brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Frage zur TAP
BeitragVerfasst: 25 Sep 2007 21:09 

Da ich ja im Juni mit der Iberia ( 20kg Gepäck usw. ) nicht zufrieden war habe ich nun im Oktober einen Flug mit der TAP über Hajo Siewers gebucht. ( brauche die 64kg )

Über Hajo Siewers kann ich bisher nur positives berichten da ich schnell , kompetent und äußerst unkompliziert bedient wurde.

Nun zu meiner Frage : ich bin beruflich in Rio und bekomme ein Teil meiner Musterware direkt vom Hersteller in China nach Brasil geschickt.

Da bisher noch nicht 100%ig feststeht wann die Ware nun kommt möchte ich gern die Option der Reiseverlängerung in Anspruch nehmen ......sprich die Rückflug z.B. um 2 Wochen nach hinten verlagern.

Die freundliche Verkäuferin meinte das wäre gegen 100€ bei der der TAP kein Problem. Ich müsste mich an die TAP in Rio wenden und dort umbuchen und beim einchecken die 100€ bezahlen.

Daher meine Frage an die Vielflieger bzw. TAP-Experten :

Ist das problemlos möglich ?
Wenn ja.....wie kurzfristig geht das ?

Gruß
Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 08:41 

Habe das Mal vor einigen Jahren mit der Swissair gemacht. Da die Interkontinentalflüge aber meist ausgebucht sind, geht es meist nicht kurzfristig. Musste damals zu einem Reisebüro und dort empfahl man mir "Warteliste". Das heisst Du gehst zum Flughafen und hoffst, dass sie heute noch ein Plätzchen finden. Habe mich aber dann doch für einen späteren Flug entschieden - wo noch ein Platz frei war (3 Tage). Der nächste freie Platz war dann erst in 7 Tagen. Habe sowas um die 100 US$ bezahlt.
Ich denke das wird bei TAP ähnlich sein. Aber das kann wohlam Besten TAP oder Hajo beantworten....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 09:21 

Hallo Severino

die Info mich an die TAP vor Ort zu wenden habe ich von Hajo Siewers !

Bei der Iberia habe ich das im Juli dieses Jahr auch versucht ( ging aber ums Gepäck ) aber die konnte ich trotz mehrfacher Versuche einfach nicht erreichen. ( Flughafen Rio )

Das bei der Umbuchung vor Ort 100 Euro und nicht 100 Dollar anfallen sollen wundert mich etwas da bei der Iberia an der Hotline ebenfalls die 100 Dollar benannt wurden.

Gruß
Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:52 

Ich habe schon öffters bei der TAP umgebucht. Ich mache das aber immer über den Call Center in Portugal. Nummer findest du hier http://www.flytap.com/Deutschland/de/Kontakte/. Die sprechen deutsch, englisch und portugisisch. Das Umbuchen kostet 100 US$ und du kannst mit Kerditkarte zahlen. Kleiner Tipp: In der Regel suchen die einen preislich verglichbaren Flug raus und der kann durchaus dann 2 Wochen vom Wuschntermin abweichen. Wenn es taggenau sein soll, dann must du den Operator sagen, dass du auch etwas mehr zahlen würdest. Hat bei mir dann 140 US$ gekostet, obwohl nach Internet nur noch teure Economy Flüge verfügbar waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 20:42 

Hallo fantasma,

vielen Dank für die Infos ! :)

Gruß
Olli

Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage zur TAP
BeitragVerfasst: 27 Sep 2007 09:48 

das ging auch immer ganz gut über die Büros der TAP in den einzelnen Städten. in Rio ist das an der Av. Rio Branco, 311 - Lj. B - CentroTel: (21)2131 7720,. Die Kosten betragen normalerweise 1oo Uss. Die Umbuchungen waren letztes Jahr kostenlos, wenn man es beim Kauf beantragt und das Rückreisedatum noch innerhalb der Geltungsdauer des Tickets lag.ob es jezt noch so ist :?:
müsste aber eigentlich der Hajo Siewers wissen

macaxeira

BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 09:57 

Ola,
geht das mit der Umbuchung immer? z.B. wenn ich den billigsten Tarif bei der Onlinebuchung der TAP nehme, ich versteh das nicht ganz (Semiflexibel etc))
Danke wasnding

es geht darum das ich den Rückflug für den 30.01.2008 buchen möchte aber evtl. früher zurück muß

BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 10:15 

Also, ich habe folgende Erfahrung mit TAP in Rio gemacht.

Aus privaten Gründen wollte ich meinen Rückflug um einige Tage vorziehen.

TAP-Telefonnummern habe ich im Telefonbuch gefunden und dort im Call-Center angerufen. zu meinem Erstaunen gab es eine Frau, Brasilianerin, die in Deutschland gelebt hat, die perfekt deutsch sprach und sich redlich mühte. Bei mir war der Status leider ausgebucht.

Per Telefon lernte ich über sie dann wie mans am besten macht. Ich hatte so an die 15 Mal mit ihr telefoniert.

1. lässt du dir den Namen des Callcentermitarbeiters notieren und lässt dir seine Dienstzeiten geben.
2. Immer über die kostenlose Callcenternummer diesen mitarbeiter aufsuchen, die anderen wissen immer wer grad am Platz ist oder grad telefoniert.
3. Derkennt dein Anliegen und weiß schon bescheid um was es geht.

Ich hab meinen Flug nicht umgebucht bekommen, nicht zuletz weil ich plötzlich ein nettes Angebot bekam, die überflüssigen Tage doch noch sinnvoll zu verbringen...

BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 10:20 

Jetzt ist die Nummer:

0300 210 60 60

keine Ahnung, ob die noch Kostenlos ist...

BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 11:47 

Mein Ticketdealer sagt, das es eigentlich mit jedem Ticket geht das nicht bis zum letzten Geltungstag ausgereizt ist.Das hat nicht immer was mit dem Preis zu tun, da die Airlines für ein gleichwertiges Ticket verschiedene Preise haben. Bei der TAP gibt es Tickets die z.B. 3, 6 oder 12 Monate gültig sind und es sei noch wichtig das der Dealer bei der Buchung eine mögliche Umbuchung mit angibt.
Wir haben normalerweise immer ein Jahresticket und konnten, wenn nötig bisher immer in Recife kostenlos umbuchen. Da wir diesmal nur ein halbes Jahr bleiben hat mich der Verkäufer extra gewarnt, das es kein kostenloses Umbuchen gibt weil das Ticket eben schon die 180 Tage ausgeschöpft hat. Hoffe das das alle Klarheiten beseitigt

macaxeira

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 02:15