brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend:Problem Krankenversicherung für Kind in Deutschland
BeitragVerfasst: 21 Dez 2005 11:27 

Hallo Leute,

Bin Deutscher, meine Frau Brasilianerin, haben eine gemeinsame einjährige Tochter.

Ich lebe in Deutschland, Frau und Tochter in Brasilien. Beide sind momentan für 3 Monate in Deutschland zu Besuch.

Meine Tochter hat einen brasilianischen und einen deutschen Pass.

Habe für sie eine Krankenversicherung bei http://www.elvia.de abgeschlossen, es handelt sich dabei um eine Versicherung für ausländische Besucher in Deutschland.

So, nun beging ich den FEHLER, dass meine Tochter mit dem brasilianischen Pass Brasilien verlassen hat, und mit dem deutschen Pass in Deutschland eingereist ist.

Für die Schadensmeldung bei der Versicherung verlangen diese die Rechnung vom Arzt und den Reisepass mit Einreisestempel.

Hmmm, genau dies habe ich nun nicht !

Gibt es da dennoch eine Möglichkeit, hat jemand Erfahrung damit, etc. Event. reicht es aus dass die Mutter einen Einreisestempel hat ?!

Kann mir jemand helfen ?!

DANKE

Viele Grüße
Uwe

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Familienmitversicherung
BeitragVerfasst: 25 Mai 2006 19:30 

Wenn Du in Deutschland in der gesetzlich KV bist, kannst Du die beiden doch einfach Familienmitversichern, ohne dafür extra bezahlen zu müssen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2006 08:14 

Da dein Kind ja einen deutschen Paß hat, wirst du ja auch nachweisen können, dass du der Vater bist und dann kannst du sie bei dir in die gesetzliche Krankenversicherung mit anmelden (falls du so eine hast), in der sogenannten "Familienversicherung". Dies bedeutet keine zusätzlichen Kosten für dich und du kannst viel mehr Arztbesuche durchführen lassen (z.B. Routineuntersuchungen, die bei Elvia nicht übernommen werden) und du brauchst auch nicht in Vorkasse treten (was du bei Elvia musst).
Falls du eine private KV hast, musst du sie dort zusätzlich versichern lassen, was mehr kostet, aber was es dir auch wert sein sollte.

Bist du mit "deiner Frau" verheiratet, gilt dies auch für sie, solange sie in Deutschland ist! Falls nicht, ist die Elvia-Versicherung die richtige Entscheidung.

Falls du selber mitversichert bist (zum Beispiel über deine Eltern, weil du Student bist), gilt, soweit ich weiss auch, dass deine Frau und Kind mitversichert werden kann.....aber für diesen Fall solltest du die KV mal direkt ansprechen.

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 08:46