Ich habs geschafft !
Die TAP hat mich nach Rio gebracht und meine Ware kam auch ohne Kontrollen ins Land.
Das Wetter in Rio ist phantastisch und die Leute ja sowie so

nun zur TAP: das Checkin erledigt in HH die Lufthansa für TAP ( wäre schön gewesen wenn man darauf von HajoSiewers hingewiesen worden wäre )
Man will also mit der TAP fliegen aber nirgendwo steht was von TAP da man ja zum LH Schalter muss.
Blöd gemacht ....aber egal.
Die Dame vom Schalter war ne Wucht......hat mir auf beiden Flügen Nothaustiegsplätze reserviert was mit einer erheblichen Beinfreiheit bis zu 1m verbunden war.
Wir wurden also pünktlich vom Bus zur TAP Maschine gefahren und stiegen in einen bunten Vogel der von innen extrem verbraucht und herunter gekommen schien. Aber egal....will ja nur 3 Stunden nach Lissabon fliegen.
Nach 30 Minuten war aber noch nix passiert und nach weiteren 15 Minuten brach die gesamte Bordelektronik zusammen. Es war also duster im Vogel und die ersten fingen an zu lachen ( TAP Erfahrene ? )
Nach wenigen Minuten war das Licht und die Klima wieder da .......
Man versuchte die Maschine zu starten jedoch ohne Erfolg.
Bei einen der Versuche brach wieder die Bordelektronik zusammen und es fing an stark zu riechen. Nun spalteten sich die Meinungen. Ein Teil der Passagiere wollte aussteigen andere dagegen verfielen in Galgenhumor………………..
Die Geräusche die die Maschine machte wurden immer unheimlicher doch dann traf Hilfe ein.
Es kamen 2 Fahrzeuge : Batteriewagen und ein Airstarter. Dann dauerte es noch 20 Minuten und wir konnten starten. Auf dem Flug gab es zu essen und zu trinken ( inklusiv ) was man von der Iberia nicht bekommt.
Nach der Landung ging der Kasten wieder aus und wir konnten nicht aussteigen……….
TAP ist schon ne geile Airline…ich denke ich bin auch bald Fan !
Die A330 von Lissabon nach Rio war deutlich gepflegter aber es zog wie Hechtsuppe und war teilweise bitter kalt. Da aber keine bis wenig deutsche Passagiere onBord waren war die Atmosphäre im Flieger sehr gut.
Also mir hat es Spaß gemacht mit der TAP zu fliegen…… jedoch ist der Laden von einer LH was Service und Qualität betrifft meilenweit entfernt.
Olli