Ein- und Ausreise mit deutschem Pass

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Ein- und Ausreise mit deutschem Pass

Beitragvon cabof » Sa 25. Jun 2016, 09:17

Hallo, mal kurz in die Runde gefragt.... ist der/die BR schon mal mit einem deutschen Pass in Brasilien ein- und ausgereist?
Kann ein brasil. Staatsbürger auch mit der RG (ohne brasil. Pass) nach Brasilien einreisen? Habe mal wieder so einen Fall, der Pass ist abgelaufen, die Ferien stehen an. Oder wird evtl. der abgelaufene Pass in Brasilien akzeptiert? Danke für die
Antworten...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ein- und Ausreise mit deutschem Pass

Beitragvon frankieb66 » Sa 25. Jun 2016, 13:34

guckst du hier:

brasil-web.de/forum/39639-ein-und-ausreise-mit-deutschem-pass.html
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3030
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Re: Ein- und Ausreise mit deutschem Pass

Beitragvon cabof » Sa 25. Jun 2016, 14:10

Danke, ja das Thema hatten wir mal und ich konnte berichten... es stellte sich raus, das meine Bekannte noch einen gültigen BR Pass zur Einreise vorlegte, er
ist dann aber während des Aufenthalts abgelaufen und hat sich keinen neuen besorgt, kurios - sie ist dann mit ihrem DE Pass ausgereist und hat auch einen Stempel der Ausreise bekommen... ist mir aber alles zu link um diesen Rat weiter zu geben. Die Person soll sich bei der PF schlaumachen, man kann diese ja telef. kontaktieren, ich bin aussen vor. Trotzdem danke für den Hinweis.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Ein- und Ausreise mit deutschem Pass

Beitragvon cabof » So 26. Jun 2016, 15:03

Danke für`s Feedback.Hat sich erledigt, die Dame fliegt und kümmert sich vor Ort um einen neuen Pass. Einmal Kopfschmerz weniger... hänge mich nicht mehr so darein.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]