brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 10:01 

Hallo zusammen, ich denke Severino hat recht. Mach Dich nicht verrückt und sieh nur zu, dass Deine Süße Dich nicht abzockt. War bei mir in China das Selbe, habe über ein Jahr dort gelebt, hatte viel Spass, reichlich Party und Bekanntschaften. Pass auf Deine Kohle ein wenig auf und wenn Du wirklich mal überfallen wirst dann ist eben mal was weg, so what. Du brauchst ja nicht gerade Dein gesamtes Vermögen in der Hosentasche rumzutragen.
Ich fliege übrigens morgen Abend nach Sao Paulo und habe auch keine Ahnung was mich dort erwartet, aber die Abenteuer unserer Zeit sind ohnehin dünn gesät.........
Allerdings werde ich dort für mehrere Monate arbeiten und habe natürlich einheimische Kollegen die sich meiner vorerst mal annehmen.

Trapper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 15:39 

Leute, wie wichtig sind den Impfungen? Ich muss ja zugeben das ich garnichts habe(Ausser mal als Kind und in der Schule geimpft, gegen was auch immer).

Ist das ein großes Problem? Impfen sich den alle bevor sie nach Brasilien gehen?....
Ich gehe nicht nach Manaus oder ähnliches. Normal Orte and der Küste werden es dann aber doch wohl werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 16:01 

Hep A wäre eine Empfehlung.

Hep B falls du an die Copa willst :twisted:

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 16:13 

Tetanus
Kinderlaehmung
Diphterie
Typhus
Hepatitis A+B
Gelbfieber (optional, ist nur bei Einreise aus bestimmten Laendern - meines Wissens Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Venezuela, Surinam - vorgeschrieben)

Mir steht dieses Jahr der Auffrischungsmarathon bevor!

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 16:19 

OMG......
Das kann ich unmöglich machen. Das braucht alles zu viel Zeit.
Hätte wohl eher daran denken müssen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 16:54 

Spacy hat geschrieben:
OMG......
Das kann ich unmöglich machen. Das braucht alles zu viel Zeit.
Hätte wohl eher daran denken müssen. :oops:

Zeit ist nicht das Problem, eher das Geld :twisted:

Hep A + B und Gelbfieber zahlt die Kasse nicht.

Hep A (und noch irgendwas) habe ich mir mal einen Tag vorher reinballern lassen. Und dann eben 6 Monate später Auffrischung.

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 17:30 

Ich war schon in RJ / PE und GO. Immer ohne Impfung. Auch meine letzte Tetanus ist über 10 Jahre her. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Das einzige was ich die ersten Tage meide ist Leitungswasser und alles was da dran hängt (Eiswürfel, gewaschener Salat, usw.) Damit bin ich bisher gut gefahren.
Falls Du dort eine Impfung machst :shock: , denk an die Überlebens-Socken :oops: .

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2007 21:52 

sefant hat geschrieben:
Hep B falls du an die Copa willst :twisted:

wuerde in dem Falle auch noch eine Impfung gegen AIDS und Tripper empfehlen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 14:03 

Leute, ich fliege! :lol:
Und das schneller als ihr denken könnt und zwar schon am 7.02 :shock:

Jetzt ist die Kacke am dampfen.... :lol:

Ich hoffe nur das die mir dann auch net abhaut, wenn die mich sieht. Bleich wie ne Birke und hässlich wie die Nacht. Obwohl die mich schon von Fotos und Webcam kennt..... Die Realität sieht bei weitem schlimmer aus... hehe :lol: :wink:

Wenn's nichts wird, kauf ich mir gleich nen Ticket nach Paraty :wink:
Denn alleine und in Rio muss ich mir echt nich antun.

Gott, sie hatte immer noch Angst das ich ihr etwas antun könnte und das nach 5 Monaten quatschen. Das ich vielleicht ein "BÖSER BURSCHE" sein könnte und ihr etwas schlechtes antun würde :lol:

Am Flughafen wird sie auf jeden Fall mit einer Freundin auf mich warten.
Und sie haben jetzt eine super TOLLE Idee, sie will ihre Freundin und deren Freund einladen und dann sollen wir zu viert in eine Pousada :lol: .. ich hau mich weg. Wie soll ich denn Abends an sie ran wenn die beiden anderen neben uns liegen? :?

Wie auch immer.... Ich habe zumindest einen Notfallplan. Und Gott sei dank, yo hablo en espanol y ingles y russo y aleman.... pero nadie habla ingles o russo en brasil :D..... meu deus... zumindest verstehen die nen bissle Spanisch. :lol:
Jetzt wird erstmal ein Kraschkurs durchlaufen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 14:53 

Leute, wie sieht es eigentlich dort mit der Netzspannung aus.
Ich verstehe nichts mehr. Die einen sagen 110V die anderen 220V. Ich frage bei meiner Freundin nach, die haben 220V in Rio. Wat denn nu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 01:12