brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRINGEND: WER HILFT MIR?
BeitragVerfasst: 19 Feb 2007 20:44 

Hallo,

gut, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, denn ich bin vollkommen ratlos. Meine beste Freundin ist schon 5 Monate in Brasilien und ging dort auf eine Station mitten im Busch, um zu helfen.
Leider meldet sie sich nur noch selten und heute bekam ich die Nachricht von ihr, dass sie sich verliebt hat und gerade die Fazenda entscheidet, ob sie dortbleiben kann. Was bedeutet das?
Ich spreche nur Spanisch und kann leider daher garnichts mit Fazenda anfangen, doch ich denke mir, dass es dort die Polizei ist, die das Visum entweder verlängert oder nicht. Es wäre schön, wenn es mir jemand erklären könnte.
Ich bin total traurig, wenn ich denke, dass sie noch nie einen Freund hatte und jetzt denkt sie hätte den richtigen gefunden...nur wie, wenn sie keinen Vergleich hat?
Ist sie vielleicht in einer Sekte, die ihr das alles einredet?

Ich bin selbst mit einem Latino verheiratet und bin auch sehr glücklich, doch einfach so die Seile abbrechen in Deutschland und dann dort im Busch wohnen...das ist eine Illusion meiner Meinung nach. Ich habe auch länger mit meinem Mann bei ihm gelebt, doch in Deutschland haben wir bessere Chancen..auch wenn ich immer den Traum hatte und alles ein Paradies für mich war! Die Seifenblase platzte schnell......Vor allem, wenn man länger im Land ist und dann sieht, was da eigentlich so los ist.

Was kann ich machen, um meine beste Freundin wach zu rütteln?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich wäre euch sehr dankbar!!

LG

Susanne

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2007 23:02 

hallo susanne,

das ist die hp des "ministerio da fazenda" http://www.fazenda.gov.br/
dort beantragt man in der regel seine steuernummer (cpf)
dem ministerio ds fazenda untersteht meines wissens auch das
"dapartamento de estrangeiros (policia federal)" http://www.mj.gov.br/estrangeiros/
wo man sein visumsantrag stellt.

versuche dich mal ein bisschen auf den hp's einzulesen.
deine freundin wird dort bestimmt ihr visumsantrag stellen/ändern

mfg jev

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Feb 2007 09:50 

gordo hat geschrieben:
hallo susanne,

das ist die hp des "ministerio da fazenda" http://www.fazenda.gov.br/
dort beantragt man in der regel seine steuernummer (cpf)
dem ministerio ds fazenda untersteht meines wissens auch das
"dapartamento de estrangeiros (policia federal)" http://www.mj.gov.br/estrangeiros/
wo man sein visumsantrag stellt.

versuche dich mal ein bisschen auf den hp's einzulesen.
deine freundin wird dort bestimmt ihr visumsantrag stellen/ändern

mfg jev

Wir müssen zwerst mehr über diese "fazenda" wissen um zu sagen was das bedeutet.
Fazenda ist eine Farm (landwirtschaftliche Betriebe).
Fazenda oder tecido ist auch Stoff für Kleidung.

Das Ministério da Fazenda (Finanzministerium) ist für den CPF (Steuer Nr.-Verteilung) verantwortlich, für den Visumantrag ist die Polícia Federal zuständig, die dem Ministério da Justiça (Justizministerium) untersteht.
Das erst will Geld von uns, das zweit hat mit Sicherheit zu tun.
Ein hat mit dem ander gar nichts zu tun!!!
Und Du kannst Visumanträge (stellen/ändern) von andere Leute niemals sehen, dafür brauchst Du die Antragsnummer!!!

Wenn Deine Freundin sich nicht so oft meldet, ich tipp auf die erst fazenda (landwirtschaftliche Betriebe) wo - mit Sicherheit! - das Kommunikationssystem beschiessen ist, wenn nicht ganz unmöglich!

Eine fazenda kann nichts entscheiden da eine Sache ist, aber vielleicht die Projektdirektoren, verantwortlich für diese fazenda, wollen ihr helfen und ihr einen fest Job anbieten.

Wie gesagt, wir müssen mehr wissen um Dir zu helfen.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Feb 2007 10:11 

Als Touristin kann sie max. 6 Monate legal in Brasilien bleiben. Danach müsste sie schon heiraten oder ein Kind bekommen um eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen. Dazu braucht sie aber Papiere, die sie in Deutschland organisieren muss.
Bei der "fazenda" tippe ich auch eher auf einen Landwirtschaftsbetrieb, irgendwo in der Pampa.
Warum Du Deine Freundin aber wachrütteln musst, verstehe ich nicht. Auch was da zu vergleichen ist, ist mir rätselhaft. Aber ich weiss ja auch nur das, was Du hier geschrieben hast...

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Feb 2007 11:52 

Scheint in Mode zu kommen...Wenigstens hat die Freundin dieses mal kein Kind dabei!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 17:32 

Hi!

Leider ist mir nicht zum spaßen zumute, denn es ist wirklich ernst.
Ich erreiche sie garnicht mehr, weder per Email oder telefonisch und meine Vermutung ist es, dass sie in einer Sekte ist, denn sie war hier in Deutschland auch schon fast in einer lateinamerikanischen.

Danke für eure Antworten!

Warum ich mir Sorgen mache?
Weil ich sie nicht einfach so ins Messer rennen lassen möchte und sie wie eine Schwester ist.

LG

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 18:16 

Boli hat geschrieben:
Wir müssen zwerst mehr über diese "fazenda" wissen um zu sagen was das bedeutet.
Fazenda ist eine Farm (landwirtschaftliche Betriebe).
Fazenda oder tecido ist auch Stoff für Kleidung.

Fazenda heisst Farm, aber das ist m.W. englisch .... in Deutsch sagte man früher mal "Wirtschaft" .... demzufolge ist es nicht das

Boli hat geschrieben:
(Finanzministerium)

sondern das Wirtschaftsministerium! Das Finanzamt heisst in Brasilien Receita Federal. Soviel zum Vokabular.

Boli hat geschrieben:
... für den Visumantrag ist die Polícia Federal zuständig ...

Das stimmt.

Wenn ich den Rest so lese, denke ich nicht, dass sie einer Sekte auf den Leim gegangen ist. Klingt eher danach, dass ihr die Arbeit dort Spass macht und sie noch eine Weile bei ihrem Freund bleiben will. Warum du (Estrella) so panisch reagierst, verstehe ich nicht.

Sicher wird sie nicht viel dabei haben, was ihr weggenommen werden kann, es sei denn das eigene Leben ... aber selbst das verliert man nicht so schnell in Brasilien, wie man annehmen muss, wenn man hier im Forum aktiv liest. Es soll sogar Leute geben, die länger als 1 Jahr hier überlebt haben ... die ganz Schlimmen sind die, die schon 10 Jahre und länger hier sind. Meist haben die sich auch verliebt ...

Wäre auch nicht schlecht, wenn du mal das Wort "Station" etwas näher umschreiben würdest. Ist es eine Bahn- oder Busstation? Oder vielleicht sogar eine Polizeistation? Falls sie sich in den Delegado dort verliebt hat, wäre sie sogar finanziell abgesichert und ihr Wunsch einer Aufenthaltsverlängerung mehr als begründet. Merkwürdig wäre dann aber, dass sie dir das telefonisch nicht mitteilt, denn üblicherweise haben Delegados ein Telefon, manche sollen sogar E-Mailanschluss haben (wozu, weiss keiner). :roll: :wink:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2007 16:35 

Hi!

Sie arbeitet dort auf einer Krankenstation 4 Stunden von der nächst größeren Stadt entfernt. Sie ist sehr sozial eingestellt und eher gutmütig und würde auf Liebesgaukler sicher reinfallen.

LG

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2007 17:11 

Ich verstehe es leider immer weniger. Wo genau ist denn Dein Problem?
Deine Freudnin ist in Brasilien. Na hoffentlich hat sie endlich einen Liebhaber gefunden. Weiter oben hast Du geschrieben
Zitat:
Ich bin selbst mit einem Latino verheiratet und bin auch sehr glücklich, doch einfach so die Seile abbrechen in Deutschland und dann dort im Busch wohnen...das ist eine Illusion meiner Meinung nach. Ich habe auch länger mit meinem Mann bei ihm gelebt, doch in Deutschland haben wir bessere Chancen..auch wenn ich immer den Traum hatte und alles ein Paradies für mich war! Die Seifenblase platzte schnell......Vor allem, wenn man länger im Land ist und dann sieht, was da eigentlich so los ist.
Warum glaubst Du nun, dass es für Deine Freundin dort mitten im brasilianischen Busch nicht schön sein kann? Vielleicht meldet sie sich ja genau deshalb nicht mehr. Weil sie genau weiss, was Du darüber denkst. Sorry, ich bin jetzt sehr direkt. Aber gleich an eine Sekte denken zu müssen - das ist irgendwie ??? Auch ist nicht jeder gleich ein "Liebesgaukler".... Und 4 Stunden von einer grossen Stadt wohl noch weniger.
Daher denke ich, dass Du die Überschrift richtig gewählt hast, denn ich glaube nicht, dass Deine Freundin Hilfe braucht....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2007 19:38 

Wielange ist sie weg? Wie alt ist sie? wenn sie 18 ist, würde ich sagen, ok, kann ein Problem sein, Drogen oder was weiss ich. wenn nicht, würd ich sagen sie ist zum ersten mal total verliebt...

Ich gebe den anderen recht, sie ist grad in einer andern Welt, geniesst es und hat evtl. grad die schönste zeit ihres lebens und null bock auf deutschland. Also, wenn sie mal eine Woche nix schreibt, kein problem... Hast Du ihr denn geschrieben, dass Du dir Sorgen machst? Sie wird irgendwann antworten. Ausserhalb der Grossstadt gibt es meist nur sehr entspannte Leute...

Calma, Menina, por tudo tem um Jeitinho!!!

gruss

Mefff

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 10:17