brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ecoparque de Una und Chapada Dimanatina
BeitragVerfasst: 16 Dez 2006 14:49 

Auf unserer Brasilienreise in Bahia (von Salvador runter bis Porto Seguro, Trancoso, Caraiva) moechten wir auch gerne ein paar Naturparks besuchen. Kann jemand etwas empfehlen?

War jemand schon mal im Ecoparque de Una und im Park Chapada Dimanatina? Leider sind wir zeitlich etwas beschraenkt, d.h. wir planen nur 1-2 Tage pro Park ein.

Obrigada!

Katia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 18:32 

Hallo Katia,
Ich war im März/April in Ilhéus und Canavieiras, bin aber leider nicht in den Ecoparque gekommen. Ein Tag sollte dafür reichen.
Ich hab ein paar Zeilen im Ersten über Canavieiras geschrieben.

Die Chapada Diamantina kenne ich nicht, ist aber als Highlight in Brasilien bekannt. Es gibt da einen anderen Thread im Forum, den Du unter "ähnliche Beiträge" siehst. 1 bis 2 Tage reichen dort auf jeden Fall nicht. Beides kombinieren geht kaum, wenn Ihr auf dem Landweg unterwegs seid wegen großer Entfernungen und schlechter Straßen!

Für meinen Geschmack habt Ihr Euch zuviel vorgenommen, geht die Reise ruhiger an!

Viele Grüße,
Bequimão

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 21:40 

War vor ca. 3 Wochen in der Chapada Diamantina. Hab im Hostel in Lencois geschlafen. Kostenpunkt: 15 Real mit Fruehstueck wenn man ne Internationale Jugendherbergskarte hat. Hab zunaechst ne Tagestour gemacht (mit Kleinbus): Alle Tagestouren kosten ca. 40 Real. Danach habe ich drei Tage Trekkingtour gemacht. Kostenpunkt 60 Real pro Tag fuer den englischsprachigen Guide. Es ging zu dem zweithoechsten Wasserfall Brasiliens. Erster Tag oben hin, zweiter Tag unten und am dritten Tag zurueck. Essen war ok und ist inklusive. Schlafsack, Rucksack,... wird gestellt wenn nicht vorhanden. Uebernachtet wird in kleinen Hoehlen. War wirklich sensationell. Hab mehrere Schlangen, viele Voegel, Eidechsen und vor allem sehr sehr schoene Blumen gesehen. Sehr empfehlenswert!!! Ein wirklich super Guide ist "Pardal". Er engagiert sich auch im Umweltschutz und kennt sich sehr gut aus. Ausserdem war er im frueheren Leben Koch - was dem Geschmack des Essens zugute kommt. Busverbindung nach Salvador und Seabra zweimal taeglich. Fahrtzeit ist nicht zu unterschaetzen.
Bei Rueckfragen einfach melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 23:05 

Danke fuer eure Antworten!

Ich denke, den Ecoparque de Una werden wir auf jeden Fall besuchen und, wenn es sich zeitlich ausgeht, auch die Chapada Diamantina. Aber alles ohne Stress, wir sind ja im Urlaub :lol:

Ich wuerde nur gerne moeglichst viel an Fauna und Tieren sehen. Gehe aus Prinzip nicht in Zoos, da bleiben mir also nur die Tiere in freier Wildbahn :wink:

Katia

Betreff des Beitrags: Chapada Diamantina
BeitragVerfasst: 18 Dez 2006 14:40 

Hallo Katia,

die Chapada ist absolut empfehlenswert. Die Natur ist wunderschön, optimal zum Entspannen. Auch das Städtchen Lencois aufgrund der Ruhe und Gelassenheit...da kann man schon ein paar Tage bleiben.

Gruß
vicios-brasileiros

http://www.vicios-brasileiros.de
Brasilianische Lebensmittel, Spirituosen, Musik und vieles mehr

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Okt 2008 17:12