Ein Tipp fuer Neusiedler

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon Marten » Fr 24. Jul 2009, 12:30

Ein gepflegtes Lokal, ein geflegtes Bierchen und eine gepflegte Unterhaltung.
Mein Gott, vermiss ich Berlin, wenn ich daran denke!

Wohl war!

Marten,
der grad wieder in Berlin angekommen ist und es sehr geniesst.
:wink:
Benutzeravatar
Marten
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 08:40
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon Hebinho » Fr 24. Jul 2009, 14:44

stanley hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
Christian B. hat geschrieben:Hört sich so an, als mit dem Eintritt in so einen Mickey Mouse Club selbst dem Dümmsten alle Tore geöffnet werden. Wer nichts kann, dem helfen auch die Kontakte nichts. Niemand wird es sich erlauben einem Taugenichts einen guten Job zu vermitteln und somit seinen guten Ruf schädigen.

Christian


Da hast du Recht. Auch in Brasilien ist Intelligenz gefragt. :D


....und man muss schon laaaaaaaange suchen....
Ein gepflegtes Lokal, ein geflegtes Bierchen und eine gepflegte Unterhaltung.
Mein Gott, vermiss ich Berlin, wenn ich daran denke!


Womit wir beim Thema "Auswandern ja, aber ich will meine heimatliche Scholle dabei haben!" angekommen waeren. Bei "Eben-mal-in-Brasilien-Wohnern" oder "Urlauber-nicht-ohne-Bildzeitung" waere das ja noch verstaendlich.

Und dann in Deutschland ueber die Tuerken schimpfen, die nach Deutschland auswandern, und sich partout nicht integrieren wollen? [-X 8)
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon rwschuster » Fr 24. Jul 2009, 16:21

Hebinho hat geschrieben:Und dann in Deutschland ueber die Tuerken schimpfen, die nach Deutschland auswandern, und sich partout nicht integrieren wollen? [-X 8)

=D> =D> =D>
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon cabof » Fr 24. Jul 2009, 17:39

Jawoll - den einen das Kopftuch und den anderen Sandalen mit Socken und vielleicht noch eine Wampe
zur Schau stellen....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9973
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon Robinho » Fr 24. Jul 2009, 17:49

Sprichst Du von den Schweizern oder den Östereichern ?
Benutzeravatar
Robinho
 
Beiträge: 133
Registriert: So 1. Mär 2009, 12:48
Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 7 Posts

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon stanley » Fr 24. Jul 2009, 22:33

Marten hat geschrieben:
Ein gepflegtes Lokal, ein geflegtes Bierchen und eine gepflegte Unterhaltung.
Mein Gott, vermiss ich Berlin, wenn ich daran denke!

Wohl war!

Marten,
der grad wieder in Berlin angekommen ist und es sehr geniesst.
:wink:


Eher Mitte, Kreuz-oder Prenz'lberg?
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
Benutzeravatar
stanley
 
Beiträge: 523
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon stanley » Fr 24. Jul 2009, 22:40

Hebinho hat geschrieben:Womit wir beim Thema "Auswandern ja, aber ich will meine heimatliche Scholle dabei haben!" angekommen waeren. Bei "Eben-mal-in-Brasilien-Wohnern" oder "Urlauber-nicht-ohne-Bildzeitung" waere das ja noch verstaendlich.

Und dann in Deutschland ueber die Tuerken schimpfen, die nach Deutschland auswandern, und sich partout nicht integrieren wollen? [-X 8)


Ich zähl mich zu den "Eben-mal-in-Brasilien-Wohnern" und werde sobald meine Sohn das Schulalter erreicht hat wieder zurück gehen, nach little Istambul (Berlin-Kreuzberg) !
:time:
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
Benutzeravatar
stanley
 
Beiträge: 523
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Re: Ein Tipp fuer Neusiedler

Beitragvon Itacare » Fr 24. Jul 2009, 23:33

Ja mei... Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden außer durch noch mehr Erfahrung....oder hast Du was anderes zu berichten? Lass mal hören!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]