brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Digitalcamera als Geschenk nach Brasilien senden?
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 18:27 

Hallo ich möchte meinem Bruder gerne eine Digitalcamera von Deutschland nach Brasilien zum Geburtstag schicken. Weiss jemand ob bei Geschenken Zoll oder etwas anfällt? Bei der Einreise per Flugzeug darf ich ja Geschenke bis 500 $ mitnehmen ohne diese verzollen zu müssen und eine Mitarbeiterin der Botschaft meinte, dass dies dann auch für Pakete gilt. Stimmt das oder erlebt mein Bruder eine böse Überraschung wenn ich es schicke und er muss Steuern und Zoll nachzahlen? Kennt jemand in diesem Fall eine Möglichkeit? ;-) Und wenn man Zoll und Steuern zahlen muss wie melde ich dass dann an das ich dies zahlen kann von Deutschland aus und nicht mein Bruder in Brasilien und wie hoch wären dann die Steuern + Zoll (Zoll für Digitalcameras 15%)?

So jetzt habe ich soviel geschrieben und hoffe das jemand mir helfen kann und ich ein Geschenk wenigstens ohne große Gebühren zahlen muss.

Es ist wirklich schrecklich dieser Sozialismus und Lula in Brasilien. Geld wird kontrolliert, Produkte mit Zoll verteuert die wir garnicht selbst produzieren, aber die Grenzen zu Paraquay und Bolivien sind so durchlässig das ich eine Tonne Kokain rüber fahren kann ohen kontrolliert zu werden. Geradeso als wäre Europa der kriminelle Nachbar und Bolivien der gutmütige Freund. ...... oh sorry aber musste ja auch mal gesagt werden

Betreff des Beitrags: Mercado Livre
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 19:17 

Wie wär wenn Du die Camera in Brasilien kaufst

z.B. hier:
http://lista.mercadolivre.com.br/panasonic-lumix_AuctTypeID_AFP_DisplayType_G_ItemTypeID_N_PriceMin_400_OtherFilterID_MPAGO
und sie Ihm dann zuschicken lässt.

Vergleich mal die Preise und rehne die höheren Versandkosten, den Unsicherheitsfaktor etc mit ein.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 22:12 

Die Preise in Mercado sind imemr noch wesentlich höher als im ebay auch versandkosten miteingezogen. und wegen den anderen sachen "unsicherheitsfaktor" frage ich ja eben geraed eben ob mir da jemand mit erfahrung einen tip geben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 22:14 

thinkstrange hat geschrieben:
Die Preise in Mercado sind imemr noch wesentlich höher als im ebay auch versandkosten miteingezogen. und wegen den anderen sachen "unsicherheitsfaktor" frage ich ja eben geraed eben ob mir da jemand mit erfahrung einen tip geben kann.

wie schon mehrmals gepostet----habe zig packete aus europa bekommen--nie ist eines dabei verloren gegangen.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2007 02:27 

Zitat:
Produkte mit Zoll verteuert die wir garnicht selbst produzieren

Sony hat seit 1984 ein Werk in Manaus. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 18:12 

Also deine Sorgen sind berechtigt, du könntest es als Packet aufgeben und somit hast du ein Beleg, dann ist es relativ sicher, selbst bei den Versandkosten wäre es immer noch gut, da Digicams in Brasilien sehr teuer sind. Allerdings werden elektronische Geräte, die neu sind oft vom Zoll festgehalten, dein Bruder bekommt dann eine Nachricht und darf sie beim Zoll auslösen. Dann bezahlt dein Bruder ungefähr das selbe was die Kamera hier gekostet hat, an Zoll.
Also warte bis einer fliegt und bringe sie persöhnlich

chf

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2007 10:44 

Hallo, ich habe schon oft Geräte nach Brasilien geschickt, neu und original verpackt. Kein Paket ist verloren gegangen, keines festgehalten worden, kein cent Steuer erhoben.

Die Bestimmungen sind doch eindeutig, Einfuhr bis Warenwert X... ob Du sie nun persönlich einführst, oder über einen Dritten einführen lässt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 12:43 

Die andere Frage wäre zu klären, bevor die Kamera dort ist: Funktioniert die überhaupt dort? Da Dtl. + BR unterschiedliche PAL-Systeme haben, wird die wohl nur schwarz/weiße Bilder am TV zeigen?
Diese Punkt sollte auch bedacht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 16:26 

travelexpert hat geschrieben:
Die andere Frage wäre zu klären, bevor die Kamera dort ist: Funktioniert die überhaupt dort? Da Dtl. + BR unterschiedliche PAL-Systeme haben, wird die wohl nur schwarz/weiße Bilder am TV zeigen?
Diese Punkt sollte auch bedacht werden.

die kamera funktioniert hier einwandfrei.
ich habe gestern eine digikamerau und vor einer wochen einen mp3 player---den ich bei ebay ersteigert hatte bekommen. wichtig ist, dass du dir bei der post eine versandnummer geben laesst, so kannst du im net sehen, wo das paeckchen ist. wichtig aus was phaninho geschrieben hat: warenwert
gruss, michael

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 02:53