brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006 19:30 

Moin Thomas,

ich dachte immer man hat Pflichtstunden sowohl in der Praxis wie auch in der Theorie zu bewaeltigen.
Ich werde die Moeglichkeit mal naechste Woche mit der Fahrschule unseres Vertrauens besprechen. Wenn sie nur einige Pflichtstunden machen muss macht sie halt einen neuen Fuehrerschein.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006 19:34 

thomas hat geschrieben:
Der Unterschied für Brasilianer liegt dann im Ableisten der Theoriestunden und der Sonderfahrten.

Die Theorie muss sie auch machen. Aber wahrscheinlich tut ihr das auch gut :P
Meine Brasileira hat ganz schön gestaunt, was hier so abgeht.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Apr 2006 16:38 

Moin Leute,

der Unterschied zwischen Umscheiben lassen des Fuehrerscheins und neu machen liegt bei ungefaehr 600 €. Die Fahrschule unseres Vertrauens wuerde meiner Frau beim Neumachen des Fuehrerscheins die Stadtfahrten fahrschulseitig erlassen, die pruefungsrelevanten Dinge koennten auch waehrend einer Sonderfahrt geuebt werden, aber das Problem liegt bei den Sonderfahrten und 14 Theoriestunden, die dem Tuev nachgewiesen werden muessen.
Ein weiteres Problem bei der Umschreibung ist, das von der Behoerde der brasilianische Fuehrerschein auf Echtheit ueberprueft wird. Was hier bei uns bedeutet, dass er nach Oldenburg geschickt wird und dort von einem Anti - Terror Spezial Agenten auf Echtheit ueberprueft wird was ganze 10 Tage beansprucht :x Angeblich werden wir hier in Europa z.Zt. mit falschen Fuererscheinen aus dem Osten ueberschwemmt.
Die "freundliche" Dame der Fuehrerscheinstelle meint auch nochmal hinweisen zu muessen, dass bei ploetzlichen Verlust kein Schein mehr ausgestellt wird. Hinzugehen und vor einer Brasilienreise den Deutschen gegen den Brasilianischen einzutauschen funktioniert auch nicht, eingezogen ist und bleibt eingezogen - alles mit Deutscher Gruendlichkeit :roll:
Meine Frage mit welchen Gesetzen und welchen §§ das Ganze begruendet wird, das eine Behoerde ein auslaendisches Nicht EU Dokument einzieht konnte mir die "Fachkraft" nur mit einem "das ist halt so beantworten".
In Brasilien soll sie dann halt in Zukunft mit dem Euro Lappen in Verbindung eines Internationalen fahren.
Jetzt schauen wir mal, dass wir die Umschreibung schnellstmoeglich hinbekommen und ich dann hinterher eventuell noch das "Kriegsbeil" gegen die Behoerde ausgrabe.
Auf jeden Fall ist eine Umschreibung der einfachere, schnellere und deutlich kostenguenstigere Weg, auch wenn dann spaeter eventuell ein Urlaubstag bei der Detram verbracht werden muss weil der brasi Fuehrerschein leider in deutschen Amtsstuben "verlegt" wurde :evil:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Na SL
BeitragVerfasst: 19 Apr 2006 20:33 

Moin
meine Frau hat nachdem sie 12 Monate mit übersetztem Führerschein fahren durfte, die theoretische und praktische Führerscheinprüfung ablegen müssen. 5 Fahrstunden, 0 Nacht -oder Autobahn und keine Theoriepflicht. Alles beim 1ten Mal bestanden. Dafür die halbe Grundgebühr bei der Anmeldung, da mußte handeln, ne.
Maritime Grüße
Lunge

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 10:58