Hallo liebe Brasil-Freunde!
Ich lese immer Eure spannenden Beiträge und komme vor lauter Lesen kaum zum Schreiben! Ich bin seit 6 Jahren in Brasilien verliebt, so richtig natürlich in Rio! Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht daran denke, dorthin auszuwandern. Vorhin habe ich die vielen Seiten gelesen, wo einige daran denken, aus Brasil wieder auszuwandern!
Um Euch etwas genauer zu erklären, was meine Idee wäre...ich habe in der Schweiz ein Nagelstudio, siehe
http://www.gelnails.ch soll keine Werbung sein sondern einfach dass Ihr wisst was ich mache. Fotogallerien sagen alles und auch die Feedbacks im Gästebuch. Jedermann weiss ja, dass die Brasil Girls scharf sind auf Manicure Salons. Ob alt oder jung, jede Frau und auch viele Herren sogar im hohen Alter gehen in den Manicure Salon in Brasil und lassen sich die Hände pflegen. Die letzten beiden Male in Rio, das war letztes Jahr, habe ich sehr darauf geachtet, ob es solche Nagelstudios gibt wie hier bei uns, und ich habe also höchstens einen gesehen. Dafür gibt es tausende Manicure Salons! Das ist aber nicht ganz das, was ich anbiete, und ich bin sicher, die Brasilianerinnen würden darauf abfahren! Ich habe selber eine Brasilianische Kundin und die sagt das gleiche.
Meine Idee war, eines Tages in Rio ein Nagelstudio zu eröffnen und aber ausserhalb zu wohnen, egal wo. Einfach nicht mitten in der Stadt. Etwas mehr im Grünen, wobei mehr Grün als Rio geht ja fast nicht mehr
Ich nerve meinen Mann täglich mit dieser Idee. Er ist aus Australien und vor 5 Jahren in die Schweiz zu mir eingewandert! Tja und nun möchte ich nach Brasilien...er würde auch mitkommen aber er weiss net was arbeiten dort. Wobei ich überzeugt bin, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Nun möchte ich von Euch mal gerne Eure Meinungen hören...ist jemand selbständig von Euch in Brasilien? Wie schwierig ist es, sein eigenes Geschäft aufzumachen, ist das umständlich?
Ich hasse das Klima hier so sehr, bin jedes Jahr 6 Monate frustriert wegen dem Scheiss Wetter hier am Bodensee. Nebel, Schnee, Regen und wenn die Sonne mal scheint braucht man sofort eine Sonnenbrille weil man sich nicht mehr gewohnt ist dass ÜBERHAUPT einmal die Sonne scheint.
Für mein zukünftiges Nagelstudio in Brasil hätte ich alles hier, ich müsste keinerlei Anschaffungen machen. Ich bräuchte nur ein Lokal und natürlich eine Bleibe. Bitte zerreisst mich hier nicht ich bin eben eine Träumerin vielleicht denkt Ihr, ich sei verrückt, aber ich träume schon von tropischen Orten seitdem ich 5 Jahre alt bin. Ich bin definitiv auf dem falschen Kontinent geboren. Wenn ich in den Ferien bin und zurück muss, heule ich jedesmal...beim Verlassen der Destination und dann vor Frust wieder, wenn ich hier gelandet bin.