brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 16:40 

Hört sich ja wirklich gut an. Beirute (Schinken-Käse-Toast) kommt sicher auch gut.
Bei uns hier in GO sind sie wie wild auf palmonha. Auch pastel und salgados sind sehr beliebt und werden auch mal gerne zwischenduch gekauft. Ist aber in der Zubereitung ein bisschen aufwändiger al sanduiches.
Was mir noch in der Schweiz aufgefallen ist, ist dass die Brasilianer auf Döner-Kebap stehen. Habe ich in Brasilien aber noch nie gesehen....
Also dann: Weiterhin viel Erfolg als Selbstständiger in Brasilien. Du bist auf dem richtigen Weg. Lehrgeld muss man immer zahlen, wenn man was Neues anfängt. Aber solange sich das im Rahmen hält ist das ja o.k.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 16:46 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 16:46 

Severino hat geschrieben:
Was mir noch in der Schweiz aufgefallen ist, ist dass die Brasilianer auf Döner-Kebap stehen. Habe ich in Brasilien aber noch nie gesehen....

Was genau ist für Dich Döner-Kebap?
Einfach diese drehenden Fleischspieße?
Die gabs in Sao Paulo schon vor 30 Jahren. Aber da ist es ja eher das "Arme-Menschen-Essen" würde ich mal sagen. Sehr billig und wirkt nicht sehr hygienisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 17:15 

Ein Döner Kebap ist genau dieser drehende Fleischspiess. In Deutschland sagt man dazu eher Döner und in der Schweiz halt Kebap.
Da es ein
Zitat:
"Arme-Menschen-Essen"
ist, passt es ja auch optimal nach Brasilien. Und ob das ganze dann
Zitat:
Sehr billig und wirkt nicht sehr hygienisch
ist hängt ganz sicher von der Zubereitung ab. Ich weiss jedenfalls nicht, was an Lamm- oder Rindfleisch, Salat, Tomaten, Zwiebeln (würde ich in Brasilien aber weglassen) und z.B. Fladenbrot in einer Joghurt oder Cocktailsauce unhygienisch ist.
P.S.
Zitat:
Die gabs in Sao Paulo schon vor 30 Jahren
Sao Paulo ist nur eine Stadt in Brasilien. Die grösste zwar, aber sicher nicht der Nabel von Brasilien. Für mich ist alles ab MG südwärts sowieso wie Südeuropa. Und dann muss man sich eben auch an die europäische Kultur halten. Natal ist da sicher nicht mit SP zu vergleichen. In SP holst Du niemand mit sowas hinterm Ofen vor. Da braucht es andere Ideen, wie z.B. Jazz-Club, Bar Novo Hamburgo mit Schweinshaxe oder Swiss-Fondue-Stübli....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 17:22 

Das Problem mit Döner in Brasilien ist folgendes:

Wesshalb sollte jemand in Brasilien für einen Döner 5 Realos bezahlen,
wenn du um die Ecke ein Rodizio für 7 Real bekommst.

Das funktioniert hier bei uns in Europa, wo das Fleisch sehr teuer ist.
1 Kilo picanha oder Filet so um die 11 Real in Brasilien,
bei uns 60 bis 70 Sfr.

Amor e Açai
Palmito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 17:42 

Rodizio habe ich in GO so ab 9,50 R$ bis 15 R$ gesehen. Sanduiches kosten ab 1,50 R$. Da passt so ein Döner mit 4-5 R$ doch ganz gut. Notfalls muss man halt frango anstatt boi nehmen. Ein ganzes Poulet gibt es so ab 7 R$ und das sind dann schon fast 4 kg (mit Knochen).
Was einige auch noch mögen ist Raclette. Aber nur wenn der Käse nicht zu stark riecht. Aber da ist ja der brasilianische Käse optimal geeignet.
Könnte man alles mit wenig Aufwand mal testen.
Asa de frango wäre auch noch was... Aber dann ist der sanduiches e suco Laden endgültig in der Fast-Food-Ecke. Fehlt nur noch Xis-Salada und Xis-tudo (4,50 R$)

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 08:13 

oi Severino

ok, Rodizio für 7 Realos ist eher promoçao, aber hab ich auch schon gesehen.
Soviel ich weiss, ist Döner vor allem aus Lamm- und Schweinefleisch,
kannst also keinen Frango dafür nehmen.

eventuell ist ja die Idee gar nicht soo schlecht, die jungen Brasis ernähren sich
tatsächlich immer mehr von Fast Food, gibt ja auch schon an jeder Ecke
einen Mäck.

Amor e Açai
Palmito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 11:23 

.

Zuletzt geändert von caboclo am 23 Nov 2007 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 11:42 

Severino hat geschrieben:
Ich weiss jedenfalls nicht, was an Lamm- oder Rindfleisch, Salat, Tomaten, Zwiebeln (würde ich in Brasilien aber weglassen) und z.B. Fladenbrot in einer Joghurt oder Cocktailsauce unhygienisch ist.

Nein, an den Zutaten ist nichts auszusetzen. Ich habe es auf das Umfeld bezogen, wo ich diese drehende Fleischspieße gesehen hab. Man braucht da sicher einen unempfindlichen Magen ;-)

Aber vielleicht sollte man die Teile dort mit "dem" Döner hier nicht direkt vergleichen.

Betreff des Beitrags: Döner Kebap in Brasilien
BeitragVerfasst: 29 Sep 2006 00:27 

Hallo Brasilienfreunde
Habe allenfalls gute Nachrichten für Euch :D .
Seit einigen Monaten produziere und verkaufe ich hier dies wohlbekannten Kebaps.
Schaut mal unter http://www.mojito.com.br (per 1.10.06 ist ein neuer völlig neuer Auftritt geplant. Termin sollte ich hinkriegen).

Die Gewürze stammen aus Europa (hier nahezu unmöglich 33 Gewürze in der nötigen Qualität zu erhalten). Werden per Schiff importiert. Die Geschmacksrichtung ist nahezu identisch (Anpassungen an Geschmack hier, weil die Brasilianer z.b. Rosmarin nicht so mögen. Dafür umso mehr Kumin) wie in der Schweiz. Das Fleisch direkt aus dem Schlachthof (Export-Qualität)
Das Produkt wird hier als MOJITO verkauft.

Die Verkaufspreise varieren zwischen 2.00-5.00R$. Derzeit Poulet-Scheibe und Rind-Hack erhältlich. Für 2007 ist ein Schwein-Truthahn-Scheibe und ein Kalbs-Scheibe geplant.

Per 1.11. sollte der erste MOJITO-Imbissstand in Anápolis aufgehen. Aktuell wird aber auch schon in Goiânia und Anápolis in bestehenden Orten verkauft.

Das Produkt ist sehr beliebt und erfreut sich immer grösserer Bekannt- und Beliebt-heit (Erfahrungen auch an Pecuarias von Anápolis- und Goiânia).
Wir vertreiben das Produkt als Franchise-System. Hierfür stehen die Grills (made in Brasil) bereits zur Verfügung.

Fazit: Nach dieser noch kurzen, aber intensiven Erfahrungen mit dem MOJITO (Kebap) wird sich auch hier dieser durchsetzen. Wird aber sicher noch dauern.

Solltet Ihr interessierte Lanchonetes, Restaurants, X-Sanduiches, oder auch neue Vekraufspunkte kennen, nehmt mit mir Kontakt auf.
Wir garantieren für Qualität und Zuverlässigkeit.
Liebe Grüsse
Ralph

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:08