Ein Tag in Belem und Santarem

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Ein Tag in Belem und Santarem

Beitragvon Mozart » Di 20. Jul 2010, 18:31

Hallo liebe Brasilienfreunde -

wir sind mit einem Kreuzfahrtschiff Anfang November einen Tag in Belem und einen Tag in Santarem.

Kann uns jemand einen Tipp geben, wie man diesen Tag jeweils am besten gestaltet?

Oder liest vielleicht auch jemand mit, der dort lebt und jemanden kennt, der einen Stadtbummel oder auch etwas anderes für uns organisieren kann mit deutschsprachigem Guide ? :D
Wir würden sicherlich eine kleine Gruppe von 8-12 Personen werden....

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen -

Liebe Grüße - Mozart
Mozart

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ein Tag in Belem und Santarem

Beitragvon amazonasklaus » Di 20. Jul 2010, 18:56

Der Hauptgrund für viele Besucher, die nach Santarém kommen, ist die Weiterfahrt ins nahe gelegene (ca. 30km) Alter do Chão, wo es sehr schöne Strände gibt. Wenn ihr nicht ohnehin eine organisierte Tour dorthin macht, wäre ein Trip dorthin meine Empfehlung für euren freien Tag.

Belem ist an sich kein touristisches Highlight, aber man trifft auch immer wieder Leute, denen es dort recht gut gefallen hat.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Mozart

Beitragvon Mozart » Di 20. Jul 2010, 19:42

Weißt du auch zufällig, wie man ohne organisiertem Ausflug am vernünftigsten zu diesen Stränden kommt?
Bus? - Taxi?
Oder ist in Santarem ein Bootsausflug vernünftiger?

Vielleicht auch in Belem besser, als bei den Temperaturen in einer nicht so dollen Stadt rumzulaufen?
Mozart

Beitragvon ManausTip » Di 20. Jul 2010, 20:32

Mozart hat geschrieben:Weißt du auch zufällig, wie man ohne organisiertem Ausflug am vernünftigsten zu diesen Stränden kommt?
Bus? - Taxi?
Oder ist in Santarem ein Bootsausflug vernünftiger?

Vielleicht auch in Belem besser, als bei den Temperaturen in einer nicht so dollen Stadt rumzulaufen?

Auf euerm Boot werden mit Sicherheit Ausflüge nach Alter do Chau angeboten. Weiß ich mit Sicherheit weil ich auch schon als Guide für solche gearbeitet habe. Meistens ist aber auch beim Überteuerten Preis noch Mittagesen und Caipi mit einbegriffen. Wenn ihr es etwas billiger haben wollt dann nimmt euch ein Taxi zu 4 und macht es auf eigene Faust. Das Taxi kostet etwa je nach verhandeln zwischen 60-100 Reais.
Wenn die Dampfer anlegen verlangen die Taxistas auch gerne mal Dolar oder €.
Hier ein Bild von Chao die Karibik des Amazonas.

www.pousada-manaus.de

IMG_2489.JPG

In Alter do Chau gibt es noch einen Klasse ausichtspunkt wo man über die ganze gegend schauen kann.
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Folgende User haben sich bei ManausTip bedankt:
Mozart

Beitragvon Mozart » Mi 21. Jul 2010, 08:27

Ooooooooohhhhhh - ist das aber schön!

Ja, wir wollen auf jeden Fall ohne die Meute von 100 Leuten gehen, daher individuell !
Da wir ja aber nicht portugiesisch sprechen und auch nur schlecht englisch, hatten wir hier Bedenken....

Und wir wissen ja nicht, wie man den Namen des Ortes ausspricht, wo wir da hinwollen - kann man das auf einen Zettel schreiben und dem Taxifahrer zeigen?

Gibt es dort auch Taxen zur Rückfahrt?

Und diesen Aussichtspunkt - ist der zu sehen, so dass man ihn automatisch findet?

Gibt es Alternativen dort, falls jemand nicht an den Strand möchte?

Bin ich froh über eure Antworten :D :D :D :D
Mozart

Beitragvon ManausTip » Mi 21. Jul 2010, 12:12

Mozart hat geschrieben:Ooooooooohhhhhh - ist das aber schön!

Ja, wir wollen auf jeden Fall ohne die Meute von 100 Leuten gehen, daher individuell !
Da wir ja aber nicht portugiesisch sprechen und auch nur schlecht englisch, hatten wir hier Bedenken....

Und wir wissen ja nicht, wie man den Namen des Ortes ausspricht, wo wir da hinwollen - kann man das auf einen Zettel schreiben und dem Taxifahrer zeigen?

Gibt es dort auch Taxen zur Rückfahrt?

Und diesen Aussichtspunkt - ist der zu sehen, so dass man ihn automatisch findet.

Gibt es Alternativen dort, falls jemand nicht an den Strand möchte?

Bin ich froh über eure Antworten :D :D :D :D

Für nicht mit der Meute zu gehen hast du da nicht die falsche Reise gebucht?? :D Weil die Meute wird an diesem Tag auch in Alter do Chau sein und ein sonst verschlafener Erholungs Strand wird dann aussehen wie ein Strand in Spanien :( . Naja vielleicht kommt ihr ja mal ohne Meute in den Amazonas da könnt ihr ja meine Adresse weiter empfehlen. http://www.pousada-manaus.de
Auf den Aufsichtspunkt kommt man wenn man an der linken Seite am Strand entlang läuft und +- nach 700 m
geht ein Pfad hinein. Empfehlenswert ist der Sonnenuntergang. Der Berg ist auch auf meinem Foto zu sehen.
Zettel reicht für den Taxi Fahrer. Chao kennt jeder dort. Man kann auch dann die Uhrzeit für die Rückfahrt mit dem Taxi Fahrer ausmachen.
Gruß Jürgen

Aussicht von dem Punkt

IMG_2465.JPG
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen