Ein ziemlich eindeutiges Angebot

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon Takeo » Mi 5. Okt 2005, 01:21

Onkel Branco hat geschrieben:Irgendwie untypisch für das schüchterne (oder vielleicht auch eingeschüchterte) brasilianische Volk.


Wie bitte??? Das Brasilianische Volk soll typischerweise 'schüchtern' oder 'eingeschüchtert' sein??? Ich glaube, es wird nicht lange dauern, bis Du merkst, dass das brasiianische Volk ganz und gar nicht schüchtern, oder eingeschüchtert ist... es sei denn man haut ganz gewaltig auf die "Kacke", dann kann man letztendlich jeden einschüchtern... eventuell sogar die Brasilianer!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Ursinho » Mi 5. Okt 2005, 06:59

oder vielleicht auch eingeschüchterte


Doch, doch...
Die Militärdiktatur haben einige Brasilianer immer noch im Hinterkopf. Das sagt auch meine Ursinha, die schon lange für die Marinha do Brasil arbeitet.
Die Jüngeren, die das nicht direkt miterlebt haben, werden sicher anders mit Obrigkeiten und Meinungsäußerungen umgehen als jene, die einen Großteil ihres Lebens in einer Diktatur verbrachten.

Munter bleiben
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Jorginho » Mi 5. Okt 2005, 08:11

Ursinho hat geschrieben:
oder vielleicht auch eingeschüchterte


Doch, doch...
Die Militärdiktatur haben einige Brasilianer immer noch im Hinterkopf. Das sagt auch meine Ursinha, die schon lange für die Marinha do Brasil arbeitet.
Die Jüngeren, die das nicht direkt miterlebt haben, werden sicher anders mit Obrigkeiten und Meinungsäußerungen umgehen als jene, die einen Großteil ihres Lebens in einer Diktatur verbrachten.

Munter bleiben
Ursinho


Absolut, in Brasilien gibt's nicht nur einen Lemi, sondern auch eine Menge Lemuren... :wink:

Wie sagte der Mephistopheles in Goethes "Faust II" so schön:

Herbei, herbei! Herein, herein! Ihr schlotternden Lemuren,
Aus Bändern, Sehnen und Gebein geflickte Halbnaturen.

Hehehe, das war jetzt aber ganz schön böse.
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Do 6. Okt 2005, 14:07

Bei der derzeitigen Bevölkerungsentwicklung in Brasilien, in der immer Jüngere und Blödere die meisten Kinder in die Welt setzen, möchte ich gerne mal wissen, WER überhaupt von denen weiss, WAS eine Militärdiktatur überhaupt ist! Ich wette, dass nich 5% der Durchschnittsbevölkerung weiss, wie der letzte President der Militärdiktatur hiess - aber wie die Fussballergebnisse sind bestimmt!!! Diejenigen, die tatsächlich unter der Militärregierung gelitten haben - wegen Zensur oder Beschneidung von Grundrechten - sind doch die aller aller Wenigsten - der grosse Rest hat doch nur 'ne riesengrosse Klappe und weiss NICHTS!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon neginho » Do 6. Okt 2005, 17:42

@takeo: hast du kinder?
schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.
Benutzeravatar
neginho
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 17:16
Wohnort: Birsfelden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Fr 7. Okt 2005, 02:06

@neginho: ich hab' nicht den Eindruck, dass ich mich verarschen lassen muss!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon neginho » Fr 7. Okt 2005, 11:03

das ist wieder typisch immer schön anderer leute und deren kinder verunglimpfen, aber auf eine simple frage gleich sensibel reagieren.

ausserdem musst du dich nicht verarschen lassen, genausowenig wie wir deinen stuss lesen müssen. Aber wir tuns halt manchmal trotzdem.

Und wie du meine texte interpretierst ist ganz alleine dein Problem.
Aber im Falle eines falles gibts ja noch andere Foren.


Un so lange hier Zensurfreiheit herscht schreibe ich was mir passt.
schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.
Benutzeravatar
neginho
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 17:16
Wohnort: Birsfelden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Fr 7. Okt 2005, 23:40

@neginho: Tut mir ehrlich leid, wenn ich was geschrieben habe, was nicht in Dein Weltbild passt! In der Zwischenzeit wünsche ich Dir aber trotzdem weiterhin viel Spass bei Deinen Brasilienträumen!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon neginho » Sa 8. Okt 2005, 07:30

vielen Dank ich träume gerne und viel.Denn ohne träume macht das leben nur halb so viel spass.
schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.
Benutzeravatar
neginho
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 17:16
Wohnort: Birsfelden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Sa 8. Okt 2005, 13:33

neginho hat geschrieben:vielen Dank ich träume gerne und viel.Denn ohne träume macht das leben nur halb so viel spass.


Dem kann ich nur zustimmen! :wink:
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]