EC und Kredit-Karte gesperrt

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: EC und Kredit-Karte gesperrt

Beitragvon amazonasklaus » Mi 7. Mär 2012, 12:08

Das Abkleben war ein Workaround für den 2010-Bug, der sich ab Januar 2010 ausgewirkt hat. Sollten jetzt tatsächlich immer noch Karten mit diesem Bug im Umlauf sein?

Wie auch immer, viele Banken stellen ihre EC-Karten von Maestro auf V-PAY um, mit dem Effekt, dass sie nur noch in Europa genutzt werden können. Maestro-Karten funktionieren weiterhin auch ausserhalb Europas. Kreditkarten gehen grundsätzlich überall.

Was steht denn auf Deiner Postbank-Karte? Maestro oder V-PAY?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: EC und Kredit-Karte gesperrt

Beitragvon cabof » Mi 7. Mär 2012, 15:43

Meine Postgirokarte trägt nur noch das V PAY Zeichen. Leider konnte meine Visa-
Karte nicht überall eingesetzt werden, vielleich wollten die Geschäfte diese
auch nicht annehmen... Walmarkt, zB - war schon eigenartig, hatte aber zum Glück
entsprechends Bargeld dabei. Buslinien funktionierten mit Karte, Duty Free auch.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9976
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts

Re: EC und Kredit-Karte gesperrt

Beitragvon zagaroma » Mi 7. Mär 2012, 16:03

Also mit der meiner Visa-Karte von der ITAU hatte ich auch schon Probleme in verschiedenen Geschàften. Sie hat einen Chip. Bis ich merkte: man muss darauf bestehen, dass die Karte NICHT vorne in die Maschine eingefùhrt wird, um den Chip zu lesen, sondern dass sie SEITLICH durchgezogen wird. Dann liest die Maschine den Magnetstreifen und es kommt die Quittung raus, die man unterschreiben muss. Das funktioniert immer!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1986
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 715 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

Re: EC und Kredit-Karte gesperrt

Beitragvon cabof » Mi 7. Mär 2012, 20:39

Das hat man in einem Geschäft auch versucht... leider in meinem Falle Fehlanzeige, die Karte ist in Ordnung und der Kreditrahmen
nicht gesprengt, ich habe auch hier bei meiner Visa-Vertretung angerufen... ja, es kann in Einzelfällen passieren, das die Karte
nicht gelesen wird...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9976
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]