brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 15:28 

Hi also die meiste Zeit werd ich mich in Indaiatuba/SP aufhalten ca 100 000 Einwohner glaube ich.
Da wird sich dann schon eine Bank finden nehme ich an. Und ein bisschen Bargeld werd ich auch mitnehmen, aber halt nicht zu viel.
Ansonsten wohne ich ja auch bei der Familie meiner Freundin, die werden mir sonst sicherlich aushelfen können. Wollte halt nur wissen ob meine EC-Karte da drüben überhaupt etwas taugt und das scheint sie ja schon.
Also vielen Dank.

Was bezeichnet ihr als kleinere Mengen Geld? Ich hatte für die Zeit da drüben so ca 700€ eingeplant.

gruß jonnyflash

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2006 15:51 

Ohne die Stadt im Näheren zu kennen: Im Bundesstaat Sao Paulo dürfte es keine Probleme geben.In kleineren Orten kann es nur passieren, dass es wenige Automaten gibt, und dass einige davon gerade mal offline sind, daher der Tipp, eine kleine Reserve an Bargeld zu behalten.

Kleiner Megen im Zusammenhang auf Wechselgebühren bezog sich darauf, wenig Geld auf einmal zu wechseln, so dass die Wechselgebühr im Endeffekt zu einem schlechten Wechselkurs führt. Ich denke mal, die Gefahr besteht beim Wechseln von 50-100 Euro (wenn Du 50 Euro wechselst und 5 Euro Gebühren an Deine Bank bezahlst, sind das 10%, was den effektiven Wechselurs stark nach unten zieht).

Auf eines solltest Du noch achten: Viele (alle ?) Geldautomaten haben eine Sicherung, die verhindert, dass Du nachst viel Geld abheben kannst. Früher lag diese Sicherung mal bei 50 Reais (keine Ahnung wo jetzt), dies bei nächtlichen Unternehmungen bedenken... :wink:

Im Übrigen ist die Akzeptanz von Kreditkarten sehr weit verbreitet, viel stärker als z.B. in Deutschland.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2006 08:45 

Na OK,
ich denke dann werd ich mich finanziell da gut vorbereiten können.
Also schönes Wochenende wüsnche ich.

Und danke für den "Nacht"-Tip

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 12:06 

Auch in Sao Paulo musste ich schon im Einkaufzentrum mal 2..3 Automaten durchprobieren bis mal einer geklappt hat. Die anderen zeigten einen Meldung in der Art: "Karte nicht akzeptiert".

Brasilien

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2006 12:09 

wernizh hat geschrieben:
Auch in Sao Paulo musste ich schon im Einkaufzentrum mal 2..3 Automaten durchprobieren bis mal einer geklappt hat. Die anderen zeigten einen Meldung in der Art: "Karte nicht akzeptiert".

Daher mein obiger Tip: HSBC, dort akzeptieren normalerweise sämtliche Automaten Maestro. Bei anderen Banken ist dies bei weitem nicht der Fall.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 09:06