brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 15:24 

Spacy hat geschrieben:
Wie soll ich denn Abends an sie ran wenn die beiden anderen neben uns liegen? :?

da mach dir mal keine sorgen

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 16:36 

@spacy, viel spass in rio! impfungen kannst du alle auch in brasilien machen und kosten noch viel weniger! ich empfehle dir mit tam oder gol mal einen ausflug zu machen, eine andere stadt, egal welche, kostet nämlich nicht viel und wenn du schon mal da bist!

@netzspannungen sind überall verschieden...nachfragen...

@leitungswasser, würde ich einfach nicht trinken. zähneputzen etc ist kein problem...

@sefant, hep b kannst du auch wo anders auflesen...toilette, restaurant, überall!!! für heb a brauchst du mehrere spritzen, über 6 monate verteilt...das geht ja wirklich nicht mehr...

also nochmal, viel spass und gute reise!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 16:47 

brazil hat geschrieben:
@sefant, hep b kannst du auch wo anders auflesen...toilette, restaurant, überall!!! für heb a brauchst du mehrere spritzen, über 6 monate verteilt...das geht ja wirklich nicht mehr...

Den Schutz hast Du nach einigen Tagen nach Impfung für die nächsten 6-12 Monate. Durch die Auffrischung nach 6-12 Monaten erhälst Du den Impfschutz dauerhaft bis 10 Jahre. Zeit ist also durchaus.

Schwieriger ist Hepatitis B, weil man dafür in den ersten 4 Wochen 2 Impungen benötigt. Aber auch hier gilt: Der Schutz setzt bereits nach einigen Tagen ein, muss aber nach 4 Wochen aufgefrischt werden (und dann nach einem Jahr).

Gegen Hepatitis würde ich mich in BR nicht impfen lassen, wer weiss, ob der Impfstoff dort synthetisch hergestellt ist, oder nicht wie früher auch in Deutschland üblich, aus Blut gewonnen wurde (u.U. mit der "Nebenwirkung" HIV)?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 16:58 

@impfungen, es gibt beides...auch noch die die mit blut hergestellt werden...aber man kann wählen!
ich muss mein bebe ja auch hier impfen lassen...aber vielleicht ists hier im süden auch schon wieder besser als nördlicher...?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 17:50 

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt noch impfen werde. :?
Ich weiß ja netmal was das kostet :oops:
Klar, die eigene Gesundheit sollte einem schon etwas Wert sein....

Kann mir mal einer sagen was man so für Medikamente braucht?
Gegen Durchfall-
Gegen Fieber-
ehmm.. was noch..?
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, bestimmte Hersteller usw...

Wie sieht es mit der Sonnencreme aus? Die Preise hier sind ja wohl echt unverschämt. Mit den kleinen Tuben komme ich keine 10 Tage aus.
Ich dachte da schonmal an Faktor 30-50... 50 kostet nen kleines Vermögen. Höre aber immer das die Qualität in Brasilien mist sein soll.
Ansonsten habe ich noch eine Tube 12er rumliegen, das andere kann ich dann auch dort kaufen. Wenns billiger ist.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 19:03 

Sonnecreme ist sauteuer.

Tipp: Sonnencreme von Schlecker, die Eigenmarke AS. Stiftung Warentest sehr gut abgeschlossen und sehr preiswert.

Wenn du ein bleicher Typ ist: 30!

Ich verbrenn des öfteren auch mit 30 am Strand...

Ansonsten hau dich doch noch 2-3mal vorher hier auf die Sonnenbank. Hast du etwas vorgesorgt für den krassen Wechsel und du machst einen besseren ersten Eindruck :wink:

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 19:26 

Ich war schon mehrere male in einem Sonnenstudio in den letzten Wochen. Da ich mir schon dachte zu fliegen. Ich bin echt zu bleich.
Und danke für den Tipp, werde mir mal die Creme kaufen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 19:44 

Spacy hat geschrieben:
Ich verstehe nichts mehr. Die einen sagen 110V die anderen 220V. Ich frage bei meiner Freundin nach, die haben 220V in Rio. Wat denn nu?

Sowohl als auch !
Brasilien hat kein einheitliches Stromnetz ! In den Ländlichen Gebieten meist 110 Volt, einige GrossstÄdte 220 V.
Einige Gegenden auch 127 V.
In den meisten Pousadas haben die aber beide Anschlüsse. Manchmal nur an der Rezeption einen 220 V - aber dann kann man da wenigstens das Handy laden.
Grosse Probleme sollte Dir das aber nicht geben. Packst dein Ladegerät in so ein 110 V Dose rein - denn brennt's nicht durch. Dauert nur länger mit dem laden.
Aber alles motorenbetriebene gibt Probleme, da 60 Hertz (Europa = 50 Hz)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 20:32 

Handy-Ladegeräte sind doch eh alle bivolt...

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:20 

brazil hat geschrieben:

also nochmal, viel spass und gute reise!

Für Hepatits ist es wirklich knapp. 2 im Abstand von 4 Wochen Impfungen brauchst Du minimum. Die dritte Impfung wird dann ein halbes Jahr später gemacht.

Spacey ich wünsche Dir alles Gute. :-) und viel Spass.

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 11:13