brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen von einem unwissenden :)
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 00:13 

Hallo an alle mit und ohne Hautfarbe! :lol:

Ich möchte für ein paar Monate nach Brasilien, erstmal nach Rio und da eine Zeitlang bleiben und dann am liebsten gleich weiter, dann aber mit Begleitung (Keine Sorge, die Begleitung würde mich schon erwarten, die müsste ich mir nicht erst erkaufen :lol: )

So, jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung was für Papiere ich so brauche.
Ich dachte erst ein normaler Reisepass würde ja reichen. Aber ich bin mir da nicht ganz so sicher ob ich noch irgendwelche anderen Sachen brauche (Außer Geldnachweis natürlich).

Geht auch eine Einreise mit nur einem OneWay-Ticket? Oder ist das nicht machbar und sie werden auf einen Rückflugticket bestehen?

Ich müsste in Rio dann noch ein Zimmer zum wohnen finden.
Die "Person" (ist jedem klar das es eine WEIBLICHE ist) :D lebt noch zu Hause. Wir beide wollen da nicht die ganze Zeit über bleiben, sondern uns mal Freiraum schaffen :wink: . Das Geld für die "Bleibe" wird schön geteilt. Ich habe schon mit ihr über das ganze geredet. Als ich aber den Vorschlag gemacht habe in einem Motel zu wohnen, musste sie nur noch lachen. Die kenner wissen wieso. :lol:

Was sind eigentlich die billigsten Möglichkeiten wo man zumindest ein Zimmer für sich hat, am besten mit Bad und einer Kochecke. Kann man gar bei Leuten untermieten?
Eigentlich wollte sie sich um das ganze kümmern, aber ich wollte mal Erfahrungsberichte haben.

Viele Fragen, aber die Kernfragen ist und bleibt der Papierkrieg... :?

MFG
Spacy!

Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen von einem unwissenden :)
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 12:10 

Spacy hat geschrieben:
Ich möchte für ein paar Monate nach Brasilien, erstmal nach Rio und da eine Zeitlang bleiben und dann am liebsten gleich weiter,

Ich dachte erst ein normaler Reisepass würde ja reichen. Aber ich bin mir da nicht ganz so sicher

Für Brasilien reicht ein gültiger Reisepass :!:

Was Du sonst für Papiere (evtl. Visa) brauchst, hängt davon ab, wohin Du willst, wenn Du Brasilien verlässt :!:

Spacy hat geschrieben:
Geht auch eine Einreise mit nur einem OneWay-Ticket?

NEIN :!: Wenn Du als Tourist nach BRA reist, muss ein Rück- oder Weiterflugticket vorhanden sein. Mit ´nem One-Way Ticket, wirst Du höchstwarscheinlich bereits beim Check-In abgewiesen :!: :lol:

Spacy hat geschrieben:
Ich müsste in Rio dann noch ein Zimmer zum wohnen finden.
.... Das Geld für die "Bleibe" wird schön geteilt.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst :!: Wenn Du Dich so geizig gegenüber Deiner "Bekannten" zeigst, ist bald Schluss zwischen Euch beiden :!: :lol: Die kleine legt sicher keinen Wert auf ´nen armen oder geizigen Gringo, das kann Sie auch von den Brasis haben :!: :lol: :twisted:

:twisted:

Betreff des Beitrags: 6 Monate
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 13:14 

Wie F schon schrieb Reisepass genügt. Allerdings nur für 180 Tage und mit der lästigen Einschränkung das Du erstmal nur ein Visum für 90 Tage bekommst und dann nochmal bei der Policia Federal antanzen musst um die 2.ten 90 Tage zu bekommen.

One Way Ticket ist wie ebenfalls F. schreibt nicht drin aber ein Gabelflug und müsste möglich sein auch wenn der Rückflug in einem anderem Land Südamerikas stattfindet.

Also kein Papierkrieg, nur Scharmützel.

1 Zimmerappartments mit Kochnische müsste es geben (in Fortaleza zumindest gibt es sie. Erwarte Dir kein allzuniedrigen Preise, schon gar nicht in Rio. Zur Preisfrage: Such Doch mal im Forum oder stell die konkrete Frage in einem Thread.

Boa Sorte

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 19:50 

Vielen Dank Leute!... Jetzt habe ich schon ein paar Sorgen weniger.

Zitat:
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst Wenn Du Dich so geizig gegenüber Deiner "Bekannten" zeigst, ist bald Schluss zwischen Euch beiden Die kleine legt sicher keinen Wert auf ´nen armen oder geizigen Gringo, das kann Sie auch von den Brasis haben

Hehe... :lol:
Da hast du schon Recht. Die Sache sieht so aus. Sie ist keine dieser superschönen Weiber die nur eines wollen. Sie ist eher eine untypische Brasilianerin. Sie hat auch genügend Geld auf dem eigenen Konto.
Wer sich Handy, Internet-Flat und anderes Zeug leisten kann, wird doch wohl net so arm sein :wink: ... die hat doch mehr Geld als ich :lol:

Die Sache ist die. Ich bezahle ja schon den Flug, der kostet ja auch net grad 10 Euro. Sie möchte auch mit mir die ganze Ziet über wohnen und das in RIO (wo sich die Preise auf EU Niveau bewegen)...
Auch planen wir ja einige Ausflüge zu machen. Das sie ihren Anteil selbst bezahlt steht schon lange fest. Denn Geld hat sie, fragt mich jetzt nicht woher (Ich sag nur Erbsache) :wink:

Es geht mir eigentlich auch nicht ums Geld oder Sex. Wird mir wohl keiner glauben. Ich mag sie als Person, als Menschen. Und sie weiß auch das ich kein REICHER Gringo bin. Ich bleibe da ja nicht mein Lebenlang. Wenn es nicht passt zwischen uns beiden. Dann werde ich das eben als eine super (oder weniger super) Erfahrung verbuchen.

Ok zuviel geplaudert :wink:
-------

Das mit dem Ticket ist natürlich schade... Da ich mich nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen wollte. Geht wohl aber nicht anders... leider...
-----

Das mit der Unterkunft werde ich noch alles mit ihr regeln müssen. Denn sie ist vor Ort und ich ja nicht.

Super Forum. Ich komme sicherlich noch auf euch zurück :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 21:06 

Spacy hat geschrieben:
Super Forum. Ich komme sicherlich noch auf euch zurück :)

sehr gut, wir sind hier alle verückt nach REISEBERICHTEN :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 21:59 

Suche nach einer Temporada, einem kurzfristigen Mietverhältnis, meist möbliert. Studio ist das kleinste was es gibt (ein Zimmer, Bad, Küchentheke mit Herd/Kühlschrank).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 23:13 

Spacy hat geschrieben:
Das mit dem Ticket ist natürlich schade... Da ich mich nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen wollte. Geht wohl aber nicht anders... leider...

Hast Du Dich schon mal nach einem "offenen" Rueckflug erkundigt? Bedeutet, dass das Datum des Rueckfluges bei Ticketausstellung noch nicht festgelegt wird.

Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen von einem unwissenden :)
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 02:42 

Spacy hat geschrieben:
(Keine Sorge, die Begleitung würde mich schon erwarten, die müsste ich mir nicht erst erkaufen :lol: )

Ahh - klar... Papiere? Ein Checkheft mit vielen vielen Checks wäre schonmal sehr gut für den Anfang! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 14:11 

Hi Spacy,

Zitat:
Als ich aber den Vorschlag gemacht habe in einem Motel zu wohnen, musste sie nur noch lachen

ICH finde das garnicht so lachhaft - Brasilianer aber schon - weil die sich nur vorstellen können, dort zu poppen und nicht zu nächtigen. Für alles andere "muß" man ja in ein Hotel gehen (bras. Bauernweisheit).

Ca. 50% meiner Geschäftsreisen in Brasilien übernachte ich in Motels - in der Regel natürlich allein :lol: - aber manchmal werd ich aber schon aufgefordert, mal den Kofferraum zu öffnen oder ich muß erst an der Rezeption klären, daß KEINE Frau nachkommt :roll:

Ab und an hab ich auch mal Zoff wegen der Reisekostenabrechnung im Konzern, aber inzwischen hat sich jeder an den "Exoten" mit den ungewöhnlichen Übernachtungsmethoden gewöhnt.

Für die Übernachtung im Motel sprechen für mich viele Gründe - der wohl wichtigste ist "absolute Anonymität" - in Hotels kann man sich gründlichst über dich an der Rezeption informieren, wann du ins Bett bist, allein oder in Begleitung, wieviele Koffer, wie lange der Aufenthalt ist usw.... das geht alles nicht in Motels - Verschwiegenheit ist da Gesetz !

Wie freut es mich immer, wenn Wettbewerber alle Hotels und den Flughafen abklappern, um rauszubekommen, ob wer von der Konkurrenz da ist und am nächsten morgen haben die große Augen weil es doch eigentlich garnicht sein kann, daß DOCH wer DA ist ....hehehehe.....

(übrigens informier ich mich auch gern bei den Hotels .... :wink: :wink: )

Dann spricht noch dafür, daß ich vom Auto ins Bett allerhöchstens 10m habe, keine Parkplatzgebüren fällig werden, keiner, der mein Auto wegfahren will, das Bett etwa doppelt so groß ist wie in einem Hotel, du etwa 20 Video-Kanäle hast, die 24h senden, keine Wartezeit an der Rezeption, dazu ein Badezimmer vom Feinsten und, und, und......

Du mußt auch nicht lange suchen, denn an allen Ausfallstraßen einer Stadt findest du die Dinger....einfach nur versuchen, aus der Stadt rauszufahren und schon hast du die freie Auswahl.

Es gibt dort auch 24h warme Küche (im Hotel kann es sein, daß du irgendwann nichts mehr bekommst) und du mußt nicht bis 12.00h dein Zimmer geräumt haben, kannst dir auch nen Whiskey um 4.30h früh vom zimmereigenen Whirlpool bestellen oder Frühstück um 13.00h - und selbst wenn die Stadt komplett ausgebucht ist, gibt es immer ein Plätzchen im Motel.

Und das beste - der Preis ist nicht personenabhängig und oft 30% günstiger!!! Da langen gerade Hotels nochmal kräftig zu.

Einziger Nachteil - bei längeren Aufenthalten kannst du deine Sachen nicht im Motel lassen. Dann ziehe ich das Hotel vor. Aber solange es noch diese brasilianischen Vorurteile gibt, ist der Aufenthalt m.E. im Motel einfacher, schneller und besser (und dazu in der Regel noch deutlich billiger als im Hotel !!)

Übrigens zahlst du in der Regel Zimmer von So bis Do "por noite" (24 Stunden) und Fr bis So "por hora" (pro Stunde oder 4 Stunden) - also immer zuerst den Tarif klären (am Wochenende hab ich aber eh keine Geschäftsreisen....also daher nicht so tragisch).

Vielleicht sollte deine Freundin mal die Vorurteile beiseite lassen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2006 14:30 

Da kann ich Gunni nur Recht geben...... :lol:
Falls Du Deine Freunin nicht davon überzeugen kannst, guck doch Mal hier: 4349/wohnungen-auf-zeit-und-ferienwohnungen-in-brasilien/

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 04:11