brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Petition gegen den Deutschtest! Macht mit!
BeitragVerfasst: 23 Feb 2008 12:15 

Hallo Leute, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle 6 Seiten gelesen, aber ich wollte euch mal meine ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem TEST mitteilen

Erstens, meine Frau ist seit Oktober 2007 in D ohne Test
Zweitens, nachziehen, wenn man verheiratet ist, geht auch mit Tourivisum.
Drittens, den erforderlichen Deutschkurs muss Sie hier in D sowieso machen, da die Ausländerbehörde sagte sie kan kein Deutsch (Kosten ca 645 Euro zuzüglich Buchkosten für 645 Stunden)

Jetzt der ausführliche Teil

Habe meine Frau am 22 oktober '07 nach D geholt, als Touri, natürlich Rückflug sicherheitshalber mitgeplant, also 3 Monate Aufenthalt
Sie kam dann, danach direkt mit allen Unterlagen (natürlich Übersetzt) ins Landratsamt Augsburg (wobei Bayern eigendlich die stursten Bürokraten im Ausländerrecht sind) und der guten Frau den Grund des Aufenthaltes mitgeteilt, hatten natürlich auch ein Biometrisches Foto von ihr dabei.
Die sagte uns, das meine Frau diesen Integrationskurs definitiv machen muss, kosten wären 1 Euro pro Unterrichtsstunde, mit der Kursverpflichtung zuzüglich Lernmaterialien

Ok, Kursträger gesucht, und seit dem 4 februar lernt sie fleissig
Sie hat nun ein Visum für 1 Jahr udn muss es Jährlich verlängern, bis zum unbefristeten

Den Aufenthaltstitel bekommt man sowieso erst jährlich, da die unbefristete erst nach mindestens 2 Jahren in D leben und 3 Jahren Ehe erstattet wird

Und für alle schlauköpfe, die jetzt meckern, nein, das ist NICHT pauschal, das sind MEINE Erfahrungen mit dem "TEST"

Wie es in SP oder sonstwo aussieht, kein Plan, aber mir wars das wert, einmal die 1000 Euro zu zahlen und sie per touri herzuholen
Hätte es nicht geklappt, ok, 1000 euro weg, aber erfahrung reicher

Und dieser Test, wie er hier angeprangert wird, den gibts sowieso nur im Kopf der Leute, denn er wird nicht so angewendet wie er sollte

Also, true, ist sie es dir wert, dann versuchs mit tourivisum, wenn nicht, wünsche ich dir viel erfolg auf dem behördlichen Wege und halt uns auf dem Laufenden

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 10 Jan 2009 03:58