Ein Tag in Rio

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Ein Tag in Rio

Beitragvon thorgal11 » Di 31. Jan 2012, 00:10

Hallo zusammen,

ich werde demnächst 2 Wochen Urlaub in Brasilien machen.
Auf meiner Reise werde ich morgens am 07.02. in Rio ankommen und dort bis zu meinem Weiterflug abends Zeit haben.
Diese würde ich aber nur ungern am Flughafen verbringen, sondern lieber etwas von der Stadt sehen (und stumpf die
üblichen Touri Attraktionen abklappern :) ) Um sicher zu gehen das ich nicht in Rio verloren geh oder meinen nächsten
Flug verpasse, bin ich auf der Suche nach nem Touri-Führer.

Weiß da jmd an wen man sich wenden kann? (ne Gruppentour alleine zu buchen is etwas zu teuer)
Oder sonst noch jmd am 07.02. in Rio :D ?

Gruß,

Daniel
Benutzeravatar
thorgal11
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 23:55
Wohnort: Hagen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ein Tag in Rio

Beitragvon cabof » Di 31. Jan 2012, 15:09

Knackpunkt sind die genauen Zeiten. Von Ankunft bis alle Kontrollen durch sind kann es schon mal ueber 1 Stunde dauern.

Am besten gleich den Weiterflug checken, inkl. Gepaeck - auch das kann je nach Verkehrsaufkommen lange dauern.

Preisfrage: Taxi oder Omnibus

Bei starkem Regen kann man die Verkehrssituation nicht richtig einschaetzen, ansonsten duerften aber 2-3 Highlights in Rio
zu besichtigen sein.

Viel Spass!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Re: Ein Tag in Rio

Beitragvon frankieb66 » Di 31. Jan 2012, 15:10

thorgal11 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde demnächst 2 Wochen Urlaub in Brasilien machen.
Auf meiner Reise werde ich morgens am 07.02. in Rio ankommen und dort bis zu meinem Weiterflug abends Zeit haben.
Diese würde ich aber nur ungern am Flughafen verbringen, sondern lieber etwas von der Stadt sehen (und stumpf die
üblichen Touri Attraktionen abklappern :) ) Um sicher zu gehen das ich nicht in Rio verloren geh oder meinen nächsten
Flug verpasse, bin ich auf der Suche nach nem Touri-Führer.

Weiß da jmd an wen man sich wenden kann? (ne Gruppentour alleine zu buchen is etwas zu teuer)
Oder sonst noch jmd am 07.02. in Rio :D ?


Ich würde ein pauschales Ausflugspaket buchen, sowas wird sicherlich schon am Flughafen angeboten. Ist zwar nicht ganz billig, aber willst Du in den paar Stunden die dir zur Verfügung stehen erst noch suchen und Angebote vergleichen? Ein paar Stunden untertags in Rio, da kann man eh' nicht so viel machen, also Zuckerhut, Corcovado, Stadtrundfahrt, viel mehr geht nicht. Entscheidend ist natürlich auch auf welchem Flughafen Du aufschlägst. GIG liegt ziemlich abgelegen, von SDU aus ist z.B. das Zentrum fußläufig zu erreichen ....
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Ein Tag in Rio

Beitragvon zagaroma » Di 31. Jan 2012, 22:29

Einfach "city tour Rio de Janeiro" googeln und vorher schon buchen!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1981
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 711 mal
Danke erhalten: 1205 mal in 650 Posts

Re: Ein Tag in Rio

Beitragvon thorgal11 » Mi 1. Feb 2012, 10:42

Zeit werde ich wohl genug haben um ein bisschen was zu sehen. Komme 1 Uhr nachts an und werde um 20.00 abends wieder fliegen.
Aber wollte auf jeden Fall schon vorher was buchen. Werd aber auch noch mal selber googlen.
Benutzeravatar
thorgal11
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 23:55
Wohnort: Hagen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]