brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Nov 2006 23:51 

Oi, Tamboro !

Es gibt ja den Döner-Grill für Gas- und Strombetrieb. Mit welchem Grill kommt man in BR am günstigten weg, was die Betriebskosten angeht ?
Tippe mal Gas oder ?

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2006 19:42 

Jacare hat geschrieben:
Oi, Tamboro !

Es gibt ja den Döner-Grill für Gas- und Strombetrieb. Mit welchem Grill kommt man in BR am günstigten weg, was die Betriebskosten angeht ?
Tippe mal Gas oder ?

Gruss
Jacare

Klar mit Gas, das trocknet aber die Ware aus, am besten was die Qualität betrifft, aber kompliziertesten und teuersten ist Holzkohle.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Oi , alle
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 00:28 

Michél hat geschrieben:
Hallo Mijoto , ich hab´nochmal eine Email an deine Emailadresse geschickt . Ich hoffe , es hat funktioniert . Bis bald

Hallo Michél. Leider ist auch diesmal kein Mail eingetroffen. Ich arbeite wohl mit Mailfilter, diese haben aber nichts gemeldet. Eigenartig.
Schlage vor, dass du Deine Anfrage entweder in diesem Forum stellst oder mir direkt auf mojito@mojito.com.br schickst. Um sicher auszuschliessen dass diese in meinem Mailfilter hängen bleiben, verwende den Betreff MOJITO.
Sonst hätte ich auch noch ein Telefon: 62 8119 7572
Bis bald. Beste Grüsse. Ralph

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 00:45 

Jacare hat geschrieben:
Oi, Tamboro !

Tippe mal Gas oder ?

Gruss
Jacare

Die Rechnung ist recht einfach.
1kg Gas entspricht ziemlich genau 10kWh. Basierend auf einem Kostensatz der CELG (Betriebsstrom) von 0.48R$ pro kWh und Gaskosten von 0.246R$ pro 100gr Gas (13Kg Gas=32R$ => 1kg=2.46R$ enstpricht 10kWh) ist Strom somit doppelt so teuer wie Gas. Die Verluste während des Bratens sind ziemlich identisch. Ersatzmaterial vermutlich auch.
Sicherheitstechnisch ist Strom vermutlich sicherer. So kann man in der Regel in öffentlichen Orten wie Stadien etc nur mit Strom arbeiten.
Nimmt man an Messen (z.B. Pequarias) teil, bezahlt man in der Regel für Strom einen fixen Betrag. Ergo, wäre dort Strom klar im Vorteil.
Ich persönlich arbeite derzeit nur mit Gas. Stromvariante allenfalls nächstes Jahr.

Betreffend Qualität gegenüber Holz.
Im Bezug auf Döner, wird ja vertikal gebraten. Und dies ist mit Holz wesentlich schwieriger (sehr grosse Wärmeverluste). Austrocknung: dies sehe ich anders Jacare. Die Wellenlänge der Wärmestrahlung ist dieselbe, somit trocknen beide gleich aus. Was aber Holz klar bevorteilt ist der Einzigartige Geschmack. Für mich klar auch das Beste Bratergebnis. Kostenmässig ist Holz in der Anschaffung pro kWh deutlich günstiger.
Man trägt aber seinen Anteil bei zur Abrodung der Wälder. Hier gibt es fast kein FSC Holz. Leider ist aber die Wirkenergie (effektiv genutzte Energie) bei Holz deutlich tiefer.

Ich habe und bleibe bei Gas hier in Brasilien. Achtet aber auf gut funktionierende Ventile, dichte Schläuche und gut belüftete Räume. Sonst entsteht schnell eine Bombenstimmung :flames: :flames:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 19:19 

So gefährlich ist Gas auch nicht, bei Strom gibts mehr Probleme ich hab meine Churrasqueiras in einem schrottreifen Kombi montiert und keine grossen Vrkehrungen getroffen vor 20 Jahren und lebe immer noch. Man darf halt nicht wie ich, mit dem Zündholz prüfen ob da wo ein Leck ist hehehehehe :flames:
Hab voriges Jahr damit den Lenhador in Manaus angezündet
~ö~

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Hallo Mojito
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 08:15 

ich habe Dir nochmal eine Mail geschickt . Du hattest mir auf meine zweite Mail eine Antwort geschrieben . Wahrscheinlich gibt es technische Probleme bei den Servern . Kommt manchmal vor . Hier nochmal meine Reaktion auf deine Antwort , falls es mit meiner Mail an dich direkt nicht klappen sollte .

Ich kenne Rio de Janeiro gut und bin mit den Gegebenheiten dort vertraut . Ich bräuchte Hilfe beim Einstieg in die dortige Geschäftswelt . Ich weiss leider gar nichts über die Gesetze in Brasilien und kann daher nicht ohne fremde Hilfe einfach so einen Laden aufmachen . Das ist auch nicht meine Art .Ich muß wissen , was alles zu tun ist , damit ich keine bösen Überraschungen erlebe , die sich hätten vermeiden lassen .

Ich würde mit mäßigen Sprachkenntnissen und keiner Ahnung von den gesetzlichen Bestimmungen , viel Fachwissen, genügend Geld und dem festen Willen , eine gut funktionierende Firma hoch zuziehen , nach Brasilien kommen . Was ich von dir wissen wollte , ist , in wie weit du mir helfen würdest , einen Mijoto zu installieren und die Entwicklung bis zur Eröffnung zu begleiten , bis ich weiss , wie ich alles selbst handhaben muß .Ich würde während dieser Zeit häufig Fragen an dich haben und dich wohl entsprechend in Beschlag nehmen , aber nach der Eröffnung wäre der Kontakt zu mir sehr wahrscheinlich auch eine Bereicherung für dich .

Ich hoffe , wir werden uns des öffteren mailen , dann erledigen sich möglicherweise viele meiner Fragen , die ich dir stellen muß , von alleine z.B.Wie komme ich zu einer registrierten Firma ? In D. melde ich einfach beim Gewerbeamt ein Gewerbe unter Vorlage meines Personalausweises an oder : wo muß ich hingehen , um ein Visum zu bekommen . Für mich kommt nur das Investorenvisum in Betracht , aber ich kenne das Vorgehen nicht . Ich habe mich bisher nicht mit diesen Dingen auseinander gesetzt , weil ich keine Angriffsfläche gesehen habe . Der Kontakt zu dir ist der erste , von dem ich annehme , dass es Sinn für mich machen kann diesen Kontakt zu pflegen und auszubauen . Melde dich , wenn du Zeit hast .

Gruß Michael

Bis bald und für alle eine gute Zeit

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hallo Mojito
BeitragVerfasst: 02 Dez 2006 14:53 

Michél hat geschrieben:
ich habe Dir nochmal eine Mail geschickt .....

Hallo Michel
Ja, die Verwirrung lag im Namen. Hatte einige Mail erhalten und es war nicht klar ersichtlich dass due dies bist.
Sorry auch der späten Antwort, bin derzeit völlig zu mit Arbeit und die wenige Zeit welche ich zu Hause bin, gehe ich schlafen.

Nun zur Sache, Anwort hier im Forum, denn diese dürfte andere ja auch interessieren.
Auf Hilfe sind in der Regel alle angewiesen. Selbst die Brasilianer, denn die Gesetze ändern laufend und sind zudem regional verschieden. Dies dürfte auch der Grund sein, dass der robertwolfangschuster Betriebsberatungen anbietet.
Selber bin ich mit Bestimmtheit noch nicht in der Lage, denn:
-Rio ist ganz anders wie Anápolis. Selbst schon Goiânia (50km) läuft unterschiedlich
-Meine Sprachkenntnisse sind wohl ok, aber für dei Behörden weit ungenügend.
-Sämtliche Prozesse für die Legalisierung macht mein Buchhalter (Contador). Zudem gibt es auf der Plattform der Brasilienfreunde zahlreiche Artikel darüber
-Ein aber nicht unwichtiger Hinweis für dich: Achtung mit den Südamerikanern. Ich habe derzeit nur in eine Person vertrauen...... (siehe zahlreiche Artikel in diesem Forum). Für ein Investorenvisum benötigst du ca 2 Jahre und einen brasilianischen Sozio. Das heisst, dieser kann alles entscheiden (rechtlich). Ohne ihm eröffnest du nicht und schliesst du nicht die Firma. In Deutschland kenne ich keine Kontaktperson welche dich beraten kann. Habe nur eine (gute) Schweizer Adresse. Vielleicht weiss hier der wolfganrobertschuster mehr Bescheid.

Persönlich kann ich dir nur intesnsiv raten: Portugiesisch ist die absolute Basis. Dann zuverlässige Kontaktpersonen vor Ort. Viel Geduld und eine grosse Portion an Flexibilität. Hier ist nur die Vergangenheit sicher, alles andere ändert bestimmt (auch mit noch so vielen Versprechungen).
Ich möchte damit nicht sagen dass es mir hier nicht gefällt. Nein, das Gegenteil ist der Fall. Aber ich kann damit zum Glück sehr gut umgehen.

Schlussendlich mit allen Vorbereitungen damit dann ein Mojito zu installieren ist genau das wovon du viel Erfahrung mitbringst. Und dies ist gut so. Dadurch ist mein Beitrag ein kleiner für das Gelingen und an welchem ich helfen kann.

Ich hoffe dieses Feedback ist für dich nachvollziehbar und akzeptierbar.
Initiative Leute kann dieses Land sicher sehr gut gebrauchen..

Von Herzen einen lieben Gruss aus dem wunderbaren Brasilien
Ralph

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Oi Tamboro
BeitragVerfasst: 03 Dez 2006 14:01 

Wenn ich dich von Deutschland kommend besuchen möchte , wie komme ich zu dir . Ich würde in Frankfurt starten . Wie wäre die Route .

Zu dem , was du geschrieben hast . In Deutschland gibt es auch Unterschiede bei Anmeldungen , weil Deutschland auch aus verschiedenen Bundesländern besteht , aber dennoch gibt es Gesetze , welche für das ganze Land gelten .
Ist das bei euch in Brasilien nicht auch so ?

Bis bald und für alle eine gute Zeit

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Dönerbude
BeitragVerfasst: 25 Mär 2008 01:09 

Was is eigentlich aus der Dönerbude geworden.Weiss das jemand.
Die Internetseite is zumindest immernoch im Aufbau.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Dönerbude
BeitragVerfasst: 26 Mär 2008 02:53 

dinho1199 hat geschrieben:
Was is eigentlich aus der Dönerbude geworden.Weiss das jemand.
Die Internetseite is zumindest immernoch im Aufbau.

Hallo, hier Mojito
Die Doenerbude steht immer noch :D . Tatsaechlich ist die Seite immer noch im Aufbau :( .
Es fehlt leider an der noetigen Zeit #-o . Wir arbeiten mittlerweile in Goiânia, Brasilia und Anápolis. Derzeit planen wir einen Ausbau in den Sueden des Landes.
Nachdem ich aber letztes Jahr noch die Gelegenheit hatte eine Sicherheitsfirma zu uebernehmen, wurde die Zeit noch knapper.
Ich bin nachwievor davon ueberzeugt, dass der Doener auch in Brasilien Anklang finden wird.
Beste Gruesse aus dem sonnigen Brasilien.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:05