Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dönerbude
BeitragVerfasst: 06 Apr 2008 13:38 

Auf jedenfall ein sehr gutes Geschäft in Brasilien....

Modesty Importação e Exportação
Natal - Porto Alegre - Schweiz
Rolf Barfuss
http://www.modesty-ltd.com
sundmed@bluewin.ch

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 13:02 

...den Dönertraum hatte ich auch schon mal...

Der durchschnittl. Brasilianer macht da aber leider einen grossen Bogen drum...

Läuft dort unter "churrasco do grêgo" und wird mit dem Verkauf von minderwertigem Fleisch in Verbindung gebracht...

Wenn sich döner vielleicht irgendwie mit feijao kombinieren liesse könnte es aber trotzdem klappen... :bprust:

Für den Tipp krieg ich im Erfolgsfall ein angemessenes Beraterhonorar, viu...

:wink:

Cuco

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 13:18 

... und für den Tipp, es einfach unter "Döner" laufen zu lassen, will ich dann die Patentrechte....

Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 15:19 

por que hat geschrieben:
... und für den Tipp, es einfach unter "Döner" laufen zu lassen, will ich dann die Patentrechte....

In Salvador gibt es bereits einen der es unter Döner Kebap verkauft. Es ist ein Brasilianer, der in Deutschland war und es dort gesehen hat. Er dachte sich, das würde doch sicher in Brasilien auch gut laufen und hat nun dort einen Laden aufgemacht. Wenn Du mit dem Bus vom Aeroclube Richtung Zentrum fährtst kommt er in etwa auf halbem Weg auf der linken Seite. Weiß leider nicht mehr genau wo.
Hab da was gegessen und es kam nicht mal annähernd an den in Deutschland gewohnten Döner ran. Außerdem war er mit 5,80 Real im Vergleich zu den Sanduiches auch zu teuer, für das was er bot. Wenigstens war es recht unterhaltsam der Frau zuzusehen, wie sie recht ungeschickt den Döner zubereitete.

Hab ihn erstmals im Januar 2007 gesehen und im Novemer 2007 war er immer noch da, was mich sehr wunderte...

Prinzipiell bin ich überzeugt von den Erfolgschancen des Döners in Brasilien. Man muß es nur qualitativ gut hinbekommen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 15:37 

daniel 78 hat geschrieben:
...Prinzipiell bin ich überzeugt von den Erfolgschancen des Döners in Brasilien. Man muß es nur qualitativ gut hinbekommen....

So sehe ich das auch... habe schon des öfteren "Brathähnchen" gegessen.... das würde in Europa keiner haben wollen...

Ist die Änderung gelungen, ändern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 16:41 

den doenerladen in salvador kenne ich auch seit beginn 2007, wenn der heute noch offen hat, muesste man eigentlich in eben einen doenerladen investieren...

-hat mit einem echten doener nichts gemeinsam, ist zum kotzen, ehrlich...
-ordentlicher preis
-total falscher platz

koennte doch tatsaechlich funktionieren wenn man sich muehe gibt, einen anstaendigen doener anzubieten.

:)

BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 19:20 

nini hat geschrieben:
-hat mit einem echten doener nichts gemeinsam, ist zum kotzen, ehrlich...

So deutlich wollte ich es jetzt nicht sagen, aber stimmt absolut.

Das Lustige war vor Allem, dass die beiden kastenförmigen Grills nur an einer Seite offen waren und die Mitarbeiterin nur ein kurzes Messer hatte. Dadurch mußte sie, um das Fleisch abzuschneiden immer mit der Hand in den Grill rein.
Sie ist dann mit dem Messer kurz rein, hat ein bischen Fleisch weggeschnippelt, zog dann die Hand zurück und rief:"Ai, quente!!" Das Schauspiel hat sich so 5 bis 6 mal wiederholt, bis sie genug Fleisch für eine Portion zusammen hatte.
Und diese Portion Fleisch legte sie nochmal zum Braten auf eine Metallplatte, es war nämlich noch nicht ganz durch, weil der Dönergrill erst bei Bestellung angemacht wurde und dann nur eine Minute lief, bis das Fleisch abgeschnitten wurde #-o
Wahrscheinlich wollten sie Gas sparen...

In Deutschland ist ein Döner vom Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser als z.B. McDonalds. In Brasilien ist McDonalds verhältnismäßig noch teurer und dadurch wäre der Döner noch überlegener. Wenn man nun sieht, dass Döner in Deutschland mehr Umsatz machen, als Mc Donalds und Burger King zusammen, kann man sich ausrechnen, wie gut das in Brasilien laufen würde. Da könnten McDonalds und dieser seltsame Bob´s Burger gleich einpacken...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 14:33 

palmito hat geschrieben:
oi Severino

ok, Rodizio für 7 Realos ist eher promoçao, aber hab ich auch schon gesehen.
Soviel ich weiss, ist Döner vor allem aus Lamm- und Schweinefleisch,
kannst also keinen Frango dafür nehmen.

eventuell ist ja die Idee gar nicht soo schlecht, die jungen Brasis ernähren sich
tatsächlich immer mehr von Fast Food, gibt ja auch schon an jeder Ecke
einen Mäck.

Ein echter "Döner" besteht immer aus Kalbfleisch. Alles andere sind Fleischspießzubereitungen. Geflügel darf wegen der Salmonellengefahr überhaupt nicht zugefügt werden. Wenn du einen Döner für 4-5 Reais verkaufen kannst (muß allerdings der echte wie in Berlin sein), dann Gratulation!
Allerdings finde ich es schade, daß immer mehr Fast Food besonders von jungen Leuten vertilgt werden. Letztendlich ist das alles nur ungesunder Fraß.
Die brasilianischen Restaurants können sehr günstig leckere Gerichte und immer mit Reis und Bohnen anbieten. Deshalb würde ich in Brasilien nie Fast Food fressen. Essen kann man ja nicht dazu sagen.
Was in Brasilien fehlt, sind zubereitete Salate, wie es die Italiener können. Es ist für mich immer wieder ein Grauen, wenn ich rohen Salat serviert bekomme und mir den am Tisch noch selber anmachen soll. Da ist Brasilien leider um Jahre stehen geblieben.
Kann mir aber gut vorstellen, wenn du in Sao Bento, Sao Paulo aus einer Bude Döner verkaufst, daß du dir eine goldene Nase verdienen kannst.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 23:39 

Mit deinem Geflügel bist aber nich auf dem neuesten Stand. Da du Berlin schon erwähnt hast und ich auch nur für hier sprechen kann,hier gibt es jedenfalls jede Menge Buden in denen Chicken Kebap verkauft wird. Wenn s um die Salmonellen geht, da kann ich mir bei "normalen" Döner auch irgendwas wegholen. Ist aber wohl nur in ganz geringem Maße relevant.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02 Mai 2008 08:22 

dinho1199 hat geschrieben:
Mit deinem Geflügel bist aber nich auf dem neuesten Stand. Da du Berlin schon erwähnt hast und ich auch nur für hier sprechen kann,hier gibt es jedenfalls jede Menge Buden in denen Chicken Kebap verkauft wird. Wenn s um die Salmonellen geht, da kann ich mir bei "normalen" Döner auch irgendwas wegholen. Ist aber wohl nur in ganz geringem Maße relevant.

In Deutschland gab es ja schon einige Döner Skandale. Z.B. wurde Geflügel oder Schweinefleisch dem Döner beigemischt. Darf als Döner dann nicht verkauft werden. Wird aber von vielen schwarzen Schafen dennoch gemacht. Ist nicht nur ein Betrug an die deutschen Kunden, sondern auch an die moslemischen Landsleute, die ja aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen dürfen. Als Fleischspießzubereitung darf sowas verkauft werden. Nur will das dann keiner. Alle kennen nur Döner.
Wer einen echten und guten Döner essen will, der muß dies in Berlin tun. Habe schon alle anderen deutschen Städte durchprobiert. Alles shit.
Wie gesagt, für Brasilien mit einem guten Standort bestimmt eine Goldgrube, obwohl man in Brasilien besser auch für wenig Geld essen kann. Aber Geld verdienen tut man immer mit dem richtigen Trendprodukt. Und das ist der Döner.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 25 Jul 2008 17:21