Estrella hat geschrieben:
1. Leider meldet sie sich nur noch selten ...
2. Ich spreche nur Spanisch ...
3. Ich bin total traurig, wenn ich denke, dass sie noch nie einen Freund hatte und jetzt denkt sie hätte den richtigen gefunden ...
4. Ist sie vielleicht in einer Sekte, die ihr das alles einredet? ...
5. Was kann ich machen, um meine beste Freundin wach zu rütteln?
Oi Susanne,
ad 1.: Telefonieren ist teuer hier, Internet fällt öfter mal auch tagelang aus (zumindest meins

), und wenn deine Freundin wirklich hier bleiben will, hat sie jede Menge zu organisieren = den Kopf voll mit anderen Sorgen, als diir Berichte zu erstatten.
ad2.: Dann ist "dein" Latino ja kein Brasilianer. Vielleicht wärst du ja mit einem Brasilianer NICHT nach Deutschland zurückgekehrt ...
ad 3.: Es kommt nicht auf den Vergleich drauf an, sondern darauf, wie man sich mit dem Partner fühlt. Der Vergleich hilft dir nur weiter, wenn du alle zu bewertenden Partner systematisch in einer Entscheidungstabelle auf ihre Eignung hin untersuchst, und auch alle Partner als alternative Objekte nach deiner Entscheidung zur Verfügung stehen.
ad 4.: Das ist Spekulation ohne harte Anhaltspunkte, also DEINE Fantasie. Ein bisschen Makumba wird ihr im Übrigen gegebenenfalls keinen Schaden zufügen.
ad 5.: Gar nichts. Habe Respekt vor ihr und ihren Entscheidungen (zB in Brasilien bleiben zu wollen), denn das erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeiten eurer Freundschaft dramatisch.
Abgesehen davon will ich dir mit meinen Antworten nichts Böses, habe nach deinem Beitrag einfach nur das Gefühl, dass du dir etwas vorschnell Sorgen machst. Relax! Sie wird in Brasilien schon nicht untergehen!
Wird schon alles werden,
Rio
PS: Ich habe bisher noch bei (fast) jeder Frau geglaubt, dass sie die Richtige ist ... Und nun sitze ich auch hier, mit einer Brasilianerin, heirate in Kürze, werde Papa, und finde die Vorstellung, nicht nach Deutschland zurückzukehren, ganz in Ordnung.