland. Statt in brasilien was zu machen bringt doch maldie churros recheados hierhin ,sie sind warm, süß und heis , ideal für den winter... nur ein paar carrinhos de churrros rüberbringen, franchaising eröffnen und mit der arge sprechen eine art projekt für selbständige machen mit wenig startkapital,,, du verkaufst dann nur noch den teig und recheio....und????

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 11:55 

ROMAN77 hat geschrieben:
Hallo an alle, gerade angemeldet.
Bin deutscher aber in brasilien aufgewachsen....jetzt seit 4 jahren wieder in deutschland. Statt in brasilien was zu machen bringt doch maldie churros recheados hierhin ,sie sind warm, süß und heis , ideal für den winter... nur ein paar carrinhos de churrros rüberbringen, franchaising eröffnen und mit der arge sprechen eine art projekt für selbständige machen mit wenig startkapital,,, du verkaufst dann nur noch den teig und recheio....und????

Gute Idee. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 12:27 

sie dürften nur nicht so fettig sein, wie die, die man in Salvador auf der strasse kaufen kann.
hier das rezept:

http://www.clic.es/churros_rezepte.php

schöns tägli
amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 07:18 

BrasilJaneiro hat geschrieben:
1. Es kann natürlich sein, daß es Ausnahmen gibt und in anderen Regionen dieser Welt auch ein guter Döner zubereitet wird. Allerdings lasse ich auf die Döner in Berlin (zumindest die ich dort irgendwo gegessen habe) nichts kommen. Ansonsten kann ich der türkischen, wie auch allen muslimischen Kochkünsten nichts abgewinnen. War mal in Nürnberg türkisch essen und in Sao Paulo syrisch. Beides mal zum kotzen!

Also hast du mal was beim Türken in Nürnberg und bei einem Syrer in Sao Paulo gegessen und machst jetzt mit dieser grandiosen Erfahrung die komplette Küche der beiden Nationen schlecht? Nur unsere Landsleute schaffen es, solch dumme Kommentare zu schreiben. Ich z.B. esse nichts hier beim Griechen, aber in Griechenland immer gerne. Iss mal eine Weisswurst ausserhalb Bayerns, die schmeckt bestimmt auch zum Kotzen. Ich kenne genug Leute, die vom türkischen Essen nicht genug kriegen können, da entgegen der Meinung sehr vieler Deutscher, diese nicht nur aus Döner besteht, sondern nach China und Frankreich die meisten Speisen in der Welt kennt.

Hier sollte was sinnvolles stehen, aber bei mir wäre es fehl am Platz!

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 08:31 

Nazman hat geschrieben:

Also hast du mal was beim Türken in Nürnberg und bei einem Syrer in Sao Paulo gegessen und machst jetzt mit dieser grandiosen Erfahrung die komplette Küche der beiden Nationen schlecht? Nur unsere Landsleute schaffen es, solch dumme Kommentare zu schreiben. Ich z.B. esse nichts hier beim Griechen, aber in Griechenland immer gerne. Iss mal eine Weisswurst ausserhalb Bayerns, die schmeckt bestimmt auch zum Kotzen. Ich kenne genug Leute, die vom türkischen Essen nicht genug kriegen können, da entgegen der Meinung sehr vieler Deutscher, diese nicht nur aus Döner besteht, sondern nach China und Frankreich die meisten Speisen in der Welt kennt.

Da hast du bestimmt recht, daß die türkische Küche nicht nur aus Döner besteht (kennen die Türken in der Türkei sowieso nicht). Schuld aber sind die Gastronomen, denn sie stellen die Speisen zusammen. Wenn die bemüht wären, gutes Essen zu verkaufen, dann würde dies auch schmecken. Gilt übrigens auch für alle anderen Nationalitäten. Chinesisch gehe ich schon lange nicht mehr essen, weil ich kein Land unterstütze, die Katzen und Hunde verarbeiten. Als Brasilianer bin ich wie ein Moslem, nämlich ein Rindfleischfresser.

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 08:57 

es gibt fast nichts besseres und abwechslungsreicheres, als die orientalische küche!
könnte man nicht die Brasilianer an Falafel gewöhnen :lol: (ich meine jetzt hier nicht Habibis, die können gar nichts, das essen schmeckt wie karton...)

schöns tägli
amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 11:11 

Amarelina, sind Kibe nicht ursprünglich arabisch? Die gibt es in Recife schon hin und wieder als Snacks. Die orientalische Küche ist super lecker. In Berlin konnte man früher (und garantiert heute noch) sehr gut und relativ authentisch türkisch (Lammfleisch mit Yogurtsoße z.B.) Essen gehen. Teilweise sogar mit Bauchtanz und eigentlich fast nur von Einheimischen besucht. Da sah man nur selten einen Gringo (ja, ich rede noch von Berlin ;-) ) An libanesisches und ägyptisches Essen erinnere ich mich auch. War auch sehr gut. Wir hatten hier mal einen Senhor Rodrigo. Der hat das deutsche Essen auf Wurst reduziert, die übrigens sehr schmackhaft sein kann. Das Gleiche geschah teilweise in den letzten Beiträgen mit dem türkischen Essen.

Döner in Brasilien...ich weiß nicht. Wenn man sich mal Pizza, Döner usw. anschaut, dann spielt die kulturelle Nähe schon auch eine wichtige Rolle. Pizzen haben die Italiener in die ganze Welt getragen und wo es Pizza gibt, da gibt es auch viele Italiener. Ähnlich ist es beim Kebab. In DE gibt es halt viele Türken und die haben dort Kebab eingeführt. Ohne die Nähe und Präsenz der Türken, würde Kebab in DE vermutlich nur vereinzelt auftauchen. Ich habe nur ein Mal einen (echten) Türken in BR getroffen. Ich würde es lieber mit Brezeln, Roten, Thüringer Bratwürste oder so was versuchen.

Zur Zeit sind übrigens Crêpes in Recife der Renner. Crêpe-Restaurants sind relativ teuer und eher Schickie-Mickie. Mit so ner mobilen Crêpe-Heizplatte und ein paar Rezepten bewaffnet, an einem guten Standort ne kleine Barracke eröffnen - das hätte schon Erfolgsaussichten bei geringer Investition. Könnte mir auch ein Shopping Center als guten Standort mit viel, zahlungskräftiger Laufkundschaft vorstellen. Nachteil: hohe Standmiete.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 13:14 

...daß die türkische Küche nicht nur aus Döner besteht (kennen die Türken in der Türkei sowieso nicht)...

Das stimmt so nicht . Er wird nur nicht wie hier üblich im Brot verkauft.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 13:25 

donesteban hat geschrieben:
Döner in Brasilien...ich weiß nicht. Wenn man sich mal Pizza, Döner usw. anschaut, dann spielt die kulturelle Nähe schon auch eine wichtige Rolle. Pizzen haben die Italiener in die ganze Welt getragen und wo es Pizza gibt, da gibt es auch viele Italiener...

Dazu kann ich dir nur sagen mind. 3/4 aller Läden in Deutschland an denen Pizzeria dran steht bzw. die irgendwas mit Pizza zu tun haben(z.B. Lieferservice ) werden nicht von Italienern geführt.
In Berlin z.B. sind das viele Araber oder Türken.

donesteban hat geschrieben:
...
Zur Zeit sind übrigens Crêpes in Recife der Renner...

Dann gibts da deiner Schlussfolgerung nach auch ne Menge Franzosen oder? :lol: :wink:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 14:20