O_Periquito hat geschrieben:
mir ist natürlich auch klar das ein hotel oder pousada für viele erst einmal ein anfang ist um überhaupt geld zu verdienen. aber ich bin der meinung man kann auch etwas anderes machen, man muss nur wissen was.
lg periquito
na klar gibt es was anderes, ich kenne hier einen CH der hat ein Rest. einen anderen CH der verkauft Klimaanlagen, einen Deutschen der frisiert Haare, einer hat ne Pousada, ein Italiener wo niemand weiss wie aber der hat immer Geld........
ach ich könnte noch viele aufzählen.
Ich habe eine Pousada (nicht gekauft!) Nein gebaut und auch wenn aller Anfang schwer ist, wenn ich wieder mal einen richtig lieben Gast habe (was noch viel der Fall ist) dann stellt mich das auf und ich bin glücklich. Ich habe 21 Jahre in der IT gearbeitet und bin viel auf der Welt rumgekommen (habe in Italien,Indien,Ungarn,Österreich und USA längere Zeit gearbeitet), ich war immer froh wenn ich in einem kleinem Hotel war wo ich gut aufgenommen wurde und sofort Kontakt hatte, wenn ich ins Hilton oder die anderen Grossen musste sitzt du an der Bar rum und wartets ob du jemanden kennenlernen kannst, in kleinen Hotels kommt es sofort zum Kontakt. Ich könnte auch wieder hier in Brasilien in der IT arbeiten, aber will ich das ? NEIN NEIN NEIN, ich finde es so schön mit Menschen zu sprechen eine Dienstleistung zu erbringen und die Leute mit einem Lächeln zu verabschieden.
Ich hatte gerade letzte Woche Gäste aus SP die waren so begeistert, mann lernt immer neue Menschen kennen, ein Brasi kam mit seinem Boot, ein anderer mit seinem Motorrad, der andere kommt alle 2 Wochen mit einem neuem Wagen nur zu Besuch und um was zu trinken, eine kommt mit ihren Kindern vorbei und die baden dann mit meinen Kindern ach das ist Lebensqualität, nicht den ganzen Tag mit Dumps und Errors rumschlagen !