brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dona Flors Göttergatte
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 13:07 

Ich habe gehört oder besser gelesen, dass sich Dona Flors Ehemann hier rumtreibt...

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 13:15 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Hi SWK, macht neugierig. Ist aber nicht die Cousine von Donas Tag, oder?

Betreff des Beitrags: Re: Dona Flors Göttergatte
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 13:15 

seitenwandkletterer hat geschrieben:
Ich habe gehört oder besser gelesen, dass sich Dona Flors Ehemann hier rumtreibt...

...SWK!

Hatte die nicht sogar 2 davon???

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 13:21 

Also Mauro (Pharmazeutiker) isses nicht ............. bleibt ja nur noch Vadinho übrig. Erst kehrt er in die nächtlichen Gedanken zurück und jetzt ins BFN ................

Auszug aus Wikipedia:

Dona Flor, sedutora professora de culinária em Salvador, é casada com o "bom vivant" Vadinho, que só quer saber de farras e jogatina nas boates da cidade. A vida de abusos e noites em claro acaba por acarretar sua morte precoce, deixando Dona Flor viúva. Logo ela se casa de novo, com o recatado e pacífico farmacêutico da cidade. Com saudades do antigo marido que apesar dos defeitos era um ótimo amante, acaba inadvertidamente fazendo com que ele retorne em espírito, que só ela vê. Isso deixa a mulher em dúvida sobre o que fazer com os dois maridos que passam a dividir o seu leito.

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 13:49 

Então: Bem vindos Valdomiro alias Vadinho!

Viel Spass im neuen Leben.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt!
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 15:32 

Vadinho hat geschrieben:
Hallo, danke für den freundlichen Empfang. Ich darf mich noch mal allen vorstellen, mein Name ist Valdomiro. Meine Freunde nennen mich aber Vadinho.

Gott sei Dank hast du gerade noch so die Kurve zu Jorge Amado gekriegt. Ich dachte schon "Vadinho" wäre die Verkleinerungsform von "vadio".

Vadinho hat geschrieben:
Boates sind wohl Tanzschuppen. Ja ja, v.a. die Brasilianerinnen "Tanzen" gerne, habe ich mir sagen lassen. Ich war noch nicht groß in Brasilien - und wenn, dann immer nur als Tourist - und zu Bahia und Salvador habe ich leider auch keinen großen Bezug. Aber ich bin sicher, mit Ihrer Hilfe wird das schon.

Ich habe auch keinen grossen Bezug zu Bahia. Aber vielleicht guckst du ja ab und zu in der ARD fern. Dort gibts den sogenannten "O Baiano". Sicherlich kann der dir weiterhelfen.

Vadinho hat geschrieben:
Dafür bin ich kürzlich und völlig überraschend zum Vorsitzenden eines Vereins gewählt worden, der ein Kinderhilfsprojekt in Brasilien unterstützt. Die Wahl war einstimmig!

Meinen herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, schon mal irgendwas davon im Internet gelesen zu haben ............

Vadinho hat geschrieben:
Auch mit Hilfe dieser verantwortungsvollen Tätigkeit versuche ich, mich dem Land und das Land mir näher zu bringen.

Wieso "auch"? Gibts denn noch andere Hilfen, um sich Brasilien anzunähern?

Vadinho hat geschrieben:
Wir können uns doch in der virtuellen Welt duzen, oder. So wünscht mir bitte viel Erfolg!

Da du einer der seltenen Frankfurter Würstchen bist, die endlich mal die Gross- und Kleinschreibung beherrschen, stimme ich dem zu. Ich betrachte das aber eher als dien Ausnahme.

Man sieht sich,
Lemi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 15:48 

Zitat:
Vadinho hat folgendes geschrieben:

Auch mit Hilfe dieser verantwortungsvollen Tätigkeit versuche ich, mich dem Land und das Land mir näher zu bringen.

Wieso "auch"? Gibts denn noch andere Hilfen, um sich Brasilien anzunähern?

Brasilianerinnen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 16:30 

Dona Flor? Vadinho? Werde gleich mal meine TV-Aufnahme in den Compi legen und nachschauen.
Tach auch, Vadinho, und solltest du mal wieder irgendwie völlig überraschend zu einem Vereins-Vorsitzenden gewählt werden, dann wird aber ein virtuelles Danke-Buffett erforderlich sein.
A propos "Einstand": Warum haste hier deinen virtuellen Einstand nicht gefeiert? Oder war der schon und bestraft mich Zuspät-Kommer wieder das Leben? :roll:

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Zuletzt geändert von Careca am 21 Aug 2006 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 16:31 

Solange sich keiner vertippt, und VIADINHO schreibt, ist ja alles in Ordnung. :lol: :wink:

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 16:55 

...

Zuletzt geändert von jensonline am 08 Sep 2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 07:35