amarelina hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:
Bettlern nichts geben, das weckt Begehrlichkeiten.
liebster tinto, ich wĂŒnsche dir von herzen dass du nie in deinem leben irgend jemand um irgend etwas anbetteln musst und sollte es doch irgendwie und irgendwo in deinem leben zu so einer situation kommen, wĂŒnsche ich dir von herzen, dass du nicht an einen kaltherzigen geizigen gringo gerĂ€tst...
amarelina
liebe amarelina,
wenn ich jedem bettler dort 1 real gebe, bin ich selber schnell pleite.
eine freundin von mir hat in pelo einen juwelier. sie sagte, die straĂenkinder wĂŒrden teilweise mehr verdienen als ihre angestellten.
lange zeit ist immer einer mit einem gibs-metallgestÀnge durch die altstadt gekrochen.
meine bekannte dort erzĂ€hlte mir, dass der arme kerl sich abends immer das teil vom bein nimmt, aufsteht, er schlĂ€ft nur im hotel, er bezahlt fĂŒr eine garota 50reais.
eine andere ist immer schwanger, seit jahren. sie schnĂŒrrt ihre beine tagsĂŒber ab, und wickelt die mit salz ein damit sie abends beim betteln mitleiderregend angeschwollen sind. wo die kinder geblieben sind weiss keiner.
liebe margo,
sie soll sich nicht auf der strasse in gesprÀche verwickeln lassen.
am anfang lieber taxis nehmen und kein bus fahren...kann einen freund von mir emphelen (taxifahrer)-mir einfach ne pn schicken
-strand: praia alleluia oder porto da barra
-altstadt anschauen, bei scala am praca da se nen klunker kaufen
-shopping salvador bestaunen
-montagabend ins santissima im stadtteil piata
-evtl. noch in den zoo gehn (kann ich nicht emphelen)
-evtl mal abends in pituba ins happy news gehen, vorher natĂŒrlich in tche picanhas essen gehen
dann is die woche auch schon rum
-fĂŒr sehr lĂ€stige bettler hab ich immer ein paar 10centavos stĂŒcke in der tasche
-immer nur 100real mitnehmen und nicht mit digitalcameras und handy protzen
deiner tochter wirds da gefallen. wĂŒnsche ihr viel spass