brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Petition gegen den Deutschtest! Macht mit!
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 13:11 

Hier ein paar Links zum Thema Sozialhilfe.
Für die interessierten Leserinnen und Leser.

"[...]Nach vorliegenden Gutachten waren im Jahre 2002 37% aller Sozialhilfeempfänger Kinder. Das sind über eine Million Kinder (1.039.000). Die Sozialhilfequote von Kindern ist mit 6,7% fast doppelt so hoch wie der Gesamtdurchschnitt (3,4%)[...]"
( http://www.efb-berlin.de/dokument.py?nr=58 )
Sind die Kinder auch mit Schuld an allen?
Die Familie wird vielleicht einfach abgeschafft.
Das ist doch die Lösung oder? Darüber könnten die Politiker nachdenken.

"Aufgrund der angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt werden immer mehr Menschen in die Sozialhilfe gedrängt."
( http://www.netzeitung.de/deutschland/299468.html )

Der Statt will ja integrieren!
Hat er auch genug Arbeitsplätze, um Menschen die Möglickeit zur Integration zu geben?

"(3) Ausländer, die eingereist sind, um Sozialhilfe zu erlangen, oder deren Aufenthaltsrecht sich allein aus dem Zweck der Arbeitssuche ergibt, sowie ihre Familienangehörigen haben keinen Anspruch auf Sozialhilfe."
( § 23 SGB_12 Sozialhilfe für Ausländerinnen und Ausländer )
http://www.jusline.de/index.php?cpid=d1 ... sdoto=view
Es ist doch alles in Deutschland über Gesetze geregelt oder?
Dann ist doch Recht und Ordnung hier in Deutschland.

Hier noch eine andere Möglichkeit! Deutsche wandern nach Mexiko aus, um dort Sozialhilfe zu bekommen. Das ist ja nicht verwerflich und bevor ein Einwanderer hier Sozilahilfe bekommen soll, ist es besser sie im Ausland zu bekommen? #-o :^o

Die Vorausetzungen für den Bezug der Soziahilfe für Deutsche in Mexiko

1. Die deutsche Staatsangehörigkeit!

"Für die deutsche Staatsangehörigkeit gilt grds. das Personalprinzip, d.h. Deutsche(r) ist, deren/dessen Mutter oder Vater Deutsche(r) ist. Für die mexikanische Staatsangehörigkeit gilt neben dem Personalprinzip auch das Territorialprinzip: wer auf mexikanischem Hoheitsgebiet geboren wurde, hat die mexikanische Staatsangehörigkeit. Somit k a n n die deutsche neben der mexikanischen Staatsangehörigkeit bestehen. Das gilt auch bei Doppelstaatsangehörigkeiten, etwa, wenn zusätzlich eine Staatsangehörigkeit zu Argentinien bestehen würde. (Denn es gilt nicht das Tango Prinzip, bei dem nur ein Partner der auserwählte ist.)"
[ http://www.sozialhilfe-mexiko.de/ ]

Zuletzt geändert von True am 05 Feb 2008 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 15:32 

Takeo hat geschrieben:
Eu sou contra o 'movimentinho' de vocês.

Eu creio que quem quer ficar/morar/amar na Alemanha, deve mostrar que sabe falar o idioma deles - o alemão!

Se alguem quer se mover para os Estados Unídos, Canadá ou Australia também tem que mostrar em - primeiro lugar - que sabe falar inglês!

Es wird kein Sprachtest in den USA verlangt, bis man die Staatsbürgerschaft beantragt.

Betrüger gibt es überall, und ein Sprachtest wird das Problem auch nur so lange "lösen", bis sich herumgesprochen hat, dass dieser Voraussetzung ist. Dann verzögert sich die Einreise halt um die 6 Monate, die man benötigt, um die Prüfung zu bestehen.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 16:04 

BrasilJaneiro hat geschrieben:
Da unsere Politiker für alles unfähig sind, gibt es auch keine Integration. Wollten viele nicht. Man hatte schließlich, was noch Grüne, Rote und Linke teilweise glauben, die Multikulti im Blick gehabt. Es wundert mich aber immer noch, daß so viele Ausländer nach Deutschland wollen. Vielleicht liegt es eher an den Sozialhilfezahlungen. Darüber sollten die Politiker sich mal Gedanken machen. Liebe kann man nicht erkaufen.

Tja, vielleicht solltest Du mal auch mal bedenken, dass bspw. brasilianische Politiker NUR Geld für sich und ihre Eigenen Interessen ausgeben - vieleicht mit ein Grund dafür, dass soviele Leute nach Deutschland wollen... auch wenn es manchen nicht passt, was entschieden wird, aber deutsche Politiker kümmern sich um ihr Volk, das kann man für brasilianische Politiker oder wahrscheinlich auch vielen anderen Staaten nämlich nicht sagen.

Eine Studie hat ergeben, dass bras. Politiker die teuersten und ineffizientesten Politiker der Welt sind...

... kommt her - ins gelobte Land - hier gibt's keine Probleme mit Sprachtests...

Bedankt  
BeitragVerfasst: 04 Feb 2008 16:25 

Man sollte einmal ganz klar sagen, dass sich der Sprachtest ganz klar gegen Zwangsheirat und Zwangsprostitution richtet. Die SPD vor allem war damit sehr einverstanden, dass das so kommt. Sie will so vor allem unbedarften, ungebildeten Frauen den Weg nach Deutschland versperren.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Feb 2008 00:17 

Warum ist ein Test eine Bedingung, damit ein Ehegattennachzugsvisum gestellt werden kann?
Es ist einfach ungerecht, dass alleinstehende Ausländer/bzw. -innen z.B.: ein Sprachvisum für ein Jahr beantragen können. Sie bekommen Aufenthalt, damit sie hier die Sprache richtig lernen können.
Meine Frau könnte doch auch Aufenthalt erhalten, damit sie deutsch lernen darf, sich vernünftig familienversichern und hier einen Aufenthaltstitel haben kann. ( auch gerade deswegen, weil sie schwanger ist.)
Das ist doch eine ungerechte Behandlung von Ehepaaren gegenüber alleinstehenden Leuten.
Meine Meinug ist, dass das Gesetz zu stark einseitig auch von Seiten der Behörden ausgelegt wird. Sie haben endlich ein Druckmittel oder die Möglichkeit Leute abzuweisen...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 06 Feb 2008 13:03 

-

Zuletzt geändert von Gringo-Gaucho am 14 Feb 2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Feb 2008 13:50 

Oi Gringo
Du scheinst nicht ganz auf dem aktuellen Informationsstand zu sein, Also setzen und nochmal lesen.
Hier schreiben auch deutsche Betroffene, die grade im Verfahren sind und von deren Braeuten der A1 Test verlangt wird.
Ich hatte zwar hier in Belo ein Formblatt bekommen, nachdem auch ich dachte, der Test gilt nicht fuer bereits in Brasilien verheiratete, war aber nicht so, war nur ungluecklich in portugiesich formuliert. Der Test ist ein Muss. Wir haben das FZF-Visum mit einer Ausnahme-genehmigung der AB in Deutschland bekommen, weil meine Frau vorher schon 18 Monate in D Sprachschule gemacht hat, nur halt nie den Test A1 und weil es damals in November unmoeglich war, den Test kurzfristig nachzuholen, weil alle Termine besetzt waren.

Ich stimme dir alledings zu, das ich auch nicht glaube, dass das Gesetz in diesen Bestandteilen lange Gueltigkeit haben wird.

Manfred

Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Feb 2008 15:27 

oi gringo,

du liegst ja völlig daneben, Manfred hat völlig Recht.

Warum glaubst du, das sich über dieses Thema allmählich die Foren
füllen....weil es uns alle nicht betrifft?

Tatsache ist, das eine brasilianische Ehefrau eines Deutschen in D nur AE erhält, wenn sie den Sprachtest ablegt....ohne wenn und aber.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 06 Feb 2008 21:42 

Brasilien ist schon wundervoll. und gerade Bahia. Wenn ihr auch den Karneval dort mal gesehen habt. Wäre schon traumhaft in der Zukunft dort leben zu können....

Am nächsten Freitag haben wir nochmal einen Terrmin bei unserer Rechtsanwältin und wenn ich etwas neues herausgefunden habe, werde ich es euch mitteilen.
Als ich das Aufenthaltsgesetz durchgesehen habe, ist mir einiges aufgefallen, was mir noch unklar war. Deshalb frage ich auch jemanden der sich damit auskennt.

§ 7 Aufenthaltserlaubnis
(1) Die Aufenthaltserlaubnis ist ein befristeter Aufenthaltstitel. Sie wird zu den in den nachfolgenden Abschnitten genannten Aufenthaltszwecken erteilt. In begründeten Fällen kann eine Aufenthaltserlaubnis auch für einen von diesem Gesetz nicht vorgesehenen Aufenthaltszweck erteilt werden.

§ 16 Studium; Sprachkurse; Schulbesuch
.
(5) Einem Ausländer kann eine Aufenthaltserlaubnis zur Teilnahme an Sprachkursen, die nicht der Studienvorbereitung dienen, und in Ausnahmefällen für den Schulbesuch erteilt werden. Absatz 2 gilt entsprechend.

§ 56 Besonderer Ausweisungsschutz

4. mit einem deutschen Familienangehörigen oder Lebenspartner in familiärer oder lebenspartnerschaftlicher Lebensgemeinschaft lebt
http://www.gesetze-im-internet.de/aufen ... /__56.html

Bedankt  
BeitragVerfasst: 07 Feb 2008 09:29 

Takeo hat geschrieben:
aber deutsche Politiker kümmern sich um ihr Volk

Das solltest du in die Rubrik Stammtischwitze nochmals bringen. Habe selten so gelacht.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 10 Jan 2009 03:30