Ein paar offene Fragen ...

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Diter_Rio » Fr 13. Jul 2007, 14:39

estudante hat geschrieben:Doch. Habe irgendwo gelesen, dass sie einen dann lieber überfallen


also statt brillen stehlen sie lieber haare - jedenfalls in rio.

deshalb: wenn du nen pferdeschwanz hast, dann schnell noch ab damit und selber verkaufen!
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Fr 13. Jul 2007, 14:42

estudante hat geschrieben:Doch. Habe irgendwo gelesen, dass sie einen dann lieber überfallen, weil man ohne Brille wehrloser ist. Wollte nur wissen, ob das stimmt.
Außerdem könnte es ja sein, dass sie Brillen an sich genauso gerne stehlen wie Uhren. Sind ja auch nicht gerade billig.
Quatsch, bin selber Brillenträger und es war nur Mal gefährlich deswegen für andere. Denn nachdem mir ein Feuerwerkskörper ein Brillenglas zersplittert hatte musste ich einäugig zum Optiker. Habe dann gleich beide Gläser machen lassen und dafür R$ 95 bezahlt. Die Gläser sind zwar nicht entspiegelt oder getönt (hätte drei Tage gedauert) aber sonst absolut o.k.
Hatte für die alten Gläser CHF 400 bezahlt. Das Stück! Also etwa das 10 fache (wenn man entspiegelung und tönung miteinrechnet)
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon estudante » Fr 13. Jul 2007, 14:50

@ Dieter
Ich finde meine Frage nicht blödsinnig.
Meine Brille ist eindeutig teurer als meine Uhr.

@ Careca
Meine Sonnebrille ist nicht so teuer gewesen, aber hat ein fettes m auf den Bügeln (miu miu - ist glaube ich nichts so bekanntes, zumindest ich kannte die Marke nicht). Allerdings ist sie in Sehschärfe, was sie dann doch wieder teurer macht.
Meine normale Brille ist Prada, was aber nur klein auf den Bügeln steht.
Was heißt zur Sehkorrektur von der Nase geklaut? Beim Optiker?

@ Severino
Schön, wenn sie es nicht generell auf Brillen abgesehen haben.
Benutzeravatar
estudante
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 13:02
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon supergringo » Fr 13. Jul 2007, 14:52

estudante hat geschrieben:Wir haben Gepäck für 5 Monate...
Brauchst Du jeden Tag ein komplett neues Outfit oder nimmst Du Wohnungseinrichtung mit? Ist doch egal, ob Du einen oder oder fünf Monate verreist (Auch in Brasilien gibt es Waschmaschinen).
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon estudante » Fr 13. Jul 2007, 14:56

1 großer Koffer und Handgepäck. Aber für den Bus wäre mir das zu viel.
Ich brauche ja nicht nur Kleidung, sondern auch studienrelevante Materialien.
Zuletzt geändert von estudante am Fr 13. Jul 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
estudante
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 13:02
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

kleidung

Beitragvon bruno strahm » Fr 13. Jul 2007, 14:56

am strand sind die weiblichen touristen an den ¨riesenbikinis ¨deutlich zu erkennen.
Benutzeravatar
bruno strahm
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 20:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Careca » Fr 13. Jul 2007, 14:57

estudante hat geschrieben:Was heißt zur Sehkorrektur von der Nase geklaut? Beim Optiker?

Die Diebe haben ihm einfach die Brille von der Nase genommen und sind dann weg gelaufen. Aber solche Fälle sind zugegebenermaßen schon sehr kurios und selten.
Was aber einem anderen Bekannten passiert ist, war mehr als nur dumm gelaufen. Er hatte seine getönte Sehkorrektur (Brille) auf der Nase und für Innenbesuche (Museen, Kirchen) eine normale Brille in seinem Rucksack. Dieser wurde ihm weggerissen. Den Rest des Urlaubs verbrachte er dann mit der getönten Brille. Auch nachts.
Meine Empfehlung sind Tageslinsen. Dann klappt's auch mit der normalen Sonnenbrille und mit dem spontanen Bad im Meer.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon W124 » Fr 13. Jul 2007, 15:18

Lustig mal wieder hier!

Also ich stimme supergringo voll zu.

Wer sich nämlich als Frau unauffällig als 'Graues Mäuschen' kleidet, fällt ganz besonders auf.

Kleide dich wie eine Frau, und lass die Birkenstock, Pluderindien- oder was auch immer Zuhause und gut ist es.

P.S. hier in D geht meine Frau ohne Lippenstift und fraulich gekleidet nicht einmal zum Einkaufen.
abraços
Benutzeravatar
W124
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 30. Nov 2004, 20:29
Wohnort: Alemanha - Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neto » Fr 13. Jul 2007, 15:20

es macht immer wieder Spass, hier mitzulesen.

estudante, hast du dich auch mal über die schönen Seiten Brasiliens informiert ?

Erstaunlich, über was man sich alle Sorgen machen kann.
Einer klebt die Kreditkarte auf den Ventilatorflügel, jetzt die Angst um die Brille.
Ich war 5 Jahre mit einer teuren Bugattibrille im Gesicht unterwegs.
Die Brille gab den Geist auf, maresia.
Ohne Brille bin ich blind, ich hatte nie das Gefühl, dass daran von irgendwem Intersse bestehen würde.
Aber logisch, alles kann passieren, selbst ein Lottogewinn,
das wäre für mich das schlimmste.

Hast du schon an Durchfall gedacht?
Der kommt öfter als ein Dieb :toilet:
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Fr 13. Jul 2007, 15:23

estudante hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit Brillen? Stellen die ein Sicherheitsrisiko dar?


Klare Antwort: JA ...

Eine angebrochene Klobrille stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Integrität deiner Pobacken dar.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]