brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dringende Frage
BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 18:34 

BeitrÀge: 4
Hallo an Alle,
ich bin hier neu !

Habe einige dringende Fragen - hat jemand Antworten ??????

Alsooooo -
meine Tochter (20) fliegt in ein paar Tagen mit Freund nach "Salvador da Bahia" fĂŒr 2 Wochen - (eine Woche sind sie alleine unterwegs bzw. am Strand - die 2te Woche mit einer Reisegesellschaft zu den WasserfĂ€llen und nach Rio mit einem Bus)
sie war bis jetzt noch nie so weit weg, wenig Reiseerfahrung -
und ich mach mir wirklich große Sorgen -

*worauf soll sie besonders achten
*was muß man unbedingt wissen
*ist die Gegend sehr unsicher, oder eher nicht
*was soll sie meiden
*was darf sie nicht vergessen ....usw.

Hoff ich hab hier jetzt nichts falsch gemacht - sonst sorry :oops: bitte!
Danke im Voraus fĂŒr Antworten

Liebe GrĂŒĂŸe
Margo

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: dringende Frage
BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 18:54 

BeitrÀge: 227
Margo hat geschrieben:
Hallo an Alle,
ich bin hier neu !

Habe einige dringende Fragen - hat jemand Antworten ??????

Alsooooo -
meine Tochter (20) fliegt in ein paar Tagen mit Freund nach "Salvador da Bahia" fĂŒr 2 Wochen - (eine Woche sind sie alleine unterwegs bzw. am Strand - die 2te Woche mit einer Reisegesellschaft zu den WasserfĂ€llen und nach Rio mit einem Bus)
sie war bis jetzt noch nie so weit weg, wenig Reiseerfahrung -
und ich mach mir wirklich große Sorgen -

*worauf soll sie besonders achten
*was muß man unbedingt wissen
*ist die Gegend sehr unsicher, oder eher nicht
*was soll sie meiden
*was darf sie nicht vergessen ....usw.

Hoff ich hab hier jetzt nichts falsch gemacht - sonst sorry :oops: bitte!
Danke im Voraus fĂŒr Antworten

Liebe GrĂŒĂŸe
Margo

ich hab gerade nicht viel zeit...aber ich reisse es mal an.....

*was darf sie nicht vergessen ...
sie soll ihm/ihnen immer camisinhas ĂŒberziehen

abgelegenes meiden, und nicht unbedingt nen camcorder immer dabei haben.
ist ne brasilianische grossstadt - da findet man vieles hier im forum drĂŒber.
lg

im himmel gibts kein bier drum trinken wir es hier----------------------------------------------------

ORKUT/MSN/email/ebay: schubidudidu@aol.com

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 19:20 

BeitrÀge: 138
*was soll sie meiden:

auf Mutter's RatschlÀge zu hören.

Liebe Margo,
Deine Tochter ist 20 - das ist ein Alter, in dem man fÀhig sein sollte, sich selbst zu informieren - und auch keine Glucke hinter sich haben möchte, die einen mit guten RatschlÀgen bombardiert.

Tu Deiner Tochter einen Gefallen: und kĂŒmmer Du Dich besser um gar nichts.

BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 22:12 

BeitrÀge: 2155
Na, Leute, es ist ja nicht ganz unberechtigt, wenn sich Eltern Sorgen machen. Hab grad von'nem Vater gehört, dass sein Sohn etwas schockiert war von den ZustĂ€nden in Salvador. Und gleich auf'm ersten Konzert gings fĂŒr die Neugringos nur unter Polizeischutz raus...also mein Tipp ist, sie sollte sich selbst gut informieren.

Einfache Kleidung, kein Schmuck, keine Uhr. Bettlern nichts geben, das weckt Begehrlichkeiten. Aufpassen, dass man ĂŒberall nicht sehr viel mehr als Einheimische zahlt. Ein paar wichtige Worte portugiesisch lernen, einfache Basics eben.

Ich selbst war mit 23 das erste Mal dort. Allein, natĂŒrlich auch mit viel umsorgenden RatschlĂ€gen von meiner Mutti und meiner Omi, an die meisten hab ich mich nicht gehalten. Meine Oma nĂ€hte mir in die Unterhosen und in die Badehosen Geldbeutelchen, witzig, was? Brasilianische Freunde fanden diese Idee sehr nachahmenswert...so kĂ€me man nach dem Überfall wenigstens noch mit dem Taxi nach Haus und mĂŒsse dem Taxista nicht mal sagen wo das Geld vorher war. Geld stinkt eben nicht. :mrgreen:

Überfallen wurde ich allerdings nie.

BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 22:51 

BeitrÀge: 80
tinto hat geschrieben:
Hab grad von'nem Vater gehört.....

...."von irgendwem gehört"........so beginnen nahezu alle Horrorgeschichten ĂŒber das gefĂ€hrliche Brasilien......... :hiding:

Zitat:
, Überfallen wurde ich allerdings nie.

......und dass ist die Antwort, die man nahezu imer bekommt, wenn man nachfragt, ob Ihnen den selbst schon mal etwas passiert ist #-o [-(
Wie ist das nur möglich, wo doch Brasilien sooooooo gefÀhrlich ist? :roll:

......kannŽs nur immer wieder sagen: Lasst euch von den "Ich habe gehört....ich kenn da jemand-Geschichten-ErzÀhler" nicht die Vorfreude auf euren Urlaub im schönen Brasilien verderben :yo

BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 22:52 

BeitrÀge: 2761
roberto743 hat geschrieben:

......kannŽs nur immer wieder sagen: Lasst euch von den "Ich habe gehört....ich kenn da jemand-Geschichten-ErzÀhler" nicht die Vorfreude auf euren Urlaub im schönen Brasilien verderben :yo

=D> =D> =D> =D> =D> :!: :cool:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17 Dez 2007 22:58 

BeitrÀge: 80
tinto hat geschrieben:
Meine Oma nÀhte mir in die Unterhosen und in die Badehosen Geldbeutelchen,

:bprust: .......das erklÀrt einiges :alright: GibŽs zu.......die Unterhosen trÀgst Du immer noch? :wink:

BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 00:04 

BeitrÀge: 459
Margo, mach Dir keine Sorgen. Sie sollen sich halt zu "christlichen Zeiten" dort aufhalten, wo auch andere Touristen sind. Vielleicht kann ein Salvador-Kenner zwei bekannte StrÀnde nennen und einen Stadtteil, wo die beiden nett weggehen können. Wie schon anderweitig erwÀhnt, nichts begehrliches dabei haben bzw. zeigen. Wenn es spÀt Abends wird, dann lieber mit dem Taxi fahren. Ab der zweiten Woche ist dann ja die Reisegesellschaft angesagt und die wissen schon was geht und was nicht. Du kannst ganz beruhigt schlafen. In diesem Sinne. Gute Nacht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 09:10 

BeitrÀge: 952
tinto hat geschrieben:
Bettlern nichts geben, das weckt Begehrlichkeiten.

liebster tinto, ich wĂŒnsche dir von herzen dass du nie in deinem leben irgend jemand um irgend etwas anbetteln musst und sollte es doch irgendwie und irgendwo in deinem leben zu so einer situation kommen, wĂŒnsche ich dir von herzen, dass du nicht an einen kaltherzigen geizigen gringo gerĂ€tst...

amarelina

sĂŁo uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 18 Dez 2007 19:08 

BeitrÀge: 227
amarelina hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:
Bettlern nichts geben, das weckt Begehrlichkeiten.

liebster tinto, ich wĂŒnsche dir von herzen dass du nie in deinem leben irgend jemand um irgend etwas anbetteln musst und sollte es doch irgendwie und irgendwo in deinem leben zu so einer situation kommen, wĂŒnsche ich dir von herzen, dass du nicht an einen kaltherzigen geizigen gringo gerĂ€tst...

amarelina

liebe amarelina,
wenn ich jedem bettler dort 1 real gebe, bin ich selber schnell pleite.
eine freundin von mir hat in pelo einen juwelier. sie sagte, die straßenkinder wĂŒrden teilweise mehr verdienen als ihre angestellten.
lange zeit ist immer einer mit einem gibs-metallgestÀnge durch die altstadt gekrochen.
meine bekannte dort erzĂ€hlte mir, dass der arme kerl sich abends immer das teil vom bein nimmt, aufsteht, er schlĂ€ft nur im hotel, er bezahlt fĂŒr eine garota 50reais.
eine andere ist immer schwanger, seit jahren. sie schnĂŒrrt ihre beine tagsĂŒber ab, und wickelt die mit salz ein damit sie abends beim betteln mitleiderregend angeschwollen sind. wo die kinder geblieben sind weiss keiner.

liebe margo,
sie soll sich nicht auf der strasse in gesprÀche verwickeln lassen.
am anfang lieber taxis nehmen und kein bus fahren...kann einen freund von mir emphelen (taxifahrer)-mir einfach ne pn schicken

-strand: praia alleluia oder porto da barra
-altstadt anschauen, bei scala am praca da se nen klunker kaufen
-shopping salvador bestaunen
-montagabend ins santissima im stadtteil piata
-evtl. noch in den zoo gehn (kann ich nicht emphelen)
-evtl mal abends in pituba ins happy news gehen, vorher natĂŒrlich in tche picanhas essen gehen
dann is die woche auch schon rum

-fĂŒr sehr lĂ€stige bettler hab ich immer ein paar 10centavos stĂŒcke in der tasche
-immer nur 100real mitnehmen und nicht mit digitalcameras und handy protzen

deiner tochter wirds da gefallen. wĂŒnsche ihr viel spass

im himmel gibts kein bier drum trinken wir es hier----------------------------------------------------

ORKUT/MSN/email/ebay: schubidudidu@aol.com

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂŒber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 17:36