brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 17:04 

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
Das Frachising ist für Leute die keine Geschäftserfahrungen haben und im grossen und ganzen nicht betrügerisch, wenn du mit deinem Beitrag das ausdrücken wolltest.
.

Ich glaube, der Beitrag bezog sich eher auf den anfänglichen Inhalt des Threads:

Holger3 schreibt:
Zitat:
Mag ja sein... aber 20% Stornos fand ich dann doch viel.

Man hätte die Drehspiesschen Beiträge vielleicht doch besser in einen anderen Thread ausgegliedert.

Wo ist denn hier der Knopf "Diesen Thread einem Moderator melden?" :-)

Zuletzt geändert von Gregor am 26 Okt 2006 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 17:16 

Gregor hat geschrieben:
Das Frachising ist für Leute die keine Geschäftserfahrungen haben und im grossen und ganzen nicht betrügerisch, wenn du mit deinem Beitrag das ausdrücken wolltest.
.

Ich glaube, der Beitrag bezog sich eher auf den anfänglichen Inhalt des Threads:

Holger3 schreibt:
Zitat:
Mag ja sein... aber 20% Stornos fand ich dann doch viel.

Man hätte die Drehspiesschen Beträge vielleicht doch besser in einen anderen Thread ausgegliedert.

Wo ist denn hier der Knopf "Diesen Thread einem Moderator melden?" :-)

Aha, Entschuldigung dann, aber die Drehspiees sollten wirklich in di komerziellen Kontakte sind nähmlich ein wertvoller Beitrag für Auswanderer oder solche die es werden wollen.
Lemi hat uns aufgefordert in solchen Fällen PN zu schicken, versuchen wir es einmal

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 17:53 

:ola:
Yippie, klappt doch, wenn wir das nächste mal wieder etwas zumüllen, (wir sind ja manchmal nicht ganz zurechnungsfähig) PN und ab zu den Trollen oder ins richtige Fach. Wir kommen ja wirklich vom Hundertsten ins Tausendste manchmal.
Ein Lob den Forumsbetreibern
:god

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 08:55 

Ich ZB würde mir um 1200 R$ auf 6 Raten den Griller kaufen und mir das Fleisch selbst zusammenstellen und Pickles und beilagen selber herstellen, käme damit mindestens auf die selbe Qualität hin und die Ware würde weniger als die Hälfte kosten....

Genau darin sehe ich aber längerfristig das Problem. Wenn die Dönerbuden in BR wie Pilze aus dem Boden schießen werden (und das werden sie) und die Preisschlacht einsetzt , sollte man sich besser meiner Meinung nach als Zulieferer im großen Stil spezialisiert haben.

P.S.: Nur Döner macht schöner !

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 13:27 

Jacare hat geschrieben:
Ich ZB würde mir um 1200 R$ auf 6 Raten den Griller kaufen und mir das Fleisch selbst zusammenstellen und Pickles und beilagen selber herstellen, käme damit mindestens auf die selbe Qualität hin und die Ware würde weniger als die Hälfte kosten....

Genau darin sehe ich aber längerfristig das Problem. Wenn die Dönerbuden in BR wie Pilze aus dem Boden schießen werden (und das werden sie) und die Preisschlacht einsetzt , sollte man sich besser meiner Meinung nach als Zulieferer im großen Stil spezialisiert haben.

Das Fleisch kann man natürlich selber zusammenstellen. Dies wird ja bereits mit dem Sanduich Greco schon lange gemacht. Leider wird hierfür in der Regel mehr Fett als Fleisch verwendet (schlecht für den Verkauf, denn der Verkäufer am Imbissstand verbrennt dieses beim grillieren und hat somit weniger Gewicht für den Verkauf).
In Europa gibt es ja mittlerweile zehntausende von Dönerbuden. Aber nur die wenigsten, eigentlich keine, produzieren selber. Warum, wenn man die Gesamtrechnung macht (siehe meinen früheren Beitrag) rechnet sich dies nicht. Es sei denn, man verkauft sehr, sehr wenig und legt nicht grossen Wert auf gleichbleibende Qualität.
Zudem denke ich, dass ein gutes (Geschmack, Farbe, Fleisch, Geruch) immer ein gutes Verkaufsargument ist. Dies darf auch seinen Preis haben.
Wir verwenden z.B. über 30 Gewürze pro Fleischsorte. Dies gibt einen einzigartigen Geschmack, genau den, den unsere Kunden schätzen.
Auch werden damit Sicherheitskomponenten integriert (Safety pack). Das heisst, die unschönen Sachen wie z.B. Bakterien werden blockiert (ohne Chemie). Stellt euch vor, das Fleisch dreht Stunden bei 30°C seine Runden. Ohne Safety Pack, schaut lieber nicht unters Mikroskop.

Zusammenfassend: der Markt ist immer durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Die beinhaltet Preis, Menge, Werbung etc.
Und die gewünschte Qualität bestimmt der Kunde. Wir stellen diese nur her. Und genau darin ist der Punkt. Ich auf jeden Fall kann und will ruhig schlafen mit der Gewissheit, dass der Kunde immer ein optimales Produkt zu einem fairen Preis erhält.

Robert, danke für die Beurteilung, dass unser Angebot fair ist.
Ich selber bin davon überzeugt. Beispiele: Mussarela, Milchpreis 0.70R$ in Einkauf, Verkauf 9.50R$. Alcatra, 2R$ in Ankauf, Verkauf 8R$. Presunto, 2R$ im Einkauf, 5R$ im Verkauf. Mojito, Fleisch 5R$ im Ankauf + Gewürze (80R$/kg) +Technologie + Bearbeitung + Tiefkühlung etc, 10-12R$ im Verkauf).

PS: nun ist es definitiv. Per 1.11. eröffnen wir nun unseren Laden in Anápolis.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 14:32 

Oi, Tamboro !
Schon klar ! Es gibt ja auch Churrasco und Churrasco und Qualität soll auch ihren Preis haben. Man bedenke das z.B. frisches Hackfleisch beim Dönerspieß mitverarbeitet (zumindest so wie ich die Zubereitung kenne) wird und da muß natürlich alles astrein sein. Leider wird es längerfristig auch schwarze Schafe/Trittbrettfahrer geben, die auf die Dönerwelle aufspringen wollen. Die Brasilianer sind da ja ziemlich fix und erfindungsreich. Das wollte ich damit sagen. :wink:

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 18:43 

Einverstanden. War auch nicht böse gemeint.
Denke dass diese Gegebenheit nicht nur Brasilien betrifft. Hier vielleicht weniger Kontrolle. Zum Glück ist entgegen dem Churrasco die Zubereitung ein wenig aufwändiger. Aber wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und richtig, die Zubereitung von Hackfleisch ist kritisch. Darum kaufe ich die Fleischstücke direkt im Schlachthof und mache das Hackfleisch selber. Und dies unter meinen Produktionsbedingungen und kontrollierter Fettzusatz.
Wir verstehen uns. :roll:

Mir liegt viel daran (und dies speziell in Brasilien), dass absolute Klarheit in den Aussagen besteht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 20:34 

Ich könnte mir vorstellen dass ihr im Nordosten und die ganze Küste rauf einen grossen Absatzmarkt finden könnt, was mich an eurem Angebot fasciniert ist der geringe Kapitaleinsatz und die Mobilität. wenn man sowas auf einer Pick up oder in einem Kombi montiert kann man schon anständig leben davon. Als ich zuletzt in Palams war kamen gerade die Hot dog Autos auf, das sind Goldgruben. wenn meine Pläne aufgehen hört ihr am Jahresende von mir aus Goias, ich bin hier am abhauen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 20:36 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Ich bin hier am abhauen.

Was ist los, stoeren dich die Muecken oder die Huenchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 20:44 

dumpfbacke hat geschrieben:
Ich bin hier am abhauen.

Was ist los, stören dich die Muecken oder die Hündchen?

Was hast du gegen Hündchen, und da hast ein paar ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨dum Verbrauch.
Nee wenn zu viele Kinder da sind wechsle ich den Estado wegen der Alimente, ein glück dass Brasilien so gross ist :smidev: ~ö~

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Okt 2008 13:18