ein brasil. Wort hat Eingang in die deutsche Sprache gefunde

Die Online-Übersetzungshilfe von Lesern für Leser / Fragen zur portugiesischen Sprache und Grammatik werden hier gelöst

Re: ein brasil. Wort hat Eingang in die deutsche Sprache gef

Beitragvon jorchinho » Fr 30. Jun 2017, 21:54

zagaroma hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:Siehste Zagaroma.... hier bei uns im Forum wird Dich gehelft. Wir sind nicht nur die Brasilienkompetenz schlechthin, Lebensfragen, Juristerei, Technik bis hin zur " ß " Tastatur, Eheberatung und Kommentaren die jeder Beschreibung spotten. Schönes Wochenende allerseits und wasserfreie Keller...ziemlich nass in DE.


Danke Cabof, Dir auch! Hier sind die Keller alle unter Wasser und die Oberfläche auch. Die Regenzeit ist in Hauptsaison und es gießt (yeah, ß geht!!!) seit Tagen ohne Unterbrechnung. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es aus wie an der Nordsee: der niedrige graue Himmel verschwimmt mit dem bleigrauen Meer, kein Horizont zu sehen bei dem Regen und Nebel. Ganz heimische Gefühle überkommen mich da!
:mrgreen:

Kann ich dir nur zustimmen, zagaroma. Bin ja momentan nicht weit weg von dir. Hat einen Vorteil, die Strasse in unserer Sackgasse ist fast blitzeblank sauber... :mrgreen:
Und meine Bräune wird wohl Flugrost sein... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2335
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ein brasil. Wort hat Eingang in die deutsche Sprache gef

Beitragvon BeHarry » Mi 5. Jul 2017, 11:33

lol, ein "brasilianisches" wort (hicks: Portugiesich - kenn ick nett) das aus einer Kolumbianischen Novella stammt.

Manchem einer IQ ist nicht zu unterbieten. Weiter so - es geht noch tiefer.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Re: ein brasil. Wort hat Eingang in die deutsche Sprache gef

Beitragvon GatoBahia » Do 6. Jul 2017, 10:11

BeHarry hat geschrieben:lol, ein "brasilianisches" wort (hicks: Portugiesich - kenn ick nett) das aus einer Kolumbianischen Novella stammt.

Manchem einer IQ ist nicht zu unterbieten. Weiter so - es geht noch tiefer.


Was du grad mal wieder bewiesen hast, "El Chaves" ist Mex [-X [-o< #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
BeHarry

Re: ein brasil. Wort hat Eingang in die deutsche Sprache gef

Beitragvon BeHarry » Fr 7. Jul 2017, 02:22

GatoBahia hat geschrieben:
BeHarry hat geschrieben:....
Manchem einer IQ ist nicht zu unterbieten. Weiter so - es geht noch tiefer.


Was du grad mal wieder bewiesen hast, "El Chaves" ist Mex [-X [-o< #-o


wie´s ausschaut beschränkt sich Dein IQ also auf Novela-Kenntnisse. Hierfür dank - so tief bin ich doch noch nicht, aber ich werde mir Mühe geben zumindest im fortgeschrittenen Alter Dich einzuholen (Alz schafft es irgendwann)
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Re: ein brasil. Wort hat Eingang in die deutsche Sprache gef

Beitragvon GatoBahia » Fr 7. Jul 2017, 06:24

BeHarry hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
BeHarry hat geschrieben:....
Manchem einer IQ ist nicht zu unterbieten. Weiter so - es geht noch tiefer.


Was du grad mal wieder bewiesen hast, "El Chaves" ist Mex [-X [-o< #-o


wie´s ausschaut beschränkt sich Dein IQ also auf Novela-Kenntnisse. Hierfür dank - so tief bin ich doch noch nicht, aber ich werde mir Mühe geben zumindest im fortgeschrittenen Alter Dich einzuholen (Alz schafft es irgendwann)


"Überholen ohne einzuholen" :idea: [-X #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Vorherige

Zurück zu Sprache: Langenscheidt, Aurélio, etc.

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]