brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und stellen
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 19:27 

Severino hat geschrieben:
Zitat:
Die allermeisten Hier im Kaff haben ausser Curitiba oder Pota Grossa noch nicht von ihrem Land gesehe.
Ist ja klar, wenn man immer auf dem Rücken liegt, dann sieht man eben nur die Decke vom Motel, den Sternenhimmel, usw..

dabei fest . Die Decke müßte auch mal wieder gestriechen werden . Hat doch was für sich diese Liegerei auf dem rücken .

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Betreff des Beitrags: Re: Pille oder Asperin - hahaha
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 19:49 

Paranaense hat geschrieben:
Als Brasilianerin, wenn sie Hier lebt, sollte sie seit Geburt wissen das es Pille und Präservative in jeder Saúde de Familia gratis gibt. Und bei Akordgeburten eine Frau die Antibaby Spritze erhält.

Aber so ist es eben - wie bei mir 100 m weiter weg. Sie 13, geht noch zur Schule, Beine breit, rennt stolz mit dem Baby durch den Ort und nischt zu fressen uffn Tisch. Kommt nachts bei uns vorbei und holt sich unseren Abfall da Bierdosen Geld bringen. Die Mutter rennt als Putze durch die gegen, der Vater hockt zu Hause rum, Babyproduzent, Stall voller Orgelpfeifen(Kinder).

Meine Frau meint dazu, solche Fälle sind brasilianischer Altag. Sie ist oft damit konfrontiert und kann mit den jungen Dingern schwätzen was sie will - die kapieren es einfach nicht. Also wird gespritzt!

Und selbst erlebt, Hier im Kaff bei einer Geburtstagsfeier. Sie, noch Eierschalen hinter den Ohr fragt glatt: was ist das Beste, heiraten und Baby bekommen. Meine Gegenfrage: bist du überhaupt mal aus dem Kaff rausgekommen, hast was von der grossen weiten Welt gesehen.
Die allermeisten Hier im Kaff haben ausser Curitiba oder Pota Grossa noch nicht von ihrem Land gesehe.

Also man kann zu dem Thema vieles sagen .
Nur eines darf man nicht erwarten das man auf Verständnis stößt .
Hier wo ich wohne in JP sehe ich jeden Abemd an einer anderen Ampel eine Kindmutter mit einem / ihrem ? Kind . Ich vermute es ist von ihr und nicht fürs betteln ausgeliehen . Brauch man ja hier auch keine Brille dazu . Mit erbärmlichen dreckigen Lumpen bekleidet und macht alle Autofahrer die bei Rotphase dort halten müssen um Geld an. Meine Frau hat ihr schon so oft gesagt sie soll nach Hause gehen die Aiutoabgase seien nicht gesundheitfördernd für das Kind .Schätze so 5 Monate ist der Wurm . Nichts keine Reaktion sie ist immer wieder präsent . Nur drängelndes Betteln .Ich hatte eines Tages die Faxen so dick das ich einer Bullenstreife der PM die ein paar Meter weiter heia heia in ihrer chicken neuen Karre gemacht haben Bescheid gegeben habe sie sollten doch mal was machen . Reaktion war erstaunte Blicke Achselzucken und Kopfschütteln . Und die Auskunft nicht unser Problem .
Auch nicht mein Problem war die Antwort von mir .
mfg
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 21:38 

Männlein hat geschrieben:
[Ich hatte eines Tages die Faxen so dick das ich einer Bullenstreife der PM die ein paar Meter weiter heia heia in ihrer chicken neuen Karre gemacht haben Bescheid gegeben habe sie sollten doch mal was machen . Reaktion war erstaunte Blicke Achselzucken und Kopfschütteln . Und die Auskunft nicht unser Problem .
mfg
Männlein

Was hast Du denn erwartet? Dass einer der Bullen eventuell der Vater vom Kind dieser Bettlerin sei? Was hätten denn die Bullen tun sollen? Was hätten denn die Bullen in der Bundesrepublik getan, ausser das "Ordnungsamt" gerufen, die dann auch nicht gewusst hätten, wem sie diesen Fall zuschieben sollten. überhaupt: warum haben die Bullen bei Euch überhaupt chicke neue Karren? Männlein, Männlein... ich höre da wieder einige Klischees herbei driften...

BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 21:55 

[quote="Takeo"]überhaupt: warum haben die Bullen bei Euch überhaupt chicke neue Karren?
/quote]

wer weiss, wo diese nette frau ihr geld abgibt? :?: :?: :P

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:41 

Takeo hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:
[Ich hatte eines Tages die Faxen so dick das ich einer Bullenstreife der PM die ein paar Meter weiter heia heia in ihrer chicken neuen Karre gemacht haben Bescheid gegeben habe sie sollten doch mal was machen . Reaktion war erstaunte Blicke Achselzucken und Kopfschütteln . Und die Auskunft nicht unser Problem .
mfg
Männlein

Was hast Du denn erwartet? Dass einer der Bullen eventuell der Vater vom Kind dieser Bettlerin sei? Was hätten denn die Bullen tun sollen? Was hätten denn die Bullen in der Bundesrepublik getan, ausser das "Ordnungsamt" gerufen, die dann auch nicht gewusst hätten, wem sie diesen Fall zuschieben sollten. überhaupt: warum haben die Bullen bei Euch überhaupt chicke neue Karren? Männlein, Männlein... ich höre da wieder einige Klischees herbei driften...

Mein lieber Takeo Takeo

wieso hört man Klischees herbei driften . Wen ich erwähne das drei sich im Halbschlaf befindliche Bullen in einem futschneuen Ford Eco sitzen . ( Warum die Autos neu sind weiß ich nicht ich gehe aber auch nicht fragen es ist mir egal ) Und die Augen vor den Problemen verschließen zu deren Beseitigung u.a. der Staat Brasilien sie eigentlich eingestellt hat . Was ist falsch daran das ich das so sehe . Siehst Du dein Gedankenansatz " Die Bullen in der Bundesrepublik hätten das Ordnungsamt gerufen " Bravo . Sie hätten sich wenigstens des Problems angenommen .Und nicht dumm aus der Wäsche geguckt und nicht gesagt ist nicht unser Problem .
Das mein lieber Takeo worüber hier geschrieben wird ist eines der Haupt Brasilprobleme . Die Ignoranz , das sich nicht für andere und deren Probleme verantwortlich fühlen , der Egoismus der hier von vielen gelebt wird .

mfg
Männlein

Betreff des Beitrags: Die Vernunft
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 01:33 

Leider treibt die Vernunft uns nicht oft genug das zu tun was Sie will!
Leider..
Das ist aber gut so, denn wenn wir alle vernünftig wären, dann gäbe es keinen Unterschied

Betreff des Beitrags: Re: Eine Million Kriminelle
BeitragVerfasst: 14 Jun 2007 19:06 

Es ist ja schön, wenn du für deine Freundin eine eigene Meinung hast. Aber dabei ist es wohl geblieben. Echte Freunde helfen sich gegenseitig. Warum dann die Abtreibung. Wenn es der Freundin sowieso so schlecht geht, dann kann es ihr mit einem Kind ja nur besser gehen.
Ich habe in Rio viele Frauen kennengelernt, denen ich das Recht zugesprochen hätte abtreiben zu lassen (da die Springböcke verschwunden waren). Genau diese Frauen wollten es nicht. Anders habe ich mal eine Frau kennengelernt, deren deutscher Freund aus Deutschland Geld für die Abtreibung geschickt hat. Sie war im 8. Monat! Ein Arzt in Copacabana hätte es für 1000 Dollar getan. Ich konnte sie dazu abraten. Heute lebt sie mit dem Freund verheiratet und dem Kind in der Nähe von Freiburg. Und solange keiner ein DNA-Test macht, gilt der Mann als Vater. Mehr muß ja nicht jeder aus seinem Umfeld wissen.
Meine rechtliche Meinung:
Nicht nur in Brasilien, so sollte es doch in jedem modernen Staat gehändelt werden, daß zuerst mal neben der Aufklärung auch die Verhütungsmittel gratis erhältlich sind. Mindestens bis zum 21. Lebensjahr.
Wenn das alles eingehalten worden ist, dann sollte jede Frau das Recht haben, abtreiben zu lassen. Wer halt ohne Verhütungsmittel vögeln will, der muß doch auch für seine Dummheit grade stehen. Da kann ich doch hinterher nicht sagen, daß ich kein Geld habe. Da muß ich eben den Gürtel enger schnallen, dann geht das schon. Was noch akzeptabel ist, 8., 10. oder 12. Woche, das sollte man den Ärzten überlassen. Die wissen das besser, als jeder Politiker. Kann doch auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
Nur nach dem 3. Monat muß Schluß sein. Und solche Stümper wie in Rio sollten am Galgen hängen, wenn sie für Geld alles machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jun 2007 20:26 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 04 Dez 2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 11:50 

Birgit hat geschrieben:
Hallo BJ,
m.E. ist Dein Beitrag zwar teilweise zutreffend aber trotzdem kaum umzusetzen:
Die Frage, ob man ein Kind alleine großziehen kann bzw. will, hat für mich nichts mit Freunden zu tun....
Dass es einer mit Kind gleich gut oder schlecht (oder sogar besser) geht, als einer ohne, bezweifle ich ebenfalls...
Die Frauen, die ihr Kind trotzdem bekommen haben und danach glücklich und zufrieden leb(t)en, dürften sich die Waage mit denen halten, die ebendies nicht tun/sind...
Wenn es so wäre, dass neben der ausreichende Verhütung auch die Aufklärung und die fehlenden Zwänge vorhanden wäre , würde ich Deiner These zustimmen...
...die vorherigen Beiträge zeigen aber leider, dass eben diese Bedingungen nicht vorhanden sind!
Und deshalb greift eben leider auch das Argument der Dummheit nicht :wink:
Die Diskussion, ab wann Leben beginnt bzw. bis wann Abtreibung O.K. ist, mache ich bewusst nicht auf, da mir dazu die Meinung fehlt...
Stümper, die ihr Geld mit der Not anderer Menschen machen, sollten generell verboten werden!

Grüße,
Birgit

Ich gehen einfach mal davon aus, daß Abtreibungsbefürworter intelligent genug bleiben, um für diese Rechte auch die Bedingungen festzulegen. Kann ja nicht sein, daß jede aus Spaß mal abtreiben darf. Finanzielle Not hat schließlich auch ein Millionär, wenn er eine Millarde braucht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 05:54