DSL in ES

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

DSL in ES

Beitragvon Claudio » Fr 4. Nov 2005, 21:16

hat jemand eine ahnung ob es zu velox noch alternativen hier in Vitória gibt? (ausser NET, da muss ich ja dazu noch kabelfernsehen bestellen)

wenn ich hier ein dsl mit der geschwindigkeit von einem standart dsl in deutschland haben will, welches brauche ich dann?

sind die preise fuer hardware in deutschland wirlich soviel billiger?
was kostet folgende hardware z.b. in deutschland?
-----------------------------
gabinete VCOM com indicador de temperatura blanco
DDR 512 MO pc 3200
placa mãe ECS K8M-800 -M2 ( com SATA , RAID , LAN 10-100 , ONBOARD AUDIO 6 CH , AGP X8 , DDR 400 USB2.0 ( CAIXA incluido com driver + manual )
processador AMD 3000+
HD 160 GB SAMSUng IDE 7200 RPM 2M CACHE GRAVADOR DVD LG X16
GARANTIA DE 6 meses
------------------------------
ich habe dafuer ein angebot von 1400 reais
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Careca » Sa 5. Nov 2005, 06:30

Als Infos:
1.) Als meistverkaufter ADSL-Zugang (Standard) in D-Land gilt momentan der Anschluss 128/768 KBit/s (auch gerne als DSL-2000 hier verkauft). Die Tendenz geht aber bei fallenden Preisen für flatrates aber eindeutig in schnellere Datenübertragungsraten. Bei Abschluss eines 24 monatigen Vertrages gibt es inzwischen in Deutschalnd Router oder W-LAN-Boxen oder ähnliche Zusatzkästchen gratis als Beigabe dazu.
2.) Günstige Hardwarepreise kannst du unter http://www.geizhalz.at/de (du musst natürlich die Versandkosten noch hinzurechnen) Deutschlandweit herausfinden.
3.) Garantie ist inzwischen EUweit 24 Monate (wobei in D-Land die ersten 6 Monate am interessantesten sind, weil man da als Käufer nicht beweispflichtig ist, sondern der Hersteller, dass ein Schäden schon vor dem Kauf bestand; es ist inzwischen kein Problem mehr m.E. Hardware zu kaufen und diese nach einer Woche wieder gegen Geld-zurück dem Händler kommentarlos zurück zu geben).
4.) "gravador LG X16" sagt so gut wie gar nichts aus, da LG inzwischen verschiedene Brenner herstellt. Generell kann aber LG als gute Marke betrachtet werden (wie Plextor u.a.)
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Claudio » Sa 5. Nov 2005, 16:28

danke fuer die antworten

das ist die sache die ich nicht verstehe: warum wird ein dsl mit 128/768 Kb/s als dsl 2000 bezeichnet?

------

der hier billigste dsl-anschluss mit 300kbps ist ja dann wohl ueberhaupt nicht zu gebrauchen

-----------

der gravador ist als "Gravador DVD Lg 16x" bezeichnet

------------

ich hab jetzt bei ebay geschaut und aehnliche systeme fuer 350 euro gefunden
werd mir dann doch wohl einen von meiner mutter aus deutschlanfd mitbringen lassen
Claudio

Beitragvon Careca » Sa 5. Nov 2005, 18:39

Claudio hat geschrieben:danke fuer die antworten

das ist die sache die ich nicht verstehe: warum wird ein dsl mit 128/768 Kb/s als dsl 2000 bezeichnet?

------

der hier billigste dsl-anschluss mit 300kbps ist ja dann wohl ueberhaupt nicht zu gebrauchen

-----------

der gravador ist als "Gravador DVD Lg 16x" bezeichnet

------------

ich hab jetzt bei ebay geschaut und aehnliche systeme fuer 350 euro gefunden
werd mir dann doch wohl einen von meiner mutter aus deutschlanfd mitbringen lassen

Stimmt, sehe gerade wo mein Fehler liegt. Mein Irrtum. Der angezeigte Wert kommt von ner Software, die wohl ein bischen älteren Ursprungs zu sein scheint.
Der erste Wert bezeichnet den maximalen Upstream der zweite den Downstream.
Hätte ich das ASDL der deutschen Telekom mit dem Tarif T-DSL 2000 richtig bezeichnet, dann hätte ich 192/2048 kb/s schreiben müssen.

Eine ausführlichere und korrekte Erklärung zu den Angeboten der für Brasilien irrelevanten Deutschen Telekom findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL

Generellen Ausgangspunkt für Erklärungen zu ADSL findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL
Weiterführende Links findest du dort ganz unten auf der Seite.

Zu dem DVD-Brenner wirst du momentan mindestens 7 Brenner antreffen , auf welche die Beschreibung "DVD Lg 16x" voll zutrifft. Das Brennen mit 16-facher Geschwindigkeit ist zumindest in Deutschland das Marktsegment auf den sich die Brenner-Herrsteller so herumtummeln. Möglicherweise musst du davon ausgehen, dass der preisgünstigste 16-fache LG Brenner in deinem Paket eingebaut wurde.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gast » Sa 5. Nov 2005, 21:04

Und die passenden DVD-Rohlinge gibt es hier ab 2010 dann ....

Wenn du Computerteile einführst, denke bitte dran, dass bei einer evtl. Kontrolle dann 60% Zoll draufkommen können.

So long, Dietmar

Privat@Careca ... und schön am suchen?
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Claudio » Sa 5. Nov 2005, 21:57

digdigger hat geschrieben:Und die passenden DVD-Rohlinge gibt es hier ab 2010 dann ....

Wenn du Computerteile einführst, denke bitte dran, dass bei einer evtl. Kontrolle dann 60% Zoll draufkommen können.

So long, Dietmar

danke fuer den hinweis, aber bei mir ist die situation etwas anders, da ich die bras. und die deut. staatsangehoerigkeit habe.
ich moechte mir teile von meiner mutter mitbringen lassen, sie ist brasilianerinn - dann gelten ja andere zollbestimmungen, aber ich habe schon in einem anderem thread hier den link zur receita federal gefunden, war nur noch nicht auf der seite.

aber trotzdem danke an euch beide
Claudio

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur