brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:47 

Ich habe da ein kleines Zimmer in Aussicht, welches in Santa Teresa liegt. Kann mir mal einer was zu diesem Ort sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 21:45 

Leute, hat jemand ein paar nette Adressen für Motels oder billige Hotels für Rio auf Lager. (Welche aber auch eine gute Lage haben).
Vielleicht kennt ja jemand noch welche von den eigenen Reisen.

Ich glaub, ich müsste die ersten Tage irgendwo in einem Motel oder Hotel verbringen.
Das Zimmer welches ich in Santa Teresa bekommen würde ist ja eigentlich ganz nett und kostet mich auch NUR 500$R im Monat... nuuur habe ich ein Problem.
Die Besitzerin (Eine Deutsche, oder zumindest Ex-Deustche) hat da leider nichts in der Wohnung stehen, kein Bett, kein Kühlschrank usw. Ich könnte alles bekommen, Bett, Kochplatte, Schrank aber die hat keinen Kühlschrank LOL, dass wird noch was. Das Zeug müsste aber erst in die Wohnung gebracht werden.
Von mir aus würde ich auch die ersten Tage auf dem Boden schlafen. Für so einen Preis bekomme ich nichts für den Carnival. Das nenne ich dann wohl Campen in Rio :shock:

Oder sollte ich net so geizig sein und mir gleich ne Pousada suchen? :lol:
Hab auch schon das Gefühl, dass ich dem Mädel auf den Sack gehe, mit meiner Einstellung... hehehehe
Aber das gesparte Geld nutze ich dann lieber doch für andere Sachen. Denn in der Wohnung hocken kann ich hier auch, dafür muss ich net auf Reisen gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 22:47 

Enige Ecken in Santa Teresa sind gefährlich. Gerade nimmt die Gewalt in Rio zu. Von meinen Freunde habe ich Augenzeugenberichte über Bewaffnete (keine Polizei, schwere Waffen) in Vierteln wie Meier und Tijuca bekommen. Eine andere Freundin war im Taxi in Santa Teresa unterwegs als eine Gruppe von bewaffneten Männern auftauchte. Der Taxifahrer bog in eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung ein. Die Flucht war begleitet vom Schüssen auf das Fahrzeug. Fahrer und Passagieren blieben unverletzt. Die Straße in einem soweit mir (edit un-)bekannten untouristischen Teil des Viertels (Richtung Catumbi - auch nicht unbedingt eine Gegend für Gringos ..)

Zuletzt geändert von loiro am 05 Feb 2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 23:05 

Es gibt noch ein ganz gut gelegenes Backpacker-Hostel.

Brasilblog war da mal vor 1-2 Jahren. Schau mal mit der Suchfunktion.

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 23:13 

Mit dem Motel ist so eine Sache. Ich glaube, da kannst du nicht einfach so rein und raus wie in einem Hotel ... hat da jemand Erfahrung?

Mit Hotels ist das so eine Sache ... unter 150 R$ / Nacht leidet Sicherheit und Qualität überproportional ...

Edit: Apartments in des ZS gibt es für ungefähr 100 R$ / Nacht. Rabatt bei längerer Anmietung.

Zuletzt geändert von loiro am 06 Feb 2007 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 23:19 

loiro hat geschrieben:
Enige Ecken in Santa Teresa sind gefährlich. Gerade nimmt die Gewalt in Rio zu. Von meinen Freunde habe ich Augenzeugenberichte über Bewaffnete (keine Polizei, schwere Waffen) in Vierteln wie Meier und Tijuca bekommen. Eine andere Freundin war im Taxi in Santa Teresa unterwegs als eine Gruppe von bewaffneten Männern auftauchte. Der Taxifahrer bog in eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung ein. Die Flucht war begleitet vom Schüssen auf das Fahrzeug. Fahrer und Passagieren blieben unverletzt. Die Straße in einem soweit mir bekannten untouristischen Teil des Viertels (Richtung Catumbi - auch nicht unbedingt eine Gegend für Gringos ..)

Gott, ich habe mich erst eben beruhigt... und jetzt kommst du mit solchen Infos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 23:45 

Spacy, Rio ist und bleibt gefährlich. Aber die Chance für den Einzelnen ist gering, immer noch sehr gering.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 23:58 

Sonst flieg doch in den Gazastreifen. Der ist statistisch gesehen sicherer :twisted:

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2007 09:51 

Bernado hat geschrieben:
Spacy hat geschrieben:
Würdet ihr mir abraten eine digitale Fotokamera oder Videokamera mitzunehmen? Oder sollte man doch nur eine normale Fotokamera mitnehmen und die Videokamera gleich weglassen?

Eigentlich würde ich ja gerne was mitnehmen, leider habe ich echt angst das mir das Zeug geklaut wird.
...

Ich hab ja das Gefühl, dass man unmöglich mit Taschen oder Rucksäcken rumlaufen kann. Da man sofort in der Schusslinie steht.... :?

Diese Angst trage ich auch mit mir rum. Also ich habe den Tip gelesen, das Zeug in eine Plastiktasche zu packen.

Das würde mich auchs sehr interesieren: Mit einer Plastiktasche oder gar keine Videokameras mitnehmen?

Eine weiter Frage: Kann man sein Gepäck tagsüber in Flughäfen, Bahnhöfe etc abschließen? Was ist die Alternative, wenn man einen Tag an einem Ort verbringt, wo man nicht übernachten wird ?

Zuletzt geändert von LaserAmazon am 06 Feb 2007 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2007 10:02 

loiro hat geschrieben:
Mit dem Motel ist so eine Sache. Ich glaube, da kannst du nicht einfach so rein und raus wie in einem Hotel ... hat da jemand Erfahrung?
Sofern Du im Voraus bezahlst und sich die Zimmer 24 Stunden anmieten lassen, kannst Du raus und rein ... wie in einem Hotel, meine ich ... :wink:

Das habe ich in Rio aber bisher nicht gemacht. Die günstigen Motels liegen fast allesamt im Norden weit ab vom Schuss. Das Lido an der Copa ist Müll und das VIP´s bei Vidigal/Leblon/São Conrado für eine Diaria wohl fast unbezahlbar ... http://www.vipsmotel.com.br/

LaserAmazon hat geschrieben:
Eine weiter Frage: Kann man sein Gepäck tagsüber in Flughäfen, Bahnhöfe etc abschließen?
Ja, kann man, habe ich mehrmals gemacht, Flughafen ist aber teu(r)er. Am Busbahnhof von Rio zahlt man täglich, ich glaube, R$ 6 pro Gepäckstück (pro 24 Stunden). Dem "ungeübten" und "unsicheren" Gringo würde ich vom Flughafen und Busbahnhof eine Taxifahrt (direkt ins Hotel) empfehlen. Am besten zum Festpreis, den man vorher an einem Kassenhäuschen zu bezahlen hat, die nehmen auch Kreditkarten. Mit der dicken Digicam herumzulaufen, halte ich persönlich für gefährlich. Eine kleine Digitalkamera, die man in die Hosentasche stecken kann, ist besser.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:05