estudante hat geschrieben:
....Trotzdem möchte ich wissen, worauf ich mich einstellen muss. Und bevor ich in diesem Forum gelesen habe, hatte ich noch entschieden weniger Bedenken.
Ich finde nicht, dass es einen Grund gibt sich über meine Frage lustig zu machen. Wäre ich ein Dieb, fände ich Brillen (schon allein die Gläser sind ja nicht billig) interessanter als Uhren, die ja wohl sehr begehrt sind.
Ich war schon in über 20 Ländern und hatte nie große Bedenken, aber diese Brasilienberichte haben mich einfach beunruhigt.
estudante,
zwei kleine Dinge möchte ich Dir antworten:
1. Die Medien bringen gerne schlechte Meldungen, die dann einige hierhin posten. Das Thema Gefährliches Brasilien ist mir verleidet. Und ich denke einigen, die in Brasilien wohnen auch. Bin aber auch kein Angsthase und wenns mich trifft, dann war es halt Schicksal. So einfach sehe ich das....
2. Auch wenn das Studentenleben schwer und hart ist. Nimm doch das Leben mal ein bisschen lockerer. Es ist Freitag abend und Neto und Lemi, die beide schon lange in Brasilien leben machen sich nicht über Dich persönlich lustig, vielleicht eher darüber, dass sich in Deutschland tatsächlich jemand Gedanken macht ob ihm in Brasilien die Brille geklaut wird..... Hast Du das für die anderen 20 Länder auch so gemacht?