Hallo zusammen,
jetzt habe ich endlich meinen lieben Brötchengeber soweit, dass ich ab Januar wohl für ein Jahr einen unbezahlten Urlaub einlegen kann - freu
Mein Plan ist es, auf alle Fälle die meiste Zeit in Brasilien zu verbringen - war schon von 2000 - 2005 dort, um zu arbeiten.
Am liebsten würde ich die Zeit auch nutzen, um zu prüfen, inwieweit man dort auch selbständig über die Runden kommt, viel muss es nicht sein, aber etwas Zeitvertreib und natürlich soll schon ein bißchen was überbleiben.
Idee ist es, eine Art Tagescafe aufzumachen, aber eher in die deutsche Richtung - Wiener Cafe - mit Zielgruppe Expatfamilies oder auch natürlich Brasilianer, die mal "was anderes" als Chop und Linguica probieren wollen.
Optimal wäre eventuell auch, etwas zusammen mit einem anderen "Teilzeitrentner" zu machen, der auch noch was tun will, aber auch genügend Zeit braucht, um mal eine Woche an der Strand zu können oder zwischendurch 2-3 Wochen Urlaub machen.
Bin zwar erst 40, habe aber eigentlich genug von 70 Stunden Wochen und Dauerstress. Ach ja, Zielort ist Sao Paulo - Campinas.
Wer hat Erfahrung mit sowas, eine Meinung oder vielleicht sogar einen Vorschlag?
Gruss
Troller_fan