Ein- und Ausreise von Minderjährigen ohne Elternbegleitung

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Beitragvon MULA » Di 3. Okt 2006, 14:51

willem hat geschrieben:Welches Deutsche Amt sollte denn dafür zuständig sein, ein in portugiesicher Sprache verfasstens Formular ausstellen zu müssen? :cry:


Es geht doch NICHT um´s ausstellen des Dokuments, sonder NUR um die Beglaubigung der Unterschrift(en) der NICHTbrasilianischen Eltern/Elternteil!!!

bras. Botschaft hat geschrieben: Besitzt einer der Elternteile nicht die brasilianische Staatsbürgerschaft, muß seine Unterschrift zuvor notariell beglaubigt werden.

http://www.brasilianische-botschaft.de/ ... _mind.html


Verstehe einfach nicht was da jetzt sooooooooooo kompliziert daran ist :!: :roll: :? Die Infos auf der HP der bras. Botschaft sind doch klar und deutlich und enthalten sogar noch das Formular zum runterladen :!:
Wer dann noch Probleme hat, sollte liebe erst gar nicht verreisen, weil das wird seine geistigen Fähigkeiten noch mehr überfordern :!: :twisted:



:twisted:
Benutzeravatar
MULA
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 18. Mai 2006, 13:54
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Di 3. Okt 2006, 15:41

Ein beglaubigtes "Formulario de Autorizacao para Viagem de Menor" liegt bereits vor; ist dies nicht ausreichend?
Ja, wenn es von beiden Elternteilen unterschrieben ist. Bei Ausländern muss die Unterschrift auf dem Notariat beglaubigt werden. Bei Brasilianern kannst Du das auf dem Konsulat erledigen.
Bei der Ausreise der Minderjährigen mit brasilianischem Pass aus Brasilien muss der PF am Flughafewn dieses Formular vorgezeigt werden. Bei der Einreise wird das normalerweise nicht benötigt, also keine Sorgen machen...
Aber wenn ein 15 jähriges Mädchen nach Brasilien fährt, sollten die Eltern eher besorgt sein, dass sie nicht Grosseltern werden..... :lol: :P :D :shock: :twisted: :evil: :oops:
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon sigmam » Mi 11. Okt 2006, 08:57

meine Tochter ist im Rahmen eines Schüleraustausches für 1 Jahr in Brasilien. Wir haben das Reglement mit der Botschaft hinter uns. Wenn Sie mir Ihre Email-Adresse angeben, kann ich die entsprechende Texte mailen
sigmam
Benutzeravatar
sigmam
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 19:25
Wohnort: mülheim an der ruhr
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Amt oder was weiss ich

Beitragvon bruzundanga » Mi 11. Okt 2006, 13:59

Hab die Antwort von willem erst jetzt gelesen.

Dazu folgendes:

1. Offensichtlich hat er den Link nicht aufgemacht sonst hätte er gesehen dass das Dokument englische "Untertitel" hat.

2. Amt oder nicht Amt dass ist hier die Frage. "Notariell beglaubigen lassen und dann damit ins bras. Konsulat", scheint mir die richtige Übersetzung des letzten Satzes im Formular.


Considerações
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]