ein Hallo aus der Schweiz

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon peaty » Mo 24. Feb 2014, 19:12

Hallo zusammen

Nachdem ich nun lange im stillen mitgelesen habe, habe ich mich nun entschieden auch ein mal etwas aktiv zu werden und stelle mich darum kurz vor.
Mein Name ist Beat bin 27 Jahre alt und wohne in der Schweiz nahe Zürich.
Bin nun bereits 4 Mal in Brasilien gewesen und völlig infiziert mit dem Brasilienvirus :D

Liebe Grüsse Beat
Benutzeravatar
peaty
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 19:49
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Itacare » Di 25. Feb 2014, 20:32

Willkommen an Bord!

Falls Du ein Mittel gegen den Virus findest - der cabof sucht schon ewig danach :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5496
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 947 mal
Danke erhalten: 1480 mal in 1012 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
cabof

Re: ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon cabof » Di 25. Feb 2014, 20:37

Erst einmal herzlich willkommen im Forum und als Mediziner muß ich Dir leider mitteilen, es gibt keine Heilung gegen Deinen Brasilvirus, nach der ersten Reise heisst es "love it or leave it" - erzähle uns mal Deine Geschichte! =D>
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10189
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1464 mal
Danke erhalten: 1570 mal in 1308 Posts

Re: ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon cabof » Di 25. Feb 2014, 20:56

Itacare hat geschrieben:Willkommen an Bord!

Falls Du ein Mittel gegen den Virus findest - der cabof sucht schon ewig danach :mrgreen:



Hi, da Du in der Nähe der Brauerei wohnst... bei mir ist Hopfen und Malz verloren (genauso wie beim brasil. Bier...)... hehehehe.
Trinke jetzt ein Kölsch auf Dich! Nicht vergessen, das Ritual in Brasilien, den ersten Schluck auf die Erde gießen "pro Santo" und ich habe die Lacher auf meiner Seite (als Gringo) wenn ich das durchführe und sage: Pro meus amigos que ficarem... für die Freunde in DE...
So eine Kacke kommt, wenn man lange genug in BR unterwegs ist... fängt man an, mit der Sprache "zu spielen" ist man "pro dentro" das gleiche sollte auch für die BR in Deutschland gelten.... hier und da mal einen Ausdruck in einem anderen Dialekt aufschnappen und an den Mann bringen... lockert jede Gesellschaft auf. Meine Holde bereist seit 12 Jahren Deutschland, bringt keinen kompletten Satz zustande (meine Schuld) hat einige Vokabeln drauf, schnappt in Bayern den "Oabsocker" auf - Absacker, Saideira und in Leck (mal googeln) wird sie an der Kasse im Supermarkt mit Moin-Moin begrüßt und schnattert ein "Grüß Gott" los.... die paar Vokabeln die sie kann haben einen rheinischen Einschlag.. von mir angenommen... ich = isch und das "g" mutiert zum "j" ...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10189
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1464 mal
Danke erhalten: 1570 mal in 1308 Posts

Re: ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon peaty » Mi 26. Feb 2014, 22:35

cabof hat geschrieben:Erst einmal herzlich willkommen im Forum und als Mediziner muß ich Dir leider mitteilen, es gibt keine Heilung gegen Deinen Brasilvirus, nach der ersten Reise heisst es "love it or leave it" - erzähle uns mal Deine Geschichte! =D>


meine Geschichte ist relativ einfach und rasch erzählt. Habe einen Onkel welcher sich einen schönnen Bungalow gekauft hat ein einer Pousada eines Bekannten. Deshalb bin ich auch oft in Brasilien und in seinem Haus und erkunde einwenige die Region. Das Haus steht in Canoa deshalb bin ich auch viel in der Region Fortaleza/Ceara unterwegs.
Benutzeravatar
peaty
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 19:49
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei peaty bedankt:
cabof


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]