Duty Free Preise Zigarretten?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Duty Free Preise Zigarretten?

Beitragvon Trem Mineiro » Do 29. Okt 2015, 22:50

Oi Frankie

Ich bin dafür, dass man allgemeingültige Regeln aufstellt, damit man nicht mit jedem Raucher diskutieren will. Ich will nicht werten, wie die Gesetzte ausgestaltet sein sollen.

Das Argument gegen die Raucherkneipe ist schon wieder in Vergessenheit geraten. Die Frau, die Kinder, die Angestellten, die dort arbeiten. Der Kellner hält die Klappe, weil er den Job in der Nähe seiner Wohnung nicht verlieren will, seiner Frau hat der Wirt schon Schläge angedroht, wenn sie aufmuckt und das Kind will aufs Taschengeld für die illegale Kinderarbeit nicht verzichten :D . Und für die paar Einmann-Wirt-Kneipen lohnt sich eine Gesetzesausnahme nicht.

Wenn du bei mir geraucht hättest, hätte ich das als Gastgeber wortlos toleriert und später gedacht, was für ein !&@*$#! :D .

Und genauso wenig will man das jeden Tag mit anderen diskutieren, weil darunter das Zusammenleben leidet. Und dafür haben sich unsere Politiker geopfert und ein Gesetz, wenn auch kein perfektes gemacht. Und ein paar Strafen verhängt.

Ich weis nicht, was meine Frau denkt, wenn sie bei -10°C auf der Terrasse steht :mrgreen: . Ich hab ihr jetzt Licht gelegt und einen kleinen Windschutz gebaut.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Colono » Fr 30. Okt 2015, 01:13

Itacare hat geschrieben: Da soll es Süchtige geben, die um zwei Uhr früh aufwachen und 20 Stück durchziehen müssen, damit sie weiterschlafen können.

Ein guter Freund von mir hat das gemacht. Heute kann er durchschlafen und das fuer immer. War ein grosser Brasilienfan, schade um ihn. Er ist elendiglich gestorben, hatte Darmkrebs. Wir haben ihm alle gesagt er soll damit aufhoeren. Seine Einsicht war leider zu spaet alls ihm sein Arzt sein Ende prophezeite. Er war genauso beratungsresistent wie manche hier im Forum.

Ich selber halte ueberhaupt nichts von Vorschriften und Bevormundung. Genau deshalb bin ich hier in Brasilien. Doch Raucher sollten bedenken, die Freiheit des Einzelnen hoert da auf wo man beginnt andere zu belaestigen oder zu gefaehrden. Selbst in einer anarchistisch gepraegten Gesellschaft wie der brasilianischen wird Rauchen in der Oeffentlichkeit ziemlich eingeschraenkt. Trotzdem kenne hier niemand der sich darueber aufregt. Seid doch mal ehrlich zu sich selbst, was bringt es einem wenn er sich in einer Kneipe einen Stengel nach dem anderen reinzieht um dann am naechsten Tag mit einem riesen Brummschadel aufzuwachen und die Kleidung nach kaltem Qualm mieft. Wenn es gilt sich mit Rauch zu berauschen, wuerde ich dann lieber THC haltige Erva maldita vorziehen. Waere mir aber irgendwie zu trocken und schmeckt ueberhaupt nicht. Genau wie Zigaretten.
Colono

Bedankt: 582 mal
Danke erhalten: 648 mal in 477 Posts

Beitragvon cabof » So 1. Nov 2015, 07:46

Um noch mal auf das Einkaufen in den Flughäfen zurückzukommen. Kann FRA und CGN (als Beispiel) nur teuer? Nein, es gibt auch eine Alternative. Auf der Abflugebene sind die Preise jenseits von Gut und Böse, speziell Getränke und Snacks... in FRA gibt es den Supermarkt "tegut" (C, untere Ebene), in Köln den REWE, dort hat es
normale Preise und für das letzte Mitbringsel (Schokolade etc.) eine gute Wahl. 3,50 € das Wasser "oben" 0,65 € "unten" ... in BR würde ich nur im Dutyfree kaufen was bestellt wurde... meist ist es Whiskey, ansonsten sind die Preise heftig.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1404 mal in 1180 Posts

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)