Vadinho hat geschrieben:
Hallo, danke für den freundlichen Empfang. Ich darf mich noch mal allen vorstellen, mein Name ist Valdomiro. Meine Freunde nennen mich aber Vadinho.
Gott sei Dank hast du gerade noch so die Kurve zu Jorge Amado gekriegt. Ich dachte schon "Vadinho" wäre die Verkleinerungsform von "vadio".
Vadinho hat geschrieben:
Boates sind wohl Tanzschuppen. Ja ja, v.a. die Brasilianerinnen "Tanzen" gerne, habe ich mir sagen lassen. Ich war noch nicht groß in Brasilien - und wenn, dann immer nur als Tourist - und zu Bahia und Salvador habe ich leider auch keinen großen Bezug. Aber ich bin sicher, mit Ihrer Hilfe wird das schon.
Ich habe auch keinen grossen Bezug zu Bahia. Aber vielleicht guckst du ja ab und zu in der ARD fern. Dort gibts den sogenannten "O Baiano". Sicherlich kann der dir weiterhelfen.
Vadinho hat geschrieben:
Dafür bin ich kürzlich und völlig überraschend zum Vorsitzenden eines Vereins gewählt worden, der ein Kinderhilfsprojekt in Brasilien unterstützt. Die Wahl war einstimmig!
Meinen herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, schon mal irgendwas davon im Internet gelesen zu haben ............
Vadinho hat geschrieben:
Auch mit Hilfe dieser verantwortungsvollen Tätigkeit versuche ich, mich dem Land und das Land mir näher zu bringen.
Wieso "auch"? Gibts denn noch andere Hilfen, um sich Brasilien anzunähern?
Vadinho hat geschrieben:
Wir können uns doch in der virtuellen Welt duzen, oder. So wünscht mir bitte viel Erfolg!
Da du einer der seltenen Frankfurter Würstchen bist, die endlich mal die Gross- und Kleinschreibung beherrschen, stimme ich dem zu. Ich betrachte das aber eher als dien Ausnahme.