brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:28 

sefant hat geschrieben:
Sonnecreme ist sauteuer.

Tipp: Sonnencreme von Schlecker, die Eigenmarke AS. Stiftung Warentest sehr gut abgeschlossen und sehr preiswert.

... :wink:

Danke für den Tip, aber zur Zeit ist Sonnencreme so gut wie nicht vorhanden. Nur im Aldi gibt es bei uns eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 und die ist für Kinder.

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 22:25 

Würdet ihr mir abraten eine digitale Fotokamera oder Videokamera mitzunehmen? Oder sollte man doch nur eine normale Fotokamera mitnehmen und die Videokamera gleich weglassen?

Eigentlich würde ich ja gerne was mitnehmen, leider habe ich echt angst das mir das Zeug geklaut wird.
Ich mag Videos viel mehr als Fotos, da sie bei weitem "lebendiger" sind.
Ich würde auch nicht immer mit der Kamera rumlaufen, nur ab und zu mal irgendwo was filmen.

Aber mir scheint, es ist nur möglich in Rio zu überleben, wenn man nur ein T-Shirt und Shorts trägt, sonst nichts.

Zumindest will ich die digitale Fotokamera mitnehmen(ist ne kleine).

Ich hab ja das Gefühl, dass man unmöglich mit Taschen oder Rucksäcken rumlaufen kann. Da man sofort in der Schusslinie steht.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 22:57 

Spacy hat geschrieben:
Würdet ihr mir abraten eine digitale Fotokamera oder Videokamera mitzunehmen? Oder sollte man doch nur eine normale Fotokamera mitnehmen und die Videokamera gleich weglassen?

Eigentlich würde ich ja gerne was mitnehmen, leider habe ich echt angst das mir das Zeug geklaut wird.
...

Ich hab ja das Gefühl, dass man unmöglich mit Taschen oder Rucksäcken rumlaufen kann. Da man sofort in der Schusslinie steht.... :?

Diese Angst trage ich auch mit mir rum. Also ich habe den Tip gelesen, das Zeug in eine Plastiktasche zu packen.

Grüsse Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 00:20 

@sonnencreme ist nicht so teuer...gut, ich weiss nicht wie teuer sie in d ist, in der ch ist sie allemal viel teurer als hier...
ich brauch auch 30, würde mal schätzen für 5 euro bekommt man die hier...

@tip, wenn du überfallen wirst, gib einfach ohne was zu sagen alles was sie wollen! und geh nie ohne geld aus dem haus...würde so 300reais immer dabei haben...damit kannst du dir im schlimmsten fall dein leben retten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 00:51 

brazil hat geschrieben:
@tip, wenn du überfallen wirst, gib einfach ohne was zu sagen alles was sie wollen! und geh nie ohne geld aus dem haus...würde so 300reais immer dabei haben...damit kannst du dir im schlimmsten fall dein leben retten!

30 Reais meinst du wohl. Bin ich Donald Trump?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 14:16 

@bernado, nein ich mein 300reais... dann ist dir dein leben ja nicht viel wert...! glaub nicht das sich einer mit 30reais abspeisen lässt...aber wenn du dann von bankomat zu bankomat geschleppt werden willst...bitte schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 14:20 

300 :shock: .......

Wenn die mich sehen, dann glauben die ganz sicher nicht das ich viel Geld habe. Was ja auch stimmt.

50 reais werde ich auf jeden Fall mit mir tragen. Auf verschiedene Taschen verteilt, in 20er und 10er.

Was mir jetzt am meisten Sorgen macht. Ich fühle mich Heute nicht besonders wohl, hab das Gefühl das ich krank werde und ich muss schon am 7. fliegen. Wenn das schlimmer wird, dann wirds kein Vergnügen für mich.
Mit Fieber und dann noch in Rio.

Wer befindet sich jetzt in Rio und Umgebung? Bitte schreibt mich an.

@Bernado
Bist du schon dort oder fliegst du später?
Ich fliege mit der BRA am 7.02 von Köln aus, ist die Maschiene um 21:00 Uhr..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 14:23 

brazil hat geschrieben:
@bernado, nein ich mein 300reais... dann ist dir dein leben ja nicht viel wert...! glaub nicht das sich einer mit 30reais abspeisen lässt...aber wenn du dann von bankomat zu bankomat geschleppt werden willst...bitte schön.

Wer rennt bitteschön mit 300 reais durch die Gegend?
100$R wären ja noch verständlich, aber 300. Das erwarten nicht mal die Räuber von dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 14:33 

Das AA "empfiehlt" 50 Euro oder den entsprechenden Gegenwert. Ich würde auch 50 Reais für solche Fälle in der Tasche haben und Restbeträge über den sonstigen Körper/Taschen verteilt. Vorallem irgendwo immer 2 Reais für den Bus zurück :wink:

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 15:08 

Ich weiss ja nicht, wo ein Gringo alleine 300 R$ am Abend verpulvern kann, ausser natürlich an der Avenida Atlantica und ihren Seitenstrassen in Rio, aber ich denke 50 R$ reicht ansonsten.
Bei mir habe ich immer nur soviel Geld dabei, wie ich brauche. Ausserdem kann sowieso niemand einen 50er wechseln. Nachts schon gar nicht. Notfalls lasse ich anschreiben.
Für einen Abend in der Bar, mit ein paar Bier, Spiessen von gegenüber, Cola für die Kids und ner Partie Billard brauche ich auch keine 300, selbst wenn ich alles zahlen würde. Das gibt ja um die 100 Liter Bier!
Nicht Mal beim Fischen brauche ich soviel....

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 04:36