Duty Free Preise Zigarretten?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Duty Free Preise Zigarretten?

Beitragvon amazonasklaus » Mi 28. Okt 2015, 19:37

Der Duty Free im Ankunftsbereich ist super für Whisky. Ich kauf manchmal 12 Flaschen und checke sie dann für den Weiterflug nach Manaus ein. Bei der Gepäckausgabe muss man in dem Fall allerdings schnell sein und aufpassen, damit sich nicht ein anderer Passagier mit der Kiste aus dem Staub macht.

Was die aktuellen Preise angeht, probier mal die Dufry-Website.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 226 mal
Danke erhalten: 718 mal in 564 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
angrense

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon frankieb66 » Mi 28. Okt 2015, 19:49

angrense hat geschrieben:wahrscheinlich "Hollywood"!...hust :ziggy:

Hollywood kosten R$ 6,50.
frankieb66

Bedankt: 937 mal
Danke erhalten: 787 mal in 581 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
angrense

Beitragvon angrense » Mi 28. Okt 2015, 21:10

frankieb66 hat geschrieben:
angrense hat geschrieben:wahrscheinlich "Hollywood"!...hust :ziggy:

Hollywood kosten R$ 6,50.

na dann kann ich ja bei dem wechselkurs richt billig paffen. :ziggy:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon zagaroma » Do 29. Okt 2015, 03:33

Also ich rauche nur leichte Zigaretten und kaufe die PLAY azul oder die 0800 azul, die sind von Quality in Tabacos Industria Brasileira, mit regulärer Steuerbanderole und kosten hier in Recife 23 R$ die Stange. Einzelpäckchen verkaufen sie nicht. Wenn diese Marken gerade wieder "não tem" sind, kaufe ich auch mal die Meridian. Früher rauchte ich die FREE Box cinza für 7,00 R$ die Packung und ehrlich gesagt, ich kann keinen grossen Qualitätsunterschied feststellen. Lungenkrebs habe ich auch noch keinen (toi, toi, toi). :ziggy: .
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 674 mal
Danke erhalten: 1091 mal in 599 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
angrense

Beitragvon angrense » Do 29. Okt 2015, 09:46

zagaroma hat geschrieben:Also ich rauche nur leichte Zigaretten und kaufe die PLAY azul oder die 0800 azul, die sind von Quality in Tabacos Industria Brasileira, mit regulärer Steuerbanderole und kosten hier in Recife 23 R$ die Stange. Einzelpäckchen verkaufen sie nicht. Wenn diese Marken gerade wieder "não tem" sind, kaufe ich auch mal die Meridian. Früher rauchte ich die FREE Box cinza für 7,00 R$ die Packung und ehrlich gesagt, ich kann keinen grossen Qualitätsunterschied feststellen. Lungenkrebs habe ich auch noch keinen (toi, toi, toi). :ziggy: .

ja, FREE Box kann man rauchen. Sind auch von der Qualität akzeptabel. :ziggy:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Colono » Do 29. Okt 2015, 11:31

zagaroma hat geschrieben: Lungenkrebs habe ich auch noch keinen (toi, toi, toi). :ziggy: .

Das selbe habe ich mir auch mal eingeredet. Man lūgt sich damit in die eigene Tasche und gefährdet völlig unnötig seine Gesundheit.
Ich rauchte bis zum 35 Lebensjahr. Habe damit auf anraten eines Fortpflanzungsmediziner aufhören mūssen. Die ersten zwei bis drei Wochen in der Entzugsphase waren etwas unangenehm, aber wenn man sich ein klein Wenig zusammenreisst klappt das Aufhören schon.
Man muss ein paar Gewohnheiten wie die Kaffeepause mit andereren Rauchern ablegen und in einer Bekanntenrunde es vermeiden
Zūge zu schnorren. Sei mal ehrlich, der Rauch schmeckt doch gar nicht. Im Gegenteil man verliert jeglichiche Sensibilität fūr echte kulinarische Genūsse.
Hör damit auf Zagaroma.
Colono

Bedankt: 564 mal
Danke erhalten: 629 mal in 460 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
cabof

Beitragvon Trem Mineiro » Do 29. Okt 2015, 12:06

Ich hab nach 25 Jahren als Raucher mit 60 Zigaretten am Tag mit 40 Jahren aufgehört, brauchte 2 Anläufe weil ich nach 18 Monaten mal kurz eine "West" als neue Marke geschnorrt habe.

Jetzt komm ich grade vom Schwimmen zurück, 40 Bahnen à 25 Meter in 40 Minuten. In meiner letzten Raucher-Phase kam ich nicht mal mehr 5 Stufen auf die schnelle hoch. Ich hatte keine großen Probleme mit dem Aufhören, außer dass ich 13 kg zugenommen hatte.

Meine Frau raucht weiter, weil sie genau vor diesen 13 kg Angst hat, geht dafür auf die Terrasse. Ich kann das ertragen, hab bis heute gerne den Geruch einer frisch angezündeten Zigarette in der Nase.

Leider schaffen es nur 2-3 % der straken Raucher, aus eigenen Antrieb aufzuhören, muss also wirklich schwer sein.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 342 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
angrense

Beitragvon Colono » Do 29. Okt 2015, 13:11

Trem Mineiro hat geschrieben:Meine Frau raucht weiter, weil sie genau vor diesen 13 kg Angst hat, geht dafür auf die Terrasse.

Zeig ihr das mal.

http://www.bolsademulher.com/celebridades/10857/ex-fumantes-famosos
Colono

Bedankt: 564 mal
Danke erhalten: 629 mal in 460 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Do 29. Okt 2015, 15:51

Oi Colono
Soll ich ihr jetzt sagen, das nicht rauchen schön macht. Sie kämpft schon seit 20 Jahren mit ihrem Gewicht und in D mit dem "guten" Essen ist es noch schwieriger. Ist auch eine genetische Veranlagung, wie wir bei den vielen Cousinen sehen und (für mich) schon bald typisch für Brasilianerinnen.Da sieht sie das Aufhören als zusätzliche Belastung.
Die Gefahren des Rauchen sollte sie als Apothekerin und Biologin schon kennen. Und trotz der 10 Bilder als gutes Beispiel, sind es nur die paar wenige Prozente, die wirklich aufhören. Die Zahl der Raucher verringert sich wohl ehr, weil sie "aussterben :D " und andere zum Glück erst gar nicht anfangen.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 342 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon jorchinho » Do 29. Okt 2015, 18:39

Muss mal wieder feststellen, das die meisten Ex-Raucher am schlimmsten rumwettern. Bin selber Raucher seit mehr als 30 Jahren, lüge mir nix in die Tasche und habe mich sogar schweren Herzens damit abgefunden, in der Kneipe nicht mehr rauchen zu dürfen. 3 jährige Pause mit 17 kg+ hingelegt, mühsam wieder abtrainiert, wieder angefangen und die Zigarette schmeckt mir einfach. Also hört auf, uns Aussenseitern den letzten Spass auch noch zu nehmen. Sind schliesslich alt genug und brauchen keine Belehrungen.....und sterben sowieso spätestens im Winter vor der Kneipe den Kältetod... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 801 mal
Danke erhalten: 415 mal in 313 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
amazonasklaus, cabof, frankieb66

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)