Ein Jahr nach Brasilien

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Ein Jahr nach Brasilien

Beitragvon minerva » Do 28. Sep 2006, 15:01

Hallo ihr lieben :D ,
ich möchte nächstes Jahr nach dem Abi ein Jahr in Brasilien bei einer Familie verbringen... Wollt mal fragen, was ich im Vorfeld alles benötige(Visum,...) und wo ich mich da am besten erkundigen kann, da ich diesen Aufenthalt privat organisiere...



Vielen Dank für eure Antworten...
LG m.
Benutzeravatar
minerva
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2006, 14:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Mo 2. Okt 2006, 10:45

Oi Minerva,
wird wohl nicht ganz so einfach sein. Normalerweise darf man als Tourist pro Jahr für 2x90 Tage in Brasilien sein. Alles andere müsste man im Vorfeld über das Brasilianische Konsulat anfragen. Eventuell kannst Du mit einem Studienjahr was erreichen. Oder nach innerhalb der ersten drei Monate einen Brasilianer heiraten.....
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon minerva » Mo 2. Okt 2006, 18:04

@Severino

danke für deine Antwort...Naja, heiratein wollte ich in nächster Zeit eigentlich nicht :lol:
Naja, also ich möchte dann bei der Familie arbeiten(->mich um ihren Sohn kümmer), gibt es denn ein visum für au pairs??
Benutzeravatar
minerva
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2006, 14:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Di 3. Okt 2006, 10:15

Oi Minerva,
dazu wendest Du Dich am Besten an das für Deinen Wohnort zuständige Konsulat. Weitere Infos findest Du auf der Site der Policia Federal (siehe unter Linksammlung Brasilien). Ein Visum musst Du für ein AuPair Jahr beantragen.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts


Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]