Ein halbes Jahr Brasilien..realisierbar?

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Ein halbes Jahr Brasilien..realisierbar?

Beitragvon Coconat » So 8. Nov 2015, 14:27

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich erkundigen ob mein Plan realisierbar ist.

Ich arbeite momentan als Ergotherapeutin in einer neurologischen Rehaklinik. Im Mai 2016 wird mein Vertrag dort auslaufen und es liegt an mir ob ich diesen verlängere. Mein Wunsch ist es im August mit meinem Freund, der dort ein Auslandssemester als Maschinenbauer macht, nach Brasilien zu fahren.

Das bedeutet ich werde meinen Vertrag als Ergo kündigen und fragen ob ich noch biss August dort arbeiten kann. Falls das nicht mgl. ist werde ich jobben um mir auch den Hin-und Rückflug finanzieren zu können.

Das Problem meinerseits ist, dass ich ein Darlehnen meiner Ausbildung abzahlen muss. Sind mntl. 200 Euro und nicht weiß, ob das für einen Auflandsaufenthalt aufschiebbar ist. Falls nicht, müsste ich mir das Geld bis dahin zusammensparen und für das halbe Jahr auf einmal bezahlen. Wäre auch machbar.

Was mich am meisten beschäftigt ist, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze angehen soll. Wie kann ich mir vorher einen Job suchen, vlt. sogar in meinem Bereich als Ergo? Und wieviel Geld würdet ihr vorher ansparen? Welche Vorbereitungen sind zu machen?

Mein Zimmer in Deutschland werde ich in der Zeit untervermieten. Habe ich genug Zeit zu sparen? Ich habe ausgerechnet, nicht mehr als 400 Euro mtl. sparen zu können.

Und gibt es eine Organisation die Jobs vermittelt, die nicht ehrenamtlich sind?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Coco :wink:
Coconat

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ein halbes Jahr Brasilien..realisierbar?

Beitragvon Itacare » Di 10. Nov 2015, 20:15

Oi Coconut, willkommen im Forum.
Darauf zu hoffen, einen bras. Arbeitgeber zu finden, der bereit ist, alle bürokratischen Hürden für Dich zu nehmen, ist utopisch.