brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend - suche appartment in salvador
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 16:31 

suche dringend sauberes, freundliches appartment in salvador. Vorzugsweise mit meerblick. Mietzeit voraussichtlich 2 monate ab sofort.

Hab zunaechst eine woche im centro histórico gewohnt, im hotel chile in der rúa chile. Das hotel war super guenstig, 30 r tagessatz. Zimmer sehr einfach, banheiro coletivo, also eher eine budget-adresse. Achtung: stechmuecken. Schoener fruehstueckssaal mit super aussicht ueber die ganze bahia. Allerdings ist der stadtteil gefaehrlich, das ist direkt gegenueber von der bushaltestelle praça da sé. Absoluter junky-terror da oben. Kann es deshalb nicht weiter empfehlen.

Wohn jetzt seit 2 tagen, am farol da barra, in einer art bruchigem condominio. Schoene straende, aber man wird hier als gringo aehnlich genervt wie im pelourinho, abends treiben sich hier jede menge kriminelle rum etc. Nepp!
Das problem in meinem jetzigen appartment (800 r pro monat) ist der akute kakerlakenbefall in der kueche. Die viecher verstecken sich vorzugsweise in kaffekannen usw. Schade, denn die aussicht auf den farol da barra ist wirklich wunderbar.

Suche deshalb jetzt ein neues appartment. Da ich in comércio arbeite, waere zentrale lage ganz gut, zb vitória. Auf pelõ keinen bock mehr. Barra nur ausnahmsweise. War grad eben in rio vermelho, hat mir super gefallen. Hab dort aber keine ferienwohnung gefunden.

Die wohnung vom alex in boca do rio ist glaub ein bisschen gross fuer mich. Bin nur 1 person und brauch deshalb wohl keine 60 m² dachterrasse.

Der aeroclube da in der naehe von boca do rio hat uebrigens seit 1 woche geschlossen, auch das roq in rio ist zu.

Also wer irgend was bzgl appartment weiss, bitte bescheid sagen!

und wer jetzt bis hierhin fertig gelesen hat, zur belohnung noch ein insider tipp.
Gibt hier in salvador im viertel ribeira eine art strassenparty. War gestern (sonntag abend) da, war phaenomenal, glaubt mir. Mega stimmung, nur brasilianer, hab mich relativ sicher gefuehlt, sehr huebsche maedchen. Heute abend gehts da weiter mit "segunda feira gorda" oder so aehnlich.. Aber das nur nebenbei!

Vielen dank im voraus fuer tipps zum appartment!

Gruesse randy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 17:28 

Oi Randy,

erst mal vielen Dank für deinen Salvador-Insidertipp vom aeroclube und der Strassenparty. Ich bin im Winter wieder für sechs Wochen in Salvador.

Übrigens der Alex (App. Boca do Rio, was dir zu gross ist) hat auch noch ordentl. Zimmer in Itapua zu vermieten.

Oder ruf in Salvador mal den Heiner an (tel. 71-92092797), der hat mir auch schon mit Vermietungen geholfen.

Gruss Lutz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 19:44 

danke futuro fuer die mithilfe!

Hab grad ein neues apartamento gefunden. Bin mit dem immobilien-teil von "a tarde" in der hand in barra an der uferpromenade langgelaufen. Dann hat mich ein typ angequatscht, ob ich ein apartamento such. Er hat mir dann ein paar objekte in barra gezeigt. Werde jetzt wohl in das condominio "avenida océanica" (oder so aehnlich ziehen), ist auch gleich am farol da barra. Schien halbwegs sauber zu sein, wird jeden tag geputzt, oben auf der dachterrasse ausblick auf strand und leuchtturm, swimming-pool ist auch auf dem dach. In dem pool lagen verdammt heisse maedels. Das hat mich dann schliesslich ueberzeugt.

Der vermieter meiner alten wohnung war nicht grad erfreut ueber meinen spontanen abgang. Gab auch noch aerger. Er wollte noch geld von mir abzocken. Hab ihm gesagt, behalt deine 50 reais garantía fuer 2 naechte und dann ist gut. Er wollte die komplette diaría. Hab mich aber auf keine diskussion eingelassen und hab das weite gesucht. Zurecht, denn es hat da reingeregnet, kakerlaken, wohnung war dreckig etc..

Naja gut, ich hoffe ich kann mich jetzt mal den angenehmeren dingen hier in salvador widmen!

@ futuro: wuensche dir alles gute fuer deine reise nach salvador. Trotz allem, ist die stadt einmalig. Als neuling faellt man hier ganz schoen auf die fresse. Aber wahrscheinlich warst du ja schoen oefters hier!
Wenn du noch aktuelle tipps bzgl. salvador brauchst, bevor du aufbrichst, frag mich einfach. Bin bis mitte oktober hier, voraussichtlich. Denk, danach hab ich schon einen kleinen ueberblick hier, was angesagt ist etc.

Ach ja nochwas: Direkt am farol de barra, dh da wo ich jetzt wohn, hat vor ca. 1 jahr salvadors neue edel-disko aufgemacht (lotus). Werd das in den naechsten wochen mal testen!

Na dann viele gruesse aus barra,

randy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 21:07 

Na dann wünsche ich dir, das du jetzt das richtige gefunden hast....und weiterhin viel Spass.

Melde mich dann mal bei dir per pn für näheres. Habe Quartier in Itapua

ate logo

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:32