Doppelte Staatsbürgerschaft und Urlaub in Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft und Urlaub in Brasilien

Beitragvon Colono » Di 27. Sep 2016, 18:49

SKYY hat geschrieben:Ich habe eben noch mal mit dem Konsulat telefoniert. Die sagen nun auch ich soll einfach mit dem Deutschen Pass einreisen als Tourist, so lange ich hier nur die 3 Wochen bleibe, ist das kein Problem.


Na also. Das zeigt mal wieder hier im Forum wirst du genauso gut beraten wie vom Konsulat. :D
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2358
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 652 mal
Danke erhalten: 705 mal in 520 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft und Urlaub in Brasilien

Beitragvon cabof » Di 27. Sep 2016, 19:59

Ja Colono, wir sind nicht nur Brasilienfreunde sondern auch die Brasilienkompetenz schlechthin. Auf alle Fragen gibt es Antworten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft und Urlaub in Brasilien

Beitragvon angrense » Di 27. Sep 2016, 21:55

Antiaging hat geschrieben:Die Sprachbariere duerfte kein Problem sein.
Dafür gibt es auch Dispachantes.
Ist doch alles fast einfacht.
Beim Konsulat in Deutschland viel Spass.
Bei der PF in Brasilien bekommst Du den Pass im Normalfall am gleichen Tag.
Ist nicht wie in Deutschland, die haben die modernste Technologie.


naja, ich weiß ja nicht bei welcher PF du warst! bei der PF am GIG ist nix mit sofort fertig und dort spricht niemand wirklich englisch oder gar deutsch! modernste technologie hab ich da auch noch nicht gesehen nur lange schlangen und zur anmeldung mußt du vorher im internet einen platz reservieren, damit du überhaupt dran kommst! und die GRU musst du vorher auch bei der BdB einzahlen sonst läuft nichts. beim konsulat in FFM kannste per EC bezahlen und in 2-3 tagen haste den wisch im briefkasten! #-o

ps: die gleiche erfahrung hab ich ausserdem vor einigen monaten in volta redonda /rj gemacht.... unterirdisch! :roll:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft und Urlaub in Brasilien

Beitragvon Antiaging » Mi 28. Sep 2016, 06:52

Meine Erfahrung bezieht sich auf Fortaleza.
Das eine Anmeldugn mit Internet vorher erforderlich ist, ist eigentlich logisch.
Klar, dass das Gebühr bei der Bank zu zahlen sei.
Warum die deutsch oder englisch sprechen sollten ist mit auch nicht klar, in Deutschland spricht beider Polizei auch kaum jemand portugiesisch. In Brasilien ist die Amtssprache portugiesssich und der Antragsteller ist Brasilianer, auch wenn er kein portugiesisch spricht.
Modernste Technik ist gemeint, dass der Pass praktisch sofort bis 3 Tage ausgestell wird. In Deutschland , deutsche Behörden nicht das Konsulat gemeint, dauert es ca. 3 Monate.
Benutzeravatar
Antiaging
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 22. Jan 2009, 22:49
Bedankt: 24 mal
Danke erhalten: 30 mal in 17 Posts

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft und Urlaub in Brasilien

Beitragvon Mazzaropi » Do 29. Sep 2016, 13:09

Antiaging hat geschrieben:Modernste Technik ist gemeint, dass der Pass praktisch sofort bis 3 Tage ausgestell wird. In Deutschland , deutsche Behörden nicht das Konsulat gemeint, dauert es ca. 3 Monate.


Das stimmt nicht !

Für EUR 90,- bekommst Du in D auch einen Reisepass (Express) der in 3 Tagen fertig ist !!!

=D>
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 702
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]