Hallo BJ,
m.E. ist Dein Beitrag zwar teilweise zutreffend aber trotzdem kaum umzusetzen:
Die Frage, ob man ein Kind alleine großziehen kann bzw. will, hat für mich nichts mit Freunden zu tun....
Dass es einer mit Kind gleich gut oder schlecht (oder sogar besser) geht, als einer ohne, bezweifle ich ebenfalls...
Die Frauen, die ihr Kind trotzdem bekommen haben und danach glücklich und zufrieden leb(t)en, dürften sich die Waage mit denen halten, die ebendies nicht tun/sind...
Wenn es so wäre, dass neben der ausreichende Verhütung auch die Aufklärung und die fehlenden Zwänge vorhanden wäre , würde ich Deiner These zustimmen...
...die vorherigen Beiträge zeigen aber leider, dass eben diese Bedingungen nicht vorhanden sind!
Und deshalb greift eben leider auch das Argument der Dummheit nicht

Die Diskussion, ab wann Leben beginnt bzw. bis wann Abtreibung O.K. ist, mache ich bewusst nicht auf, da mir dazu die Meinung fehlt...
Stümper, die ihr Geld mit der Not anderer Menschen machen, sollten generell verboten werden!
Grüße,
Birgit
Ich gehen einfach mal davon aus, daß Abtreibungsbefürworter intelligent genug bleiben, um für diese Rechte auch die Bedingungen festzulegen. Kann ja nicht sein, daß jede aus Spaß mal abtreiben darf. Finanzielle Not hat schließlich auch ein Millionär, wenn er eine Millarde braucht.