brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 23:58 

Ist schon gesagt worden, dass man im Motel in der Regel VIEL mehr Luxus für die Hälfte des Preises bekommt?

Ist schon gesagt worden, dass Motels fast nie ausgebucht sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2006 11:17 

Denke "ja" :lol:

Übrigens DER Geheimtip in den Hauptsaisons auch für Touris - das einzige was nervt, ist, daß du nicht gleich 2 oder 3 Tage am Stück buchen kannst und deine Sachen immer mitnehmen mußt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2006 23:40 

Oi Takeo
Ich habe das mal in einer der Reisebeschreibungen erwaehnt. Unterwegs haben wir (mit Ehefrau) normalerweise nur Motels benutzt. Man kann ohne Reservierungen anhalten, wenn man Muehde ist, braucht nicht in die Innenstadt, wo die besseren Hotels sind und ist frueh wieder raus. Und die Atmosphaere wirkte auf meine Frau immer recht anregend.

Alle anderen Argumente fuer ein Motel als Standardunterkunft sind ja schon gesagt.

Gruss

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:39 

Vielen Dank an euch alle..... Ich entschuldige mich das ich erst so spät antworte. Leider hat sich so einiges verlängert. Ein paar Unsicherheiten und Probleme haben mich dann doch erstmal aufgehalten überhaupt irgendwas zu planen. Irgendwie wollte ich von Null auf Hundert gleich loslegen :oops: Und im Grunde ist das ja auch so... wozu sich da extra noch Probleme machen? Naja.... Jetzt habe ich kaum noch Zeit, da ich jetzt auf einmal los muss..... und irgendwie auch will. Müssen vielleicht nicht, aber je länger ich warte desto schwieriger wird es dann für uns beide zusammen zu bleiben. Da sie ja auch ihr Leben leben muss und da so einige Sachen angefallen sind. Also werde ich dann doch wohl NUR 2 Monate bleiben können, zumindest mit ihr zusammen. Ich könnte auch länger bleiben. Aber da werde ich dann wohl die meiste Zeit über alleine wohnen müssen.
Jetzt kommt es noch dazu, dass ihr Rechner nicht mehr funktioniert, dass erschwert den Kontakt gewaltig. Ich könnt heulen.... :cry:

Ich weiß nicht ob das hier überhaupt noch einer lesen wird. Aber was denkt ihr über Niteroi? Sie hat da ein paar sehr nette und BILLIGE Plätzchen gefunden. Ja klar, es is jetzt nicht direkt in Rio. Aber das will ich auch garnicht. Ich habe nähmlich keine Lust auf die ganze MEGASTADT.. :lol: ..
Es reicht mir wenn ich da mal mit dem Bus hinfahren kann.

Es scheint mir das auch kaum einer von Niteroi redet. Klar, die kleinen Gasthäuser sind nichts besonderes. Aber die Strände sind nicht weniger schön. Sie meint zwar es soll dort bei weitem sicherer sein. Kann man das denn alles so glauben? Wer kennt sich da aus? Kann man da wenigstens ruhiger am Strand liegen und das auch mal bis zum Abend? Das größte Problem was mich echt auf den Boden der Tatsachen zurück gehollt hat ist die Gefahr. Ich mein, ich liebe es Nachts durch die Gegend zu rennen. Das bin ich hier aus GT schon gewohnt. Ich muss zugeben, ich habe hier im Forum mitgelesen und irgendwie habe ich jetzt ECHT Angst in Rio zu "verkehren"... Was geht denn da eigentlich ab in den letzten Monaten?
Die 2 Busse die da letztens abgebrannt sind waren nur nen 1km weg von ihr.. CARACA...

Dann ist ihr das erste mal (seit sie in Rio lebt und das ist ihr ganzes Leben lang) auch fast was passiert. Sie ist ende Dezember fast überfallen worden. Zum Glück war sie nicht alleine und hatte einen Mann mit als Begleitung. Sie ist von ihrer Tante nach Hause gegangen, es war schon so um die 4 Uhr nachts. Der Weg ist kaum 1 km und 10min zu Fuß...
Da wurden die aus der Ecke von irgendeinem Typen angemacht, welcher wohl nicht alleine war (Der neben ihm schien aber nicht besonders interessiert ausgeschaut zu haben). Dann kam sowas wie "gebt mir all euer Zeug".... Zum Glück war der Kerl welcher sie begleitet hat wohl doch erfahren mit solchen Situationen. Ich weiß nicht was er da alles zu den Typen gesagt hat, sie ist dann aber gleich weiter gegangen als er sie zugequatscht hat. Zumindest haben die sich dann doch anders entschieden und die Sache auf sich beruhen gelassen.

Ich bin jetzt leider total zerrissen. Bin schon fast ein nervliches Wrack..
Den letzen Monat fast nur noch Zeit vergeudet mit meinen Zweifeln.

Deswegen hoffe ich mal das Niteroi doch mal etws ruhiger ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 01:13 

Spacy,

nur ein bisschen zum lockern: :lol:

weiß Du warum die "papa goiabas" das glückst Volk der Welt ist? :lol:

Nur es, sonst kein anders, kann die schönste Stadt der Welt, Tag und Nacht, betrachten! :oops:

Alles hat ein Ende... nur die Wurst hat zwei. Boa sorte.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 09:23 

Gunni hat geschrieben:
Übrigens DER Geheimtip in den Hauptsaisons auch für Touris - das einzige was nervt, ist, daß du nicht gleich 2 oder 3 Tage am Stück buchen kannst und deine Sachen immer mitnehmen mußt.
:?: Also ich hatte bei meiner letzten Reise mehrere Tage am Stück gebucht und konnte meine Sachen da lassen (Natal, Aracaju etc. pp.) ... man muss nur im Voraus bezahlen, das ist alles. :D

Spacy hat geschrieben:
Aber die Strände sind nicht weniger schön. Sie meint zwar es soll dort bei weitem sicherer sein. ... Deswegen hoffe ich mal das Niteroi doch mal etws ruhiger ist.
Na ja, auch Niteroi hat seine schlimmen Ecken und ziemlich viel Favela. Die Strände sind schön und es gibt im Gegensatz zu Rio statt Dosen Flaschenbier. Allerdings hatten die Stranbarackenbesitzer mich ständig versucht, übers Ohr zu hauen, das ist mir in Rio komischerweise nie passiert ...

Zum Thema „Zerrissenheit“:
Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob er in ein Land fahren möchte, in dem das Auswärtige Amt folgende Sicherheitshinweise gibt:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t4

Ich habe (bisher) für mich entschieden, dass ich das (trotzdem) möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 16:30 

:wink:
Boli hat geschrieben:
Spacy,

nur ein bisschen zum lockern: :lol:

weiß Du warum die "papa goiabas" das glückst Volk der Welt ist? :lol:

Nur es, sonst kein anders, kann die schönste Stadt der Welt, Tag und Nacht, betrachten! :oops:

Alles hat ein Ende... nur die Wurst hat zwei. Oder zwei Anfänge Boa sorte.

Ich musste erst mal überlegen was du mir überhaupt sagen wolltest. Zumindest weiß ich jetzt, dass die "papa goiabas" die Einwohner Niterois sind. Zumindest habe ich in Google nur was in portugiesisch gefunden, soll das eine art Frucht sein ...das "papa goiabas" :lol: .... welche dort mal angebaut wurde/wird und deshalb so die Bezeichnung für die Bewohner Niterois...... :wink:

Aber mal ehrlich. Was könnt ihr mir über Niteroi so sagen, wie sicher ist es wirklich? Klar, so klein ist der Ort ja auch nicht. Auch da muss man aufpassen wo man lang geht. Aber zumindest sagte sie mir, dass es dort bei weitem weniger Favelas gibt. Was aber wieder bedeuten kann, dass es weniger Polizei gibt und somit gleicht sich das wieder aus.
Wobei, "Polizei und Rio" euch muss ich da echt nichts zu erzählen.... :? :roll:

Zitat:
Allerdings hatten die Stranbarackenbesitzer mich ständig versucht, übers Ohr zu hauen, das ist mir in Rio komischerweise nie passiert ...

Danke für die Warnung.... :wink: Zum Glück kann sie ja die Landessprache sprechen. Wobei.... da gibts nicht wenige Örtchen wo GRINGOS die Besitzer der Läden sind. Aber die werden einen wohl noch mehr verarschen wollen.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 17:07 

Spacy hat geschrieben:
Aber mal ehrlich. Was könnt ihr mir über Niteroi so sagen, wie sicher ist es wirklich?
Keine Ahnung, aber ich bin dort nachts oft unterwegs gewesen. Meist zu Fuß oder mit dem Omnibus. Passiert ist nie was, toi toi toi, aber das ist mir auch nie in Rio (ebenfalls: toi, toi, toi), aber das Thema hatten wir ja schon mit dem "mir ist nie was passiert" und dem "deshalb ist es sicher" ... aber man sollte sich auch nicht zu verrückt machen lassen. In einem Vorstadt-Kaff von Niteroi war ich in ner chicken Disse, wirklich chick mit chicken Mädels. Thaís Ventura (Pugliese) aus BBB2 kommt auch von dort, gibt nette Bildchen im Internet ... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2007 17:50 

Zitat:
wirklich chick mit chicken Mädels

Ne, ne.. lass mal stecken .... wenn du verstehst was ich meine :lol: :twisted:

So chick bin ich nun auch wieder nicht. Vielleicht auch total falsch für Brasilien. Denn viele Weiber suche ich da schonmal garnicht... Aber das wolltest du mir ja auch nicht unterstellen :P ...

Zitat:
Passiert ist nie was, toi toi toi, aber das ist mir auch nie in Rio (ebenfalls: toi, toi, toi),

Ich muss immer wieder lachen, anders könnte ich diesen Wahnsinn auch nicht runterschlucken ohne Wasser dazu zu nehmen.
Ich muss ja zugeben, in Russland habe ich gelebt und auch Urlaub gemacht (aber eher als Kind sowohl "gelebt" als auch "Urlaub gemacht" :lol: ).... Dieses Land wird ja auch kaum einer als "Sicher" bezeichnen...
Aber Brasilien ist da wohl doch noch auf einem anderen Level...
Wobei, in Moskau würde ich mich auch net sicher fühlen. :lol:

Wie sieht das eigentlich aus? Seit ihr immer alleine gereist oder mit begleitung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jan 2007 00:38 

Spacy hat geschrieben:
Ich musste erst mal überlegen was du mir überhaupt sagen wolltest. Zumindest weiß ich jetzt, dass die "papa goiabas" die Einwohner Niterois sind. Zumindest habe ich in Google nur was in portugiesisch gefunden, soll das eine art Frucht sein ...das "papa goiabas" :lol: .... welche dort mal angebaut wurde/wird und deshalb so die Bezeichnung für die Bewohner Niterois...... :wink:

papar heißt in Port. comer und papa-goiaba ist sowas wie Goiaba-Fresser. Da musst Du mehr googeln zu wissen warum.

Über Niterói: eine nette Stadt, die glücklichste - sorry für den Schreibfehler vorher - Stadt der Welt (sagen die Cariocas!) aber eigentlich ein "Hinterhof" von Rio. Wenn die Leute dort mehr Geld hätte, würde sofort "rüber" ziehen. Oder nach São Paulo, wie unser beliebt Silvio Santos.

Es ist nicht so gefährlich wie Rio, weil dort auch nicht so viele Touristen gibt's.

Bei Gelegenheit guck Mal diese links, vielleicht kannst Du die Bloggers auch kontaktieren und ihnen Deine Frage stellen:

http://www.suedamerika-blog.de/urlaub/1 ... -saquarema

http://www.homesinrio.de/niteroi.htm

http://www.fnweb.de/archiv/2002/m04/26/ ... 11302.html

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 19:57