brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dönerbude
BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 16:14 

BeitrÀge: 463
Klar dinho, jetzt sind Pizzen ja keine italienische SpezialitĂ€t mehr, wie vor 30/40 Jahren, sondern ein ganz normales Essen. TiefkĂŒhlkost usw. Bei Creps erklĂ€re ich mir das mit dem Bekanntheitsgrad der französischen KĂŒche. Vielleicht auch deshalb zunĂ€chst relativ teuer fĂŒr mittelmĂ€ĂŸige QualitĂ€t. Creps isst in Recife, wer sich ein bisschen schick fĂŒhlen will. Mit dem Döner...na ich weiß wirklich nicht. Kann mir halt nicht vorstellen, warum Döner dort "einschlagen" soll. Mir viel in Brasilien auf, dass es beim Essen gehen viel um das Drumherum geht. Man geht hin, wo es gerade in Mode ist, wo es schick ist, wo es was aus Frankreich oder Italien gibt usw. Aber mag sein, dass Döner doch der Renner wird. Will das nicht ausschließen.

Mir fĂ€llt gerade noch so eine "Welle" ein. AçaĂ­. Ist glaube ich was von einer Palme aus dem Amazonas oder so. Wird in Recife an den Kiosks am Strand wie blöde verkauft. Ist auch eine gute Gewinnspanne drauf. Die besser gestellten Brasilianer joggen abends auf der "Strandpromenade" und ziehen sich dann, vermutlich statt Abendessen, so eine Art "AçaĂ­-MĂŒslie" rein. Ich glaube ist nur das AçaĂ­-Mus mit Banane und ein paar Körnern, wenn ich mich nicht tĂ€usche. Wird dann fĂŒr 7 Reais an den Strandbuden (diese "Kokosnuss-HĂ€usschen") ĂŒber den Tresen gereicht.

Wenn man immer schon im Voraus wĂŒsste, was spĂ€ter mal einschlĂ€gt, ja dann...brĂ€uchte man nicht mehr viel arbeiten. Bin gespannt, ob uns in ein paar Monaten oder Jahren mal jemand eine Döner-Erfolgsstory prĂ€sentiert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 20:06 

BeitrÀge: 2996
donesteban hat geschrieben:
.....Bin gespannt, ob uns in ein paar Monaten oder Jahren mal jemand eine Döner-Erfolgsstory prÀsentiert.

War gestern im Shopping Center beim Mojito. Der Laden laeuft ganz gut. Am Nachmittag werden aber eher Coxinhas usw. verkauft. Die Doener wohl eher abends. Jedenfalls gab es gekuehltes Skol aus der Buechse. Waren glaube ich zum Schluss dann so um die 12 latinhas. Haette ja noch ein paar mehr sein durefen, aber ich musste die Jungs von der Schule abholen.....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 08 Mai 2008 09:21 

BeitrÀge: 67
@donesteban
Hast du das"MĂŒsli" schon mal probiert, schmeckt das? Ich hab das bisher nur mal mal als Saft getrunken und da hats mir nich so zugesagt.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlÀgt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Mai 2008 09:55 

BeitrÀge: 456
dinho1199 hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
...daß die tĂŒrkische KĂŒche nicht nur aus Döner besteht (kennen die TĂŒrken in der TĂŒrkei sowieso nicht)...

Das stimmt so nicht . Er wird nur nicht wie hier ĂŒblich im Brot verkauft.

Genau das meine ich ja.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2008 11:54 

BeitrÀge: 222
FĂŒr mich fĂ€llt oder steht eine Sache immer mit dem richtigen Standort. Deshalb wĂŒrde ich das nicht unbedingt am Döner, Kibe, Burger, Cochina, etc. festmachen. Man kann an Fastfood, wenn die QualitĂ€t und der Geschmack stimmt, so ziemlich alles an den Brasilianer bringen. Es gibt nur eben den Haken, daß die wirklich guten PlĂ€tze meist schweineteuer sind und das Geld fĂŒr die Miete Monat fĂŒr Monat erstmal reinkommen muß. Aber wie heißt es doch so schön: no risk no fun !

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

BeitragVerfasst: 09 Mai 2008 15:41 

BeitrÀge: 463
dinho1199 hat geschrieben:
@donesteban
Hast du das"MĂŒsli" schon mal probiert, schmeckt das? Ich hab das bisher nur mal mal als Saft getrunken und da hats mir nich so zugesagt.
Nee, habe mich nie dazu hinreißen lassen. Ich weiß auch gar nicht sicher, ob die da MĂŒsli mit dazu mischen. Das ist jedenfalls so einen Beutel Poupa, den die aufreißen. Dann durch dem Mixer jagen (hmm, war da noch was mit dabei, stehe grade auf dem Schlauch) und dann sind mir die Bananen oben drauf noch aufgefallen. Das ganze wird aus einer Tigela (so heiß die Schale glaube ich) gelöffelt.

Ich bin eher fĂŒr regionales "GemĂŒse" und esse lieber Ananas, Mango usw. frisch oder als frischer Saft. Die Poupa-Geschichten bestelle ich nur, wenn es gar nix anderes gibt. Vielleicht mache ich bei dem Zeug doch mal ne Ausnahme. Soll ja wie ĂŒbrigens alles in Brasilien (wenn man Brasilianer fragt) auch die Potenz fördern ;-) Also, Im November steht ein "Acai-Eintopf" auf dem "Nachmittags-Fitness-Programm" :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 14:33 

BeitrÀge: 24
Severino hat geschrieben:
donesteban hat geschrieben:
.....Bin gespannt, ob uns in ein paar Monaten oder Jahren mal jemand eine Döner-Erfolgsstory prÀsentiert.

War gestern im Shopping Center beim Mojito. Der Laden laeuft ganz gut. Am Nachmittag werden aber eher Coxinhas usw. verkauft. Die Doener wohl eher abends. Jedenfalls gab es gekuehltes Skol aus der Buechse. Waren glaube ich zum Schluss dann so um die 12 latinhas. Haette ja noch ein paar mehr sein durefen, aber ich musste die Jungs von der Schule abholen.....

Hallo Severino.....
Danke fuer deinen Besuch. Hattest du schon unsere Doener getestet? Bist du immer noch in Anapolis? War bis 10.5. auf Reise.
Ware toll. Gruss

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 14:50 

BeitrÀge: 2996
Oi tamboro,
war mit einem Bekannten und meiner Frau bei Dir. Allerdings am Nachmittag und da hatten wir mehr Durst wie Hunger. Werde aber sicher mal am Abend vorbeischauen.
Vorerst bin ich mit Behoerdengaengen beschaeftigt. Cartorios, PF, Detran, Prefeitura usw...
Bist Du Samstags eigentlich noch im Anashopping- Das ist naeher an meinem bairo....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 16:19 

BeitrÀge: 365
Neulich kam mal wieder so ein Bericht in Globo wo ein Reporter seine internationalen Kenntnisse der Gastronomie bewies und allen moeglichen krimskrams in Restaurants ass.

Dabei wurde der doener als griechische Spezialitaet bezeichnet, was ihm auch der Standbetreiber in Sao Paulo bestaetigte. Dass wir in D zumindest das als tuerkisches Essen sehen, ist dem Brasilianer wohl egal, auch churrasco grego genannt.

Naja, da sich Griechen und Tuerken so moegen ist das wohl kein problem.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Ähnliche EintrĂ€ge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 13:59